ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Personalisierung Mercedes.Me

Personalisierung Mercedes.Me

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 6:04

Bloß gibt es nirgends diese Einstellungen auf der MERCEDES.ME !

Im Auto ja, aber ....

Übersehe ich diesen Dienst ?

"""""""""""""""""""""""""""""""""""

Einfach auf Sie eingestellt

Zeitraubende Einstellungen vor Fahrtbeginn waren gestern. Heute wählen Sie nur Ihr persönliches Fahrerprofil aus und schon stellt sich Ihr Mercedes-Benz auf Sie ein.

Der Dienst Personalisierung ermöglicht es, u. a. Ihren Lieblingsstil des Fahrzeugdisplays und Ihre Favoriten für den Schnellzugriff zu speichern. Legen Sie für sich selbst und die Mitnutzer Ihres Fahrzeugs Fahrerprofile im Mercedes me Portal an. Jedes Profil kann nach persönlichen Vorlieben individualisiert werden. Das können Sie online tun – jederzeit und überall.

Wenn Sie in Ihren Mercedes-Benz einsteigen, einfach im Multimediasystem die Fahrerprofile importieren. Nach Auswahl eines gewünschten Profils, nimmt Ihr Fahrzeug automatisch alle Einstellungen vor.

Ihre Vorteile im Überblick:

Persönliche Fahrzeugeinstellungen speichern

Individualisierung jederzeit im Mercedes me Portal vornehmen

Nutzung von verschiedenen Fahrerprofilen pro Fahrzeug

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@iso3200 schrieb am 14. Dezember 2018 um 07:56:00 Uhr:

Wesentlich sinnvoller wäre es, die Personalisierung im Schlüssel zu speichern.

So funktioniert das in unserem Insignia...

Das, muss ich sagen war eine der größten Entäuschungen an meinem S213.

Mit meinem V70 öffnete ich mit meinem Schlüssel das Auto und Sitz und Spiegel fuhren in meine eigens für mich eingestellte Position. Öffnete meine Frau, mit ihren Schlüssel das Auto, fuhr halt alles in die für sie eingestellten Positionen.

Heute ist es so, wenn meine Frau zuvor mit dem Auto gefahren ist, stehe ich mit offener Tür im Regen und halte die entsprechende Memorytaste so lange fest, bis ich überhaupt einsteigen kann.

Das ist echt schwach gelöst. Schade.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du warst doch schon auf der richtigen Seite, immerhin ist von dort der Text kopiert. ;) Daneben gibt es noch eine Kachel Profil verwalten und natürlich muss es im Fahrzeug die Synchronisierung aktiviert sein. Klappt aber, um das schon einmal zu sagen, eher schlecht als recht, haben wir hier im Forum auch schon mehrfach besprochen, bitte die Suche nutzen!

Wesentlich sinnvoller wäre es, die Personalisierung im Schlüssel zu speichern.

So funktioniert das in unserem Insignia...

Zitat:

@iso3200 schrieb am 14. Dezember 2018 um 07:56:00 Uhr:

Wesentlich sinnvoller wäre es, die Personalisierung im Schlüssel zu speichern.

So funktioniert das in unserem Insignia...

Das, muss ich sagen war eine der größten Entäuschungen an meinem S213.

Mit meinem V70 öffnete ich mit meinem Schlüssel das Auto und Sitz und Spiegel fuhren in meine eigens für mich eingestellte Position. Öffnete meine Frau, mit ihren Schlüssel das Auto, fuhr halt alles in die für sie eingestellten Positionen.

Heute ist es so, wenn meine Frau zuvor mit dem Auto gefahren ist, stehe ich mit offener Tür im Regen und halte die entsprechende Memorytaste so lange fest, bis ich überhaupt einsteigen kann.

Das ist echt schwach gelöst. Schade.

finde ich auch schwach. Eine alternative Lösung für Dich vitelli123 könnte sein die Komfortfunktion zu aktivieren. Dann fährt der Sitz beim Verlassen des Fahrzeuges weit zurück. Du kannst sofort einsteigen und im trockenen Deine Taste drücken.

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 14:45

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 14. Dezember 2018 um 07:51:16 Uhr:

Du warst doch schon auf der richtigen Seite, immerhin ist von dort der Text kopiert. ;) Daneben gibt es noch eine Kachel Profil verwalten und natürlich muss es im Fahrzeug die Synchronisierung aktiviert sein. Klappt aber, um das schon einmal zu sagen, eher schlecht als recht, haben wir hier im Forum auch schon mehrfach besprochen, bitte die Suche nutzen!

Schade nur, wenn nicht auswählbar !

Img-20181214-115857-resized-20181214-115927901

Naja, so kahl wie es in deinem me-Portal aussieht, wirst du die ganzen Dienste wahrscheinlich nicht ab Werk inkludiert haben und musst sie nachträglich kaufen. Geht über den me Connect Store im Portal und ist der Punkt Fahrzeug-Setup. Kostet 40 Euro für ein Jahr bzw. 100 Euro für drei Jahre...

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 16:32

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 14. Dezember 2018 um 16:39:39 Uhr:

Naja, so kahl wie es in deinem me-Portal aussieht, wirst du die ganzen Dienste wahrscheinlich nicht ab Werk inkludiert haben und musst sie nachträglich kaufen. Geht über den me Connect Store im Portal und ist der Punkt Fahrzeug-Setup. Kostet 40 Euro für ein Jahr bzw. 100 Euro für drei Jahre...

Fahrzeugortung, Geographische Fahrzeugüberwachung und Fahrzeugstandort sowie Remot Parking hab ich nicht. Der Rest ist vorhanden !

Screen
Screen 2

Dann kann es ja nur noch daran liegen, dass du den Dienst unter "Dienste verwalten" nicht aktiviert hast oder die eine der Voraussetzungen fehlt:

"Das Dienstepaket Fahrzeug-Setup ist in allen Baureihen mit dem Multimediasystem COMAND Online verfügbar. Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem Multimediasystem Audio 20 zusätzlich die Sonderausstattung Remote Online ausgewählt sein muss, um das Dienstepaket Fahrzeug-Setup nutzen zu können. Die enthaltenen Dienste „Programmierung Standheizung/-belüftung“, „Ladeeinstellungen und Vorklimatisierung“, „Personalisierung“ sowie „Diebstahl- und Parkschadenbenachrichtigung“ setzen voraus, dass die entsprechenden Sonderausstattungen im Fahrzeug verbaut sind."

Die Fahrzeugortung finde ich gar nicht, wo kann ich die denn finden ???

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 18:55

Zitat:

@Axel569 schrieb am 14. Dezember 2018 um 19:14:35 Uhr:

Die Fahrzeugortung finde ich gar nicht, wo kann ich die denn finden ???

In der App oben links auf die drei Striche, dann "Mobilität" dann kommt die Meldung das es fehlt. Aktivierung bzw. Kauf ist dann Möglich.

Oder im MercedsMe Portal unter MercedesMeConnectStore rein gehen.

Zitat:

@Iceman2.3 schrieb am 14. Dezember 2018 um 19:55:16 Uhr:

Zitat:

@Axel569 schrieb am 14. Dezember 2018 um 19:14:35 Uhr:

Die Fahrzeugortung finde ich gar nicht, wo kann ich die denn finden ???

In der App oben links auf die drei Striche, dann "Mobilität" dann kommt die Meldung das es fehlt. Aktivierung bzw. Kauf ist dann Möglich.

Oder im MercedsMe Portal unter MercedesMeConnectStore rein gehen.

Genau ich wollte es aktivieren aber nach dem Speichern zeigt er mir immer Fehler an

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 19:51

MB Portal Hotline !

Es sollte gehen ! Ich Mail denen nun die Bilder und dann sehen wir weiter.

Danke erstmals für die Vorschläge.

am 3. April 2019 um 17:03

Lassen sich die Fahrerprofile mittels Mercedes Me auch von einem Fahrzeug auf ein anderes Fahrzeug übertragen?

 

Gruß -Testdriver-

Was geht. Du kannst im COMAND die Einstellungen per Backup sichern und in einen neuen Wagen einspielen. Ob dann nur die Einstellungen bezüglich COMAND dabei sind, oder auch Sitzposition und so, das weiß ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Personalisierung Mercedes.Me