Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!

VW Golf 7 (AU/5G)

Freunde des G7,

da es jetzt langsam auf den ersten G7-Sommer zugeht eröffne ich dieses Thema um allen Interessierten vor allem auch "Optische" Eindrücke über das Thema zu vermitteln.

Nichts desto Trotz fange ich mal mit meinem "Winterzustand" an.

Fahrwerk: DCC ab Werk ca.-10mm

Reifen: 205/50/17

Felgen: 7X17 ET39 VW-Sydney vom Sharan

@master3 Das ist PureWhite

-10mm :)
Dsc02472
Vorne
+1
Beste Antwort im Thema

schrecklich. sieht irgendwie kaputt aus.

2508 weitere Antworten
2508 Antworten

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Keskin KT19 und KT19N erklären?

Die Farbe scheint matter zu sein? Und die N-Felge wiegt über 2 Kilo mehr?!

19 Zoll Rotorfelgen mit APT Gewindefahrwerk

Bilder?

Hallo Jungs, und Mädels natürlich auch, ;-)

ich finde der Thread könnte mal wieder ein Update vertragen, oder? :-)

Also, als erster Beitrag in diesem Jahr fühle ich mich geehrt und versuche meiner Ehre gebührend Ausdruck zu verleihen... ;-)

Viel Spaß mit dem Update!

Mein Golf 7 GTD feierte im März diesen Jahres seinen 10. Geburtstag. Als besonderes Geschenk und Anerkennung seiner Leistung, nämlich 170.000 km in 10 Jahren ohne irgendeinen Mangel oder Defekt zu fahren, musste das gefeiert werden und zu diesem Anlass hat er sich durchaus ein paar neue Schuhe verdient...

Voriges Jahr bekam er als Vorfreude zum 10. Jahrestag sozusagen, schon mal ein neues Fahrwerk spendiert, denn das DCC mochte nicht mehr, hatte leichten Ölverlust, die besten Tage hinter sich und hatte seinen Dienst getan.

Das KW V2 Comfort alias Street Comfort kam hinein. Tolles Fahrwerk, kann ich nur jedem empfehlen, der neben Sportlichkeit auch noch Komfort behalten möchte. Es ist das komfortabelste Sportfahrwerk, das ich je gefahren bin und das sind schon einige Jährchen und Autos und Sportfahrwerke gewesen.

Also, klare Kaufempfehlung für KW V2 Comfort.
Da ich noch alltagstauglich fahren muss, jeden Tag 100 km alleine Arbeitsweg fahre und auch noch eine steile Garageneinfahrt überwinden muss, sollte er auch nicht all zu tief sein, somit reichten mir 40 mm Tieferlegung eines Golfstandardfahrwerks, also 340 RMK rundum bei einer Klickrate von 13 rundum.

Auch die Wahl der Felgen fiel leicht, es sollten 18 Zoll bleiben, denn 19 Zoll sieht zwar geiler aus, aber der Komfort und die Agilität geht einfach verloren. Der beste Kompromiss zwischen Optik und Performance sind 18 Zoll beim Golf. Dann sollten es leichte Felgen werden, denn je leichter, je besser... :-)
So fiel die Wahl auf die Japan Racing Superlight Series SL 02 in 8,5x18 ET45 mit 8,5 kg Leichtgewicht.
Eine besondere Felgenfarbe muss es zum runden Geburtstag natürlich auch sein und so entschied ich mich für eine hochwertige, einzigartige 4 Schicht Premiumpulverbeschichtung in Gold Bronze Chrom Metallic Hochglanz und einer Airbrushed Keramikversiegelung für ein langes schönes Felgen-Leben ;-) ...

Gute Reifen sollte man auch haben und so habe ich mir die Continental SportContact 7 gegönnt.
Mir gefällt der Reifen sehr gut, schönes Profilbild, schöne Flanke, angenehmer Stretch, nicht zu viel, nicht zu wenig, einfach perfekt für meine Bedürfnisse.
Neben der Performance und Sportlichkeit sind sie zugleich auch noch komfortabel, ein echter Alleskönner der komfortabelste UUHP Reifen ever!
Die eierlegende Wollmilchsau eines Reifens sozusagen ;-)

So, jetzt aber genug der Worte, lassen wir Bilder sprechen …

Schönes Wochenende,

Grüße Thorsten

P.S. Wer genauso schöne oder auch noch schönere Felgenfarben haben möchte, der kann sich gerne an die besten Pulverbeschichter Deutschlands, ach, was sage ich, Europas wenden, die seit 10 Jahren keine einzige Reklamation hatten und mit professioneller Arbeit glänzen, im wahrsten Sinne des Wortes. Alles aus einer Hand, Felgenreparatur, Aufbereitung, Premiumpulverbeschichtung, CNC Glanzdrehen, Hochglanzverdichtung, Reifenservice, All-Inklusiv-Rundum-Sorglos-Paket.
Also ich bin begeistert von den Jungs!

Have a look:

Spezialisten für Felgen pulverbeschichten, reparieren und glanzdrehen | PBBR Pulverbeschichtung

https://www.youtube.com/@PBBRPulverbeschichtung/videos

JR SL02 Continental SportContact 7
+12