E 53 HYBRID
da ist er:
804 Antworten
Hi Leute,
ich habe mir vor ca. zwei Wochen einen E53 T-Modell bestellt inkl. Carbon-Mikrofaser-Lenkrad.
Weiss jemand ob hier die Lenkrad Heizung mit dabei ist?
Weil falls die Heizung mit Carbon nicht gehen sollte, dann werde ich vielleicht doch zum Lederlenkrad switchen..
Danke!
Gruss Bernie
Hi,
ich hab seit Tagen ein Update im MBUX für das Lenkrad. Aber es will irgendwie nicht starten. Jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Lenkradheizung ist geklärt, geht auch in Verbindung mit Carbon. Hätte mich jetzt auch gewundert...
Ähnliche Themen
Zitat:@moldi1987 schrieb am 18. August 2025 um 12:26:09 Uhr:
Hi,ich hab seit Tagen ein Update im MBUX für das Lenkrad. Aber es will irgendwie nicht starten. Jemand eine Idee?Viele Grüße,
Soll das Update explizit das Lenkrad betreffen? Mein Lenkrad wurde zwischenzeitlich getauscht, nachdem diverse Fehler wie „Notbremsassisten ohne Funktion“ aufgetreten waren. Als erster Versuch wurde dann diverse Software aktualisiert und als das nicht half, das Lenkrad getauscht. Ach ja, EZ 12/24. Wäre also interessant, ob das eine Maßnahme in dem Zusammenhang ist.
Zitat: @$joes_garage schrieb am 18. August 2025 um 15:46:
Soll das Update explizit das Lenkrad betreffen? Mein Lenkrad wurde zwischenzeitlich getauscht, nachdem diverse Fehler wie „Notbremsassisten ohne Funktion“ aufgetreten waren. Als erster Versuch wurde dann diverse Software aktualisiert und als das nicht half, das Lenkrad getauscht. Ach ja, EZ 12/24. Wäre also interessant, ob das eine Maßnahme in dem Zusammenhang ist.
Hi, es geht eigentlich nur um die Satelliten.
Solche Probleme habe ich auch nicht.
VG
Diese Fahrsicherheitssachen können auch an den individuellen Firmware der Kamera liegen. Hatte ich beim S206 C43
Zitat:@mymodda schrieb am 18. August 2025 um 19:36:34 Uhr:
Diese Fahrsicherheitssachen können auch an den individuellen Firmware der Kamera liegen. Hatte ich beim S206 C43
Die Kamera wurde auch getauscht, aber nur weil das Softwareupdate nicht funktionierte - war wohl eher ein Kollateralschaden. Ansonsten ist das Problem wohl bekannt und wurde nach Vorgabe abgearbeitet.
Mir ist aufgefallen, dass es im S+ Modus beim Runterschalten manchmal knallt (ähnlich einem Misfire/Ploppen) – und manchmal überhaupt nicht. Der Eindruck ist, dass sich das Verhalten über die gesamte Fahrt hinweg nicht mehr ändert:
- Entweder man startet den Motor, und es ploppt durchgehend beim Runterschalten.
- Oder man startet ihn, und es tritt gar nicht auf – dann bleibt es auch so.
Habt ihr dieses „Alles-oder-nichts“-Verhalten ebenfalls schon beobachtet?Ich habe es heute meiner Werkstatt gemeldet. Mein (dediziert zuständige) Meister meldet sich nächste Woche nach seinem Urlaub zurück.
Hab ich so nicht beobachtet, aber fahre selten im Sportplusmodus
Beim 213 E53 war bei hohen Aussentemperaturen das Auspuffknallen nicht mehr vorhanden, denke das wird durch Spätzündung erreicht, was den Motor heisser laufen lässt.