Zierleiste Windschutzscheibe
Hallo zusammen,
bei meinem Kia proceed GT (EZ 09/2020) hat sich bei der Fahrerseite 2 Clips gelöst bei der Windschutzscheibe. Ich bin seit 2 Tagen verzweifelt auf der Suche nach den richtigen Clips. Bei längeren Fahrten, grade über Autobahn hebt die Zierleiste am oberen Ende ab.🙄 Ich hoffe das einer von euch mir weiterhelfen kann. Anbei die Bilder.
Danke im Voraus! 😁
5 Antworten
Ich hätte nicht gedacht, dass jemand das gleiche Problem hat 😂. Ganz so ausgeprägt ist es noch nicht, aber ich muss manchmal auch den obersten Clip nachdrücken und lese hier mal gespannt mit.
Hast du die Leiste so weit abgezogen oder ist sie so locker? Vielleicht hast du die Möglichkeit eines schärferen Fotos und auch mal der Gegenseite am Fahrzeug.
bei unserem proceed ebenfalls der Fall, zum Glück nur ein Clip.
Bis jetzt hält es noch :)
Warum machst dir solche Mühe, die Werkstatt hat bestimmt welche... müsste doch sogar ne Garantieleistung sein.
Gruß jaro
Bei mir hat die Scheibenaustauschwerkstatt Car...ass das komplett verhauen, 3 neue Scheiben mussten die einbauen und dann war es noch undicht, fast alle clipse abgebrochen, innen die Blenden verkratzt, Motorhaube zerkratzt und die Zierleistenclipse abgebrochen.
Es wurde versucht diese mit Scheibenkleber zu montieren 😁.
Nach einer einmonatigen Odysee hat mir die HUK erlaubt doch in die Vertragswerkstatt zu gehen um den Pfusch zu reparieren.
Wart ihr mit eurem Auto evtl. auch bei der Firma die Scheibenreparaturen anbietet?