ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Dichtungsband zwischen armaturenbrett und windschutzscheibe

Dichtungsband zwischen armaturenbrett und windschutzscheibe

Kia Ceed CD
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 19:07

Hallo zusammen,

 

Etwas off topic.... Aber ich hoffe, es hat hier jemand Erfahrung damit.

Bilder habe ich beigefügt.. Leider finde ich in keinem forum Infos dazu (auch bei Google nicht).

Würde diese "Dichtung" gerne in den spalt zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe (Innen) machen.

Sieht das aus? Hält das? Hat jemand Erfahrung und bestenfalls noch Bilder?

 

P.s ich möchte dies nicht machen weil wir ständig etwas da rein rutscht, sondern weil ich nach Scheibenwechsel unschöne Spiegelungen habe, von Schaumstoff und Karossiere ( siehe meinen thread Frontscheibenwechsel kia ceed cd).

Dies steht hier aber jetzt bitte nicht weiter zur disskussion. Problem kann nicht gelöst werden seitens Werkstatt, dementsprechend will ich jetzt selber nach möglichen Lösungen suchen.

 

Hoffe man versteht was ich meine.

 

Liebe Grüße und lieben Dank :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 20:42

Zitat:

@Gymick schrieb am 9. Juni 2020 um 21:39:42 Uhr:

Wenn die Kosten nicht zu hoch sind würde ich das glatt probieren. Quasi aus der Not eine Tugend machen.

Hast ja nichts zu verlieren außer das Dichtband und bei Nichtgefallen kann man es bestimmt restlos entfernen.

Drücke dir die Daumen das nach dem ganzen Sch..ss der bisher passiert ist wenigstens das funktioniert.

Teuer ist es nicht... Aber hab halt einfach auf Erfahrungswerte gehofft :) Lieferung ist halt arg lange. Finde nämlich keinen deutschen Shop. Obwohl ich die Idee echt super finde. Wenn man hier so die Foren durchgeht haben ja einige das Problem, dass ihnen da parktickets, ringe, kulis usw. Hinter fallen. Wäre dann ja auch für diese Leute eine denkbare Option. Wird nur gesteckt und nicht geklebt. Mit dem entfernen sollte also kein allzu großes Problem darstellen. Hab es einfavh mal bestellt. Vielleicht kommen hier ja noch Erfahrungen diesbezüglich. Sonst werde ich sie bringen :D

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Also das erste Bild schaut mir am passendsten aus.

Beim zweiten würde mich das halbrunde stören und beim dritten ist der Klemmspalt zu dreieckig.

Ich gehe davon aus dass die Öffnung (der Spalt) gleichmäßig breit ist

Aber die Werkstatt kann das vor Ort am besten entscheiden

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 19:20

Dies sind nur Beispiele aus dem internet. Für kein bestimmtes Fahrzeug. Nur zur Verdeutlichung was genau ich meine. Der spalt ist nicht gleichmäßig breit ( habe gemessen). Dieses dichtungsband ist dehnbar (wie weiches gummi).

In eine Werkstatt bekommen mich aktuell keine zehn Pferde mehr. Ich hoffe diese erst bei der nächsten insepektion wieder aufsuchen zu müssen.. Daher hier die Frage nach Erfahrungen.

Wenn die Kosten nicht zu hoch sind würde ich das glatt probieren. Quasi aus der Not eine Tugend machen.

Hast ja nichts zu verlieren außer das Dichtband und bei Nichtgefallen kann man es bestimmt restlos entfernen.

Drücke dir die Daumen das nach dem ganzen Sch..ss der bisher passiert ist wenigstens das funktioniert.

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 20:42

Zitat:

@Gymick schrieb am 9. Juni 2020 um 21:39:42 Uhr:

Wenn die Kosten nicht zu hoch sind würde ich das glatt probieren. Quasi aus der Not eine Tugend machen.

Hast ja nichts zu verlieren außer das Dichtband und bei Nichtgefallen kann man es bestimmt restlos entfernen.

Drücke dir die Daumen das nach dem ganzen Sch..ss der bisher passiert ist wenigstens das funktioniert.

Teuer ist es nicht... Aber hab halt einfach auf Erfahrungswerte gehofft :) Lieferung ist halt arg lange. Finde nämlich keinen deutschen Shop. Obwohl ich die Idee echt super finde. Wenn man hier so die Foren durchgeht haben ja einige das Problem, dass ihnen da parktickets, ringe, kulis usw. Hinter fallen. Wäre dann ja auch für diese Leute eine denkbare Option. Wird nur gesteckt und nicht geklebt. Mit dem entfernen sollte also kein allzu großes Problem darstellen. Hab es einfavh mal bestellt. Vielleicht kommen hier ja noch Erfahrungen diesbezüglich. Sonst werde ich sie bringen :D

Gibt es ein Bild vom jetzigen Zustand?

War das vor dem Scheibenwechsel anders? Dann würde ich die Scheibe reklamieren

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 7:13

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 10. Juni 2020 um 07:56:39 Uhr:

Gibt es ein Bild vom jetzigen Zustand?

War das vor dem Scheibenwechsel anders? Dann würde ich die Scheibe reklamieren

War es. Ich sage ja um die Scheibe soll es hier jetzt bitte nicht gehen. Sie ist mehrfach reklamiert, und mehrfach getauscht und es gibt keine Lösung. Ein Rechtsstreit lohnt nicht weiter aufgrund der hohen Kosten in Gegenüberstellung des Schadens. Und da man bei einem zivilrechtsstreit immer selber auf den Anwaltskosten sitzen bleibt, musste ein Vergleich her. Dies ist aber ein anderes Thema. Ich möchte wirklich nur Erfahrungen mit oben genannten und gezeigten Produkt. Danke. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, es ist nicht zu ändern, und ich suche nun nach für mich akzeptablen Alternativen.

Ach so dann war das diese Geschichte

https://www.motor-talk.de/.../...wechsel-kia-ceed-cd-t6857026.html?...

Die ist ja wohl ausdiskutiert.

Hier gibt es genügend T-Dichtungen die nicht erst aus China kommen müssen

https://www.google.de/search?...

Da ist ja auch normal ab Serie ein Spalt vorhanden habe mich daran noch nie gestört. Weiß nicht ob es eine Funktion hat und was passiert, wenn es abgedichtet wird...das wäre zu prüfen.

 

Wenn, dann würde ich aber nach einer L-Förnigen Dichtung schauen, das ist eigentlich eher das was Du benötigst. Da lässt sich auch etwas dickeres vermutlich besser einklemmen.

 

Dann wäre es noch sinnvoll, wenn es eine mattere Oberfläche sein könnte damit es keine Reflexionen gibt die Dich ja offensichtlich stören. Das mit dem Carbon Look würde ich daher nicht nehmen auch die schwarzen scheinen mir glänzig.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 17:58

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 10. Juni 2020 um 10:24:42 Uhr:

Ach so dann war das diese Geschichte

https://www.motor-talk.de/.../...wechsel-kia-ceed-cd-t6857026.html?...

Die ist ja wohl ausdiskutiert.

Hier gibt es genügend T-Dichtungen die nicht erst aus China kommen müssen

https://www.google.de/search?...

Ahhhh T dichtung heisst das ganze. Super, vielen Dank! Wusste leider nicht wie es heisst. Tausend Dank

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 18:00

Zitat:

@bb_bb schrieb am 10. Juni 2020 um 10:30:02 Uhr:

Da ist ja auch normal ab Serie ein Spalt vorhanden habe mich daran noch nie gestört. Weiß nicht ob es eine Funktion hat und was passiert, wenn es abgedichtet wird...das wäre zu prüfen.

 

Wenn, dann würde ich aber nach einer L-Förnigen Dichtung schauen, das ist eigentlich eher das was Du benötigst. Da lässt sich auch etwas dickeres vermutlich besser einklemmen.

 

Dann wäre es noch sinnvoll, wenn es eine mattere Oberfläche sein könnte damit es keine Reflexionen gibt die Dich ja offensichtlich stören. Das mit dem Carbon Look würde ich daher nicht nehmen auch die schwarzen scheinen mir glänzig.

Danke. Dies waren nur Beispiele die ich gefunden habe. Nichts was mir persönlich gefällt. Die Spiegelung ist nicht mein Problem.. Vor mir wurde mein thread gepostet. Lies dir das gerne durch , dann verstehst du mein Problem... Dies ist nicht die normale Spiegelung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Dichtungsband zwischen armaturenbrett und windschutzscheibe