Zierleisten abmontieren und folieren

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo Community,
ich möchte gerne die chrom Zierleisten an meinem ProceedGT schwarz folieren.
Könnt ihr mir tipps geben wie man die Zierleisten abmontieren kann?
Oder lieber im montierten Zustand folieren: https://m.youtube.com/watch?v=GEULFvcYqkY
Oder lieber dem Profi überlassen?

Grüße ??

Bild #211413393
4 Antworten

Wenn du es noch nie gemacht hast, dann definitiv zu einem Folierer gehen, der Zierleisten folieren kann.
Die Teile gehören zu den am schwersten zu folierenden am Auto. Wenn es natürlich mackellos aussehen soll.

Die Türschachtleisten sind zur B Pfosten Blende einmal geclipst und in die Führung gesteckt Fensterschacht bis zu den Aussenspiegel. Das weiß ich weil ich diese selbst ausgebaut habe. Die gebogene Leiste oben zum Spiegel ist vollständig geklebt über die ganze Fläche mit doppelseitigem Klebeband. Bei mir hat sich eine Leiste gelöst und wurde vollständig von der Garantie übernommen und die war sogar in Black Edition geliefert und der Monteur hat die Klebefolie entfernt. Da es eine Black Edition oder Night Edition gibt würde mich mal interessieren was die Leisten kosten würden? Das folieren mit der Foliatec Zierleisten Folie würde ich mal 20 Euro investieren für 15m. Probiere es einfach mal. Gruß

Hi!
Danke für euer Feedback!
Ich werde es mal probieren. Der Folierer möchte 400/450€. Da sind die 25€ für die Foliatec Folie einen Versuch wert!

Ich bin ein wenig entsetzt über den Preis. Habe dafür beim Profi 100 ,- gelassen und das Ergebnis ist Top. Vielleicht nochmal gucken, ob nicht jemand einen vernünftigen Preis anbietet, weil ich glaube, dass es nicht ganz einfach ist und das Frustationspotenzial hoch ist.
Lg Dirk