We Connect - Ver- Entriegeln per App

VW Caddy 5 (SK)

Moin Zusammen, ich hab jetzt vorhin hier mal recherchiert, aber keine eindeutige Antwort gefunden.

Kann der Caddy V grundsätzlich per VW App entriegelt werden?

Ich hab einen California aus 2022 mit Discover Pro erworben. Hatte massive Probleme mit App und Hauptbenutzer. Nun wurde das Telematik System getauscht und die App läuft endlich. Ich kann nun bspw auch die Klimatisierung starten. Das We Connect Plus Abo ist aktiv. Aber ich habe in der App nicht den Punkt verriegeln/Entriegeln. Von VW höre ich widersprüchliche Aussagen (Backendfehler vs das kann ihr Fahrzeug gar nicht).

Viele Grüße und Danke

Sebastian

20 Antworten

Also bei mir ging das mit dem Ver- und entriegeln erst nachdem ich mich auf meinem VW Konto mit meinem Ausweis verifiziert habe. Dazu musste ich beide Seiten fotografieren und dann noch mein Gesicht.

Bei unserem Caddy Maxi Style eHybrid mit VW Connect plus ist das ist möglich. Ob es bei jedem Modell und in jeder Ausstattung funktioniert ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße

Stefan

Ich häng mich mal mit rein , wie kann man beim einfachsten Standartradio Hauptnutzer werden ? Es kommt kein Abo aktiv und den Punkt Hauptnutzer werden gibt es nicht. Mein Händler hat keine Ahnung

Die App ist doch so abschreckend da ist jede Funke intuitiver.

Ähnliche Themen

Hast Du ein Standardradio , wenn ja zeige mir hier den Menüpunkt im Radio anhand eines Bildes !!

Radio

Hallo Zusammen, beim 8,25er geht es auf jeden Fall via App. Vorausgesetzt man hat We Connect Plus gebucht, was ziemlich teuer ist (sofern Navi an Bord ist, kostet es nochmals mehr, weil dann die Verkehrsdaten mit drin sind). Hab es nur wegen der Standheizung wieder reaktiviert.

Die Voraussetzung erfüllst du also. Daher muss es irgendein Konfigurationsfehler sein. Hast du die Hotline 00800 89347328 mal angerufen und nachgefragt? Bei mir war auch die Standheizung erst nicht abrufbar, wurde dann nach einigen hin und her aber aktiviert. Per Mail wurden die Mails eigentlich alle ignoriert.

Zitat:
@mpou schrieb am 23. Juni 2025 um 09:10:15 Uhr:
Hast Du ein Standardradio , wenn ja zeige mir hier den Menüpunkt im Radio anhand eines Bildes !!

Wenn du runter scrollst, kommt da kein Menüpunkt mit Nutzer? Alternativ vielleicht im Punkt "Setup" oder wenn man vom oberen Rand wischt?

Das Symbol wird auf jeden Fall unten angezeigt, vielleicht kann das auch direkt angeklickt werden (funktioniert auf jeden Fall beim 8,25er so)?

Nur leider hab ich kein 8,25 sondern das 6,5 …

Zitat:
@mpou schrieb am 23. Juni 2025 um 12:12:38 Uhr:
Nur leider hab ich kein 8,25 sondern das 6,5 …

ja, aber die Struktur sollte ähnlich/ gleich sein. Du kannst den markierten Bereich also nicht "anklicken" und es öffnet sich dann das Nutzer Menü? Scrollen nach unten funktioniert auch nicht, damit mehr Symbole sichtbar werden?

Symbol

Da kann ich drücken wie ich will, da geht nichts. Fehler sind laut VCDS nicht vorhanden. OBDEleven sagt auch nichts anderes…

So sieht es bei mir aus

Img
Img

Hab gerade bei VW angerufen, leider eine nicht deutsch sprechende Person erwischt…

Da nutzt anrufen auch nichts. Die sagen dir sowieso, fragen sie ihren örtlichen VW Händler.

Deine Antwort