20 Zoll Felgen
Hallo an alle...
Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)
Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.
Viel Spaß
WALTER
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:
Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk
Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.
1606 Antworten
9J is aber doch noch ne ganze Ecke breiter.
Edit:
Scheinbar doch weniger als ich dachte.
Ähnliche Themen
Hallo,
nachdem ich hier viel recherchiert habe, habe ich mich zu 8x20 ET 41 vom Tiguan entschieden, Reifen sind Pirelli 235 35 20 dazu ist das Eibach Pro Kit verbaut und überall 10mm Spurplatten. Bis auf die Schraube im Radkasten vorne wurde nichts geändert. Hinten war es allerdings laut Prüfer recht knapp, zumindest aus seiner Sicht.
Zitat:
@Marco44 schrieb am 17. Mai 2025 um 19:44:14 Uhr:
Hallo,
nachdem ich hier viel recherchiert habe, habe ich mich zu 8x20 ET 41 vom Tiguan entschieden, Reifen sind Pirelli 235 35 20 dazu ist das Eibach Pro Kit verbaut und überall 10mm Spurplatten. Bis auf die Schraube im Radkasten vorne wurde nichts geändert. Hinten war es allerdings laut Prüfer recht knapp, zumindest aus seiner Sicht.
aus dem Grund hätte ich 19 Zoll Veronas abzugeben.
[quote][i]@Marco44 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=71860244]schrieb am 17. Mai 2025 um 19:44[/url]:[/i] Hallo, nachdem ich hier viel recherchiert habe, habe ich mich zu 8x20 ET 41 vom Tiguan entschieden, Reifen sind Pirelli 235 35 20 dazu ist das Eibach Pro Kit verbaut und überall 10mm Spurplatten. Bis auf die Schraube im Radkasten vorne wurde nichts geändert. Hinten war es allerdings laut Prüfer recht knapp, zumindest aus seiner Sicht.[/quote] Darf ich fragen, welche Spurplatten du fährst? Meine H&R haben im Gutachten nur bis 19 Zoll Felgen zu stehen, da tat sich der TÜV-Prüfer jetzt schwer bei der Eintragung mit 20er Felgen. Bei Eibach und ST geht es aber auch nicht über 19 Zoll hinaus.
Die Spurplatten sind von H&R, das es eine 21er Abnahme war ist es am Ende egal welche Rad Reifen Kombination da angegeben wurde. Es wird nur geschaut ob die Festigkeit stimmt und was auch immer, die ABE ist ja nur für Original Felgen / Reifen Größen. Welche Felge hast du denn ?
Hallo zusammen!
Fährt jemand zufällig die MB-Design KV1 DC Felgen in 9x20 auf seinem Passat?
Welche ET kann man auf dem Passat maximal aufziehen, ohne nachzuarbeiten?
Ich habe einen R Line Edition, hinzu sollen demnächst die Eibach Pro Kit Federn kommen.
Ich hab die Brock B43 in 8x20 ET 45. Schwarz-Glanz.
Glaube das mit der 21er Abnahme stand zur Debatte,
Nur Eibach-Pro Kit und Felgen waren kein Thema, Federn mit Spurplatten und 18er OEM-Rädern mit gleicher ET waren wiederum schon eingetragen.
Ist alles irgendwie für mich nicht nachvollziehbar.
Muss ich nochmal besprechen.
Hallo zusammen, fahre auf meinem B8 Bj 21 ABT ERC Felgen 8,5x20 ET40 Bereifung 235 35 R20 mit R-Line Fahrwerk. Felgen wurden abgenommen ohne irgendwelche Auflagen. Fahre übrigens die gleiche Kombi auch im Winter.
Ja, das sollte auch kein Problem sein denn bei dieser Kombination stehen die Reifen sogar 7mm weiter drinnen als bei der Kombination einer 8J OEM Felge und 12mm Eibach Spurplatten mit der man nicht einmal zum TÜV muss.
Und durch das R-Line Fahrwerk ist auch noch massig Luft.
Welche maximale Felgen-/Reifenkombi kann auch dem B8 fahren? Alufelgen in 9x20 mit ET34 (oder sogar ET 27) und 235 35 R20 möglich?