RTTI Paket vs Connected Drive Paket, Spracherkennung
Hallo zusammen,
bei mir ist sind die ConnectedDrive Dienste abgelaufen.
Eigentlich wollte ich den Booster nehmen, den ich kurzzeitig für 99 EUR im BMW Shop gesehen habe. Den bekomme ich aber nicht mehr zu sehen, bzw. es steht da "für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar" wenn man direkt danach sucht. Vielleicht war ich da beim "boostern" zu langsam, aber die Dienste sind auch erst Anfang Januar ausgelaufen. Ist schon komisch.
Stattdessen wird nun ConnectedDrive Package für 129 EUR angeboten.
Und alternativ kann man auch nur RTTI Dienste für 69 EUR nehmen.
und nun meine Frage:
Ist bei RTTI auch die cloudbasierte Sprachverarbeitung dabei? Ohne diese versteht das Fahrzeug leider nur noch rudimentär die Ansagen, wenn sie lokal im Boardcomputer verarbeitet werden. Ich würde ja gerne Adressen und Ziele einfach so ansagen, dass hat vorher super funktioniert.
Abseits der Navigation brauche ich keine Spracherkennung, bzw. könnte gut drauf verzichten.
Gruß
Joe
190 Antworten
@joe_e30
Hast Du mittlerweile ein Paket gebucht? Falls ja, gibt's nun eine Auflösung ob Mapupdate im Connected Package Professional dabei ist?
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 1. April 2025 um 12:55:49 Uhr:Zitat:
@joe_e30Hast Du mittlerweile ein Paket gebucht? Falls ja, gibt's nun eine Auflösung ob Mapupdate im Connected Package Professional dabei ist?
Ist dabei.
Bei mir noch immer separat im Store?!?!?
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 1. April 2025 um 13:01:21 Uhr:Zitat:
Bei mir noch immer separat im Store?!?!?
Vielleicht weil du noch die „veraltete“ Paket Version hast. Aber in der Beschreibung vom Paket ist es mit aufgelistet oder ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 1. April 2025 um 13:01:21 Uhr:Zitat:
Zitat: Bei mir noch immer separat im Store?!?!?
Weil man das auch immer noch separat buchen kann!Im Connected Package ist das Map Update dabei.
Zitat:
@Hang. schrieb am 1. April 2025 um 13:05:34 Uhr:
Zitat:
@DriverF48Zitat:
schrieb am 1. April 2025 um 13:01:21 Uhr:Vielleicht weil du noch die „veraltete“ Paket Version hast. Aber in der Beschreibung vom Paket ist es mit aufgelistet oder ?
Nein, ist in der Beschreibung nicht aufgelistet das Mapupdate.
Bei mir ist das MapUpdate aufgelistet, aber anscheinend läuft das alte Connected Package Professionell noch parallel aus.
Bei mir wird ein Hinweis angezeigt dass das Map Paket eventuell in einem anderen Paket inkludiert sein könnte. Ist noch nicht der Fall da mein Booster Paket noch bis Oktober läuft.
G20 318i 06/20
Map Update war schon abgelaufen, Connected Booster stand zur Verlängerung an.
Verlängerung gebucht.
Map Update ist nun enthalten.
Bei einer Verlängerung vom Booster Paket, das dann in Connected Package Professional ungetauft wird, aktiviert sich das Map Update erst nach der Restlaufzeit vom Booster Paket und somit am ersten Tag der neu hinzugekommen Laufzeit.
Offizielle Antwort von BMW Connected Hotline und es hat sich auch so bewahrheitet.
Map Update ließ sich nach (!) Der Verlängerung auch nicht mehr separat buchen.
Zitat:
@Micha1239 schrieb am 1. April 2025 um 17:16:41 Uhr:
Bei mir wird ein Hinweis angezeigt dass das Map Paket eventuell in einem anderen Paket inkludiert sein könnte. Ist noch nicht der Fall da mein Booster Paket noch bis Oktober läuft.
So war´s bei mir auch, aber dann wurde das Connected Package Professional angeboten mit dem Hinweis, dass das Kartenupdate (per USB) nun enthalten ist.
Das könnte auch der Grund sein, weshalb das "alte" Connected Package Professional noch mit dem "alten" Kartenupdate mitläuft, weil es sich bei dem Verlängerungspaket um ein Booster Paket handelt.
VG
Chris
Zitat:
@flof1 schrieb am 1. April 2025 um 18:05:45 Uhr:
Bei einer Verlängerung vom Booster Paket, das dann in Connected Package Professional ungetauft wird, aktiviert sich das Map Update erst nach der Restlaufzeit vom Booster Paket und somit am ersten Tag der neu hinzugekommen Laufzeit.Offizielle Antwort von BMW Connected Hotline und es hat sich auch so bewahrheitet.
Map Update ließ sich nach (!) Der Verlängerung auch nicht mehr separat buchen.
...und da steht´s nun auch. 🙂
Bei mir heißt es nun schon "Connected Package Professional", aber das muss mit dem Baujahr (01/23) zusammenhängen. Wenn´s richtig ist, was ich aufgeschnappt habe, dann wird für LCI-Fahrzeuge ab 07/22 kein namentliches Booster-Paket mehr angezeigt, sondern man verlängert tatsächlich nur noch das CPP.
Mir soll´s recht sein und wenn ich das (USB-)Kartenupdate mit 89 € nicht extra buchen muss, sind die CD-Dienste sogar wesentlich günstiger als bei meinem Vorgänger-F30.
In "CONNECTED PACKAGE PROFESSIONAL" für 129 € ist Kartenupdate dabei.
Ich hab es aber immer noch nicht gekauft. Habe ja erst letztes Jahr Kartenupdate gemacht.
Und ja, man sowohl Kartenupdate wie auch RTTI immer noch extra kaufen.
Zitat:@ChrisH1978 schrieb am 1. April 2025 um 18:27:31 Uhr:
So war´s bei mir auch, aber dann wurde das Connected Package Professional angeboten mit dem Hinweis, dass das Kartenupdate (per USB) nun enthalten ist. Das könnte auch der Grund sein, weshalb das "alte" Connected Package Professional noch mit dem "alten" Kartenupdate mitläuft, weil es sich bei dem Verlängerungspaket um ein Booster Paket handelt.VG
Zitat:
Chris
LCI oder preLCI? Ich fahre G21 preLCI und bin gespannt was mir ab Oktober tatsächlich angeboten wird. Hoffe natürlich das für den Mehrpreis auch das Kartenupdate enthalten ist.
G21 LCI1 (01/23)
Was mich nur wundert, dass es bei @DriverF48 anders sein soll, obwohl seiner ja nahezu gleich alt ist (02/23).
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 2. April 2025 um 05:25:56 Uhr:Zitat:
G21 LCI1 (01/23)Was mich nur wundert, dass es bei @DriverF48 anders sein soll, obwohl seiner ja nahezu gleich alt ist (02/23).
Ich habe ja weiter oben gepostet, was mir aktuell angeboten wird, wenn ich in den Store gehe. Find's auch komisch.