Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3556 Antworten
mhh...danke für die Antworten. Ich habe auch noch das alte Display und das Problem auch schon angemerkt...allerdings scheint man bei meinem Händler keine Lust auf solche "banalen" Problemchen zu haben. Ich werden mal zu einem anderen Händler fahren und mal schauen, ob da größere Lust herrscht.
Hallo in die Runde, heute Nachricht vom FFH bekommen, TC Sport wurde letzte Woche gebaut. Jetzt nur noch Überführen aus der Türkei. Freu Freu Freu , ging fix , 12/2024 bestellt.
Zitat:
@LuckyOliver74 schrieb am 17. Februar 2025 um 16:46:46 Uhr:
Hallo in die Runde, heute Nachricht vom FFH bekommen, TC Sport wurde letzte Woche gebaut. Jetzt nur noch Überführen aus der Türkei. Freu Freu Freu , ging fix , 12/2024 bestellt.
Das grenzt an ein Wunder. Super 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pitt72 schrieb am 17. Februar 2025 um 16:55:31 Uhr:
Puh, das ist wirklich fix. Glückwunsch!
Ja , dafür musste ich allerdings das Exklusiv Paket und die Matrix Scheinwerfer streichen
Bei mir auch sehr ähnlich:
Nach Weihnachten 2024 bestellt, jetzt von Autohaus Nachricht erhalten, gebaut wird Anfangs März, 12.04 beim Händler.
Bestellt:
PHEV mit Matrix LED Titanium X, ohne Glasschiebefach.
Nach Weihnachten 2024 bestellt, jetzt von Autohaus Nachricht erhalten, gebaut wird Anfangs März, 12.04 beim Händler.
Bestellt:
PHEV mit Matrix LED Titanium X, ohne Glasschiebefach.
Überraschend schnell.
Hat wahrscheinlich was mit der Version 2025.75 zu tun, was ab April kommt, mit neuer Abgasnorm.
Zitat:
@r.e.f. schrieb am 17. Februar 2025 um 17:36:03 Uhr:
Nach Weihnachten 2024 bestellt, jetzt von Autohaus Nachricht erhalten, gebaut wird Anfangs März, 12.04 beim Händler.Bestellt:
PHEV mit Matrix LED Titanium X, ohne Glasschiebefach.Überraschend schnell.
Hat wahrscheinlich was mit der Version 2025.75 zu tun, was ab April kommt, mit neuer Abgasnorm.
Glückwunsch zu den Matrix , bei mir hieß es das keine Liefergarantie bis April 2025 besteht. Geht also doch.Mist.
Zitat:
@fichtel13 schrieb am 17. Februar 2025 um 08:20:42 Uhr:
Riesen Display und so wenig nutzen.
Wenn man wenigstens die Navi map hinterlegen könnte.
Könnte mir vorstellen dass VWs Software an dieser Stelle vlt besser ist.
wenn ich meinen Bekannten, der Meister in einer VW Werkstatt ist, zittieren darf: "Software kann VW aktuell überhaupt nicht" - würde da auf keine Wunder hoffen.
Da ist das Ding,
leider nicht mehr als diese beiden Bilder gemacht, aber der TC ist riesig, daran muss ich mich erstmal gewöhnen.
Hallo zusammen,
gab es eigentlich schon irgendwo eine Aussage oder Spekulation dazu, wie sich die nun angelaufenen Produktion des VW-Zwillings im selben Werk auf die Lieferzeit der TCs auswirken kann/wird?
Hallo,
nachdem ich in diesem Forum mehrmals gelesen habe, dass zukünftig anstelle der Doppelsitzbank in der 3. Sitzreihe Einzelsitze geplant sind, habe ich folgende Frage:
Gibt es mitlerweile einen konkretes Datum (Tag, Monat) oder Baureihe, ab wann die Einzelsitze in der 3. Sitzreihe bestellbar sein werden bzw. auch verbaut?
Herzlichen Dank!
Zitat:
@FeuchtFarmer schrieb am 18. Februar 2025 um 11:29:05 Uhr:
Hallo zusammen,gab es eigentlich schon irgendwo eine Aussage oder Spekulation dazu, wie sich die nun angelaufenen Produktion des VW-Zwillings im selben Werk auf die Lieferzeit der TCs auswirken kann/wird?
ich denke, eher positiv, wenn nach Bestellung ungefähr 2.5 Monate bis zur Produktion Termin gesetzt wurde.
Ich bin selbst sehr überrascht.
Habe einen PHEV mit MATRIX bestellt.
Zitat:
@illeteich schrieb am 18. Februar 2025 um 11:29:39 Uhr:
Hallo,nachdem ich in diesem Forum mehrmals gelesen habe, dass zukünftig anstelle der Doppelsitzbank in der 3. Sitzreihe Einzelsitze geplant sind, habe ich folgende Frage:
Gibt es mitlerweile einen konkretes Datum (Tag, Monat) oder Baureihe, ab wann die Einzelsitze in der 3. Sitzreihe bestellbar sein werden bzw. auch verbaut?
Herzlichen Dank!
Ja, ab dem 07.04.2025 startet die Produktion der Einzelsitze in 3. Reihe