Was ist los mit der C-Klasse
Hallo zusammen,
Ich bin vom w205 auf den w206 als Limousine 300d 4matic umgestiegen.
Nur noch Fragezeichen nach den ersten Wochen der Nutzung…
Der Sport+ Modus wurde weg rationalisiert. Genau dieser war fühlbar sportlicher als der normale Sport…
AMG-Matten jetzt in ganz billig. Hinten schon ohne AMG-Stickerei. Velours-„Knollen“ lösen sich schon nach 1500km aus der Matte aus…
„Ampel“- Modus wurde einfach wegrationalisiert mit einer nem lächerlichen Preisvorteil weil die CAM nicht lieferbar war. Nachrüstung kostet das 10fache.
Waschanlagenmodus trotz Beschreibung in den Bedienungsanleitungen ist einfach nicht vorhanden.
Die Anleitung beschreibt was alles deaktiviert werden muss zur Wäsche.
Das alles muss in Fahrzeug-Einstellungen mit zwei Wegen deaktiviert werden. Das Problem ist das die Distronic garnicht deaktiviert werden kann. Man kann die nur anpassen. Im w205 ging das….
Die Bedienung kann man sich auch nicht vereinfachen.
Favoriten sind nur für Telefon und Radio wählbar. Einstellungen des Autos sind da nicht belegbar.
Auch die Routinen die wählbar sind, sind lächerlich Fahrerscheibe schließen …..
Was soll der Mist?
Ist da nur etwas in den Settings nicht aktiviert?
Ich habe das alles in der me App aktiviert.
Auch die Assistenzsysteme sind in der höchsten Variante gewählt.
Oh man. Bin ziemlich enttäuscht.
VG
Chrizzzi
54 Antworten
Hallo zusammen,
ging wieder von alleine an.
Ich finds auch total erschreckend.
Ich halte Euch auf dem Laufendem. Auch was andere Themen anbetrifft.
Habe übrigens den Testmonat Projektion gebucht.
Preis ist echt drüber, weil das meiste Gimmick ist.
Spurwechsel-Anzeige braucht kein Mensch abgesehen davon das die jetzt nicht mehr funktioniert.
Die Begrüssungssequenz ist total unauffällig. Hab jetzt mal die zweite Version aktiviert, mal schauen.
Die Anzeigen mit den Baustellen gehen nicht immer.
Die Spurbreite ist manchmal echt fein,
Die Warnung vor Roten Ampeln oder Stoppschildern einfach als Dreieck ist mehr als dürftig. Wenn man einen Bagger darstellen kann doch auch bestimmt auch ein Stoppschild…
Die Auffahrwarnung ist ziemlich praktisch, wenn man nicht nach Distronic fährt.
Im Großen und Ganzen viel Geld für eine Option, die man bei diesem Licht auch serienmäßig hätte anbieten können.
VG
Die Begrüßung finde ich megageil und bin überall der Held damit (hatte die galoppierenden Zebras). Den Rest fand ich weder hilfreich noch toll. Hab direkt wieder gekündigt, ist mir keinen Euro wert.
Tulura
Zitat:
@Chrizzzi schrieb am 20. Dezember 2024 um 07:01:56 Uhr:
Hallo Centrino,wäschst Du per Hand? Wenn nein, was machst Du alles aus wenn Du in eine Anlage fährst, die das Auto zieht?
@tulura: so weit ich weis muss das Auto an sein, sonst bekommst Du die Fahrstunde nicht auf N geschaltet bzw. Geht dann von N auf P und damit wieder Bremse…
Mal was anderes zum W206. Passt zum Beitrag.
Als meine Frau letztens den Wagen fuhr, ging die gesamte Elektronik auf einmal aus. Die Karre fuhr weiter war aber innen und außen komplett dunkel. Dies für mehrere Hundert Meter. Zum Glück in einer beleuchteten Stadt in einer 30er Zone.
Das macht mir und meiner Frau schon ziemliche Kopfzerbrechen.
Passiert das auf einer unbeleuchteten Landstraße ohne Seitenstreifen, dann gute Nacht…VG
Das Fahrzeug muss nicht an sein um auf N zu kommen…. Bei laufendem Motor auf N schalten und dann den Motor aus… fertig… bleibt auf N. Selbst wenn man dann die Türen öffnen würde, würde das Fz wegrollen.. wenn man auf Fahrstufe das Fahrzeug ausmacht und dann die Tür öffnet, springt er auf P…
Hallo zusammen,
Erstmal frohe Weihnachten für Euch!
Dann eine etwas andere Frage zu meinem Auto.
Bei mir wird an diversen Stellen im Auto unterschiedlicher Kilometerstand angezeigt. Welcher jetzt der richtige ist, weiß ich nicht.
In der Me-App werden zwei unterschiedliche Stände angezeigt.
Unter Übersicht steht ein anderer, ab Reset verständlicher Weise auch. Hier nur eine kleine Abweichung, weil nach 10km bei Übernahme resettet.
Dann aber im Auto zwischen der Geschwindigkeits- und Drehzahl-Anzeige nochmals unterschiedlich und schließlich in der „öko“-Anzeige auch….
Oh man. An welcher Stelle ist nun der richtige?
Am meisten steht in der „öko“-Anzeige. Wahrscheinlich ist das die richtige…
VG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chrizzzi schrieb am 24. Dezember 2024 um 15:31:07 Uhr:
Hallo zusammen,Erstmal frohe Weihnachten für Euch!
Dann eine etwas andere Frage zu meinem Auto.
Bei mir wird an diversen Stellen im Auto unterschiedlicher Kilometerstand angezeigt. Welcher jetzt der richtige ist, weiß ich nicht.
In der Me-App werden zwei unterschiedliche Stände angezeigt.
Unter Übersicht steht ein anderer, ab Reset verständlicher Weise auch. Hier nur eine kleine Abweichung, weil nach 10km bei Übernahme resettet.Dann aber im Auto zwischen der Geschwindigkeits- und Drehzahl-Anzeige nochmals unterschiedlich und schließlich in der „öko“-Anzeige auch….
Oh man. An welcher Stelle ist nun der richtige?
Am meisten steht in der „öko“-Anzeige. Wahrscheinlich ist das die richtige…VG
Siehe Bild. Das ist der korrekte Gesamtkilometerstand
Zitat:
@Chrizzzi schrieb am 24. Dezember 2024 um 19:11:14 Uhr:
Hhmmm?In der Eco Anzeige steht bei mir mehr… obwohl dort „ab Reset“ steht.
VG
Seltsam. Aber Probier selbst. Du kannst alle anderen auf Null setzen (wirst ja vorher gefragt ob es wirklich gemacht werden soll) nur den von mir markierten kannst du nicht ändern. Der läuft unweigerlich nur in eine Richtung.
Stimmt bei mir auch mit den Zahlen in der MeApp überein...
Habe eben noch mal geschaut.
Zwischen den „Uhren“ die eingerahmte Anzeige mit dem Blatt in der Mitte. Überschrift über dem Rahmen „Ab Reset“ und im Rahmen „GESAMT“ da steht so viel wie in der App ganz unten „ab Reset“ und das ist mehr als die Anzeige, die Du mit Bild verlinkt hast.
Das ist das verwirrende. Weshalb soll es ab Reset am meisten sein? Der Reset erfolgte bei Übergabe und vorher muss die Kiste ja etwas gefahren sein.
Hätte also an der Stelle, die Du verlinkt hast etwas mehr erwartet. Dann wäre es logisch.
VG
So erstes und zweites Bild sind logisch und würden Dein Post stützen.
Dann das Bild mit dem Blatt. Da bin ich vom Verständnis raus…
Reset war ja bei 3349,7 und nicht bei 3373….
VG
Es gibt nur 4 Kilometerstände
Ab Start - kann man Nullen und nullt sich selber nach 4h Standzeit glaube ich
Ab Rest - kann man Nullen
Gesamt (bei dir 3360km) kannst nix ändern
Und den über dem Gesamt in meinen Bild. Den Tageskilometerzähler - kannst du auch Nullen. Den nehme ich immer her und setze den auf Null nach dem Tanken
Der minimale Unterschied bei dir und das ab Reset höher ist, wird vom Werk verursacht sein. Null diesen Halt am 31.12.24 und dein Problem ist aus der Welt 🙂
Zitat:
@Chrizzzi schrieb am 14. Dezember 2024 um 18:09:05 Uhr:
Hallo zusammen,Ich bin vom w205 auf den w206 als Limousine 300d 4matic umgestiegen.
Nur noch Fragezeichen nach den ersten Wochen der Nutzung…
Der Sport+ Modus wurde weg rationalisiert. Genau dieser war fühlbar sportlicher als der normale Sport…
AMG-Matten jetzt in ganz billig. Hinten schon ohne AMG-Stickerei. Velours-„Knollen“ lösen sich schon nach 1500km aus der Matte aus…
„Ampel“- Modus wurde einfach wegrationalisiert mit einer nem lächerlichen Preisvorteil weil die CAM nicht lieferbar war. Nachrüstung kostet das 10fache.
Waschanlagenmodus trotz Beschreibung in den Bedienungsanleitungen ist einfach nicht vorhanden.
Die Anleitung beschreibt was alles deaktiviert werden muss zur Wäsche.Das alles muss in Fahrzeug-Einstellungen mit zwei Wegen deaktiviert werden. Das Problem ist das die Distronic garnicht deaktiviert werden kann. Man kann die nur anpassen. Im w205 ging das….
Die Bedienung kann man sich auch nicht vereinfachen.
Favoriten sind nur für Telefon und Radio wählbar. Einstellungen des Autos sind da nicht belegbar.Auch die Routinen die wählbar sind, sind lächerlich Fahrerscheibe schließen …..
Was soll der Mist?
Ist da nur etwas in den Settings nicht aktiviert?
Ich habe das alles in der me App aktiviert.
Auch die Assistenzsysteme sind in der höchsten Variante gewählt.
Oh man. Bin ziemlich enttäuscht.
VG
Chrizzzi
Bei mir hatte ich auch keinen Waschanlagen Modus. Hab mich heute mal am PC eingeloggt im Mercedes ME Portal und siehe da, ich konnte dort den Waschanlage Modus aktivieren. In der App war das nicht vorhanden. Ob man es braucht ist die andere Frage...
Zitat:
@oma1000 schrieb am 24. Dezember 2024 um 22:34:32 Uhr:
Wo hast du das genau aktivieren können ?
Unter den digitalen Extras war der Waschanlagen Modus ausgegraut und als deaktiviert angezeigt. Diesen konnte ich dort aktivieren.
Unter mein Dashboard nach unten scrollen zum Punkt Fahrzeug verwalten, dort digitale Extras verwalten. Und da war der Punkt Waschanlagenmodus ausgegraut und die Option ihn zu aktivieren. Wie gesagt, in der App gab's das "Angebot" nicht.
Es war unter dem Punkt "Ausstehende Maßnahme" aufgeführt.