Was ist los mit der C-Klasse
Hallo zusammen,
Ich bin vom w205 auf den w206 als Limousine 300d 4matic umgestiegen.
Nur noch Fragezeichen nach den ersten Wochen der Nutzung…
Der Sport+ Modus wurde weg rationalisiert. Genau dieser war fühlbar sportlicher als der normale Sport…
AMG-Matten jetzt in ganz billig. Hinten schon ohne AMG-Stickerei. Velours-„Knollen“ lösen sich schon nach 1500km aus der Matte aus…
„Ampel“- Modus wurde einfach wegrationalisiert mit einer nem lächerlichen Preisvorteil weil die CAM nicht lieferbar war. Nachrüstung kostet das 10fache.
Waschanlagenmodus trotz Beschreibung in den Bedienungsanleitungen ist einfach nicht vorhanden.
Die Anleitung beschreibt was alles deaktiviert werden muss zur Wäsche.
Das alles muss in Fahrzeug-Einstellungen mit zwei Wegen deaktiviert werden. Das Problem ist das die Distronic garnicht deaktiviert werden kann. Man kann die nur anpassen. Im w205 ging das….
Die Bedienung kann man sich auch nicht vereinfachen.
Favoriten sind nur für Telefon und Radio wählbar. Einstellungen des Autos sind da nicht belegbar.
Auch die Routinen die wählbar sind, sind lächerlich Fahrerscheibe schließen …..
Was soll der Mist?
Ist da nur etwas in den Settings nicht aktiviert?
Ich habe das alles in der me App aktiviert.
Auch die Assistenzsysteme sind in der höchsten Variante gewählt.
Oh man. Bin ziemlich enttäuscht.
VG
Chrizzzi
54 Antworten
Hallo,
wo ist das Aktivieren möglich gewesen?
Sehe eine derartige Option nicht… weder App noch PC.
VG
Zitat:
@CkCommander schrieb am 15. Dezember 2024 um 22:38:27 Uhr:
Ich kann nur für den X254 sprechen.
Meiner ist von 04.23 und hat den Waschanlagenmodus noch. Mittlerweile wurde der wohl "eingespart". Sprich die neuen Modelljahre haben den Modus nicht mehr. BA vermutlich noch nicht angepasst...Beste Grüße
Carsten
Also bei Bj 2/24 gab es den Waschanlagenmodus auch noch. Schön das es ihn gibt. Ich nutze ihn nie. Werde jetzt noch bei den Vorgängern....
Ähnliche Themen
Zitat:
@TJ-Dirk schrieb am 24. Dezember 2024 um 22:52:38 Uhr:
Zitat:
@oma1000 schrieb am 24. Dezember 2024 um 22:34:32 Uhr:
Wo hast du das genau aktivieren können ?Unter den digitalen Extras war der Waschanlagen Modus ausgegraut und als deaktiviert angezeigt. Diesen konnte ich dort aktivieren.
Unter mein Dashboard nach unten scrollen zum Punkt Fahrzeug verwalten, dort digitale Extras verwalten. Und da war der Punkt Waschanlagenmodus ausgegraut und die Option ihn zu aktivieren. Wie gesagt, in der App gab's das "Angebot" nicht.Es war unter dem Punkt "Ausstehende Maßnahme" aufgeführt.
Ich finde dort nur den Punkt "Fahrzeugwäsche" bei mir.
Der ist aktiv, hat aber keine Kachel bei mir im Auto noch irgendwas anderes..
Keine Ahnung wa dieses digitale Extra bedeuten soll. Es gibt auch keine Beschreibung dazu...
Das hat nichts mit dem Waschanlagenmodus zu tun!
Bei dem Punkt geht es darum, dass du dir bei bestimmten Waschstrassen schon ein Ticket kaufen kannst. Ähnlich wie bei Fuel&Pay.
Beste Grüße
Carsten
Hallo CKCommander,
Genauso ist es. Hätte mich sonst auch gewundert 🙂
Sollen die mal per Upgrade meinen Sport+ Modus aktivieren.
Das war ein echter Dynamik-Hinzugewinn…
Der normale Sport-Modus beim Vorgänger war da im Vergleich wie ein Oma-Modus 😉
VG
Zitat:
@Chrizzzi schrieb am 25. Dezember 2024 um 09:41:24 Uhr:
Sollen die mal per Upgrade meinen Sport+ Modus aktivieren. Das war ein echter Dynamik-Hinzugewinn.
Im Technikpaket ist der noch drin, ist doch aber nur knüppelhart ...
Hallo DVE,
danke für den Hinweis.
Dann haben die den nur mit dem Adaptiven Fahrwerk gekoppelt angeboten und damit Hinterachs-Lenkung.
Im w205 musste man kein adaptives Fahrwerk haben.
Es wirkte sich extrem auf die Gasannahme, Motor-Charakteristik etc. aus. Der zog richtig an in diesem Modus.
Was bei Sport nicht so zu beobachten war.
Mit dem Fahrwerk wäre es natürlich noch geiler, Weil man dann auch höhere Kurvengeschwindigkeiten erzielen könnte.
Hab’s leider nicht. Der neue w206er ist im Sport aber scheinbar lauter als der alte w205er im Sport+, so der Urteil meiner Söhne 🙂
VG