Lap Timer / Boost Anzeige ohne Funktion
Hallo, ich habe bei meinem A4 2,0 TFSI quattro (MJ2023) den Lap Timer per OBDeleven codiert (Steuergerät 17 über die Lange Codierung > Byte 01 > Bit 3 auf 1 gesetzt) um die Öltemperatur sehen zu können. Das funktioniert auch einwandfrei, allerdings zeigt die Boost-Anzeige, die nun ebenfalls angezeigt wird, keine Werte an.
Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung?
Danke und viele Grüße
57 Antworten
@Matze891 Ich meinte nicht hexadezimal, sondern Motorleistung von 45 bis 55 mit neuer Audi-Leistungsstufe
Hat hier bereits jemand eine Lösung? Bei meinem 2.0 TFSI 2018 190 PS funktioniert nur die allgemeine Anzeige nach Codierung, aber keine Balken bei Boost. Auch bei der Öl-Temp. wird kein Wert angezeigt.
Ich hab jetzt auch über OBD die S4 Tachoansicht, Ölanzeige funktioniert Boost nicht : (
Was sind da die Vorteile der S4 Anzeige bei einem "Von-Der-Stange-A4",
abgesehen von der Optik?
Ähnliche Themen
Nur Optik
Falsch!
1. Die Öltemp wird detailliert aufs Grad genau angezeigt und nicht nur als ein Strich.
2. Die Navianzeige auf der rechten Seite ist sehr übersichtlich.
Also Optik im meinem Auto keine neue Funktion:-)
Was genau müsste ich tun, um die S4- oder RS4-Ansicht bei mir zu bekommen? Kommt die auch mit einem richtigen (also manuellen) Getriebe klar? 😉
Kann man die Ansicht dann leicht wechseln oder wird die per Codierung fest eingestellt?
Zitat:
@fw89429 schrieb am 5. Dezember 2024 um 12:55:08 Uhr:
Was genau müsste ich tun, um die S4- oder RS4-Ansicht bei mir zu bekommen? Kommt die auch mit einem richtigen (also manuellen) Getriebe klar? 😉Kann man die Ansicht dann leicht wechseln oder wird die per Codierung fest eingestellt?
Über OBD 11 ist das Kinderleicht, brauchst aber einen OBD Dongle und kostet dort sogar Geld wenn man es fertig haben will.
Wechseln kann man dann kostenlos hin und her per OBD Dongle und App nicht direkt über das VC.
Schön das ein Automatikgetriebe ein „falsches“ Getriebe ist 😁 das weiß ich nicht aber denke das es funktioniert bei einem „richtigen“ Getriebe^^
Zitat:
@rm_ffm schrieb am 5. Dezember 2024 um 12:22:05 Uhr:
Was sind da die Vorteile der S4 Anzeige bei einem "Von-Der-Stange-A4",
abgesehen von der Optik?
Nach bei mir 6 Jahren mal ein anderes Bild im VC zu sehen 😛
Und das bringt mindestens 7,35PS 😎
Zitat:
@Turbobooster schrieb am 6. November 2024 um 21:56:16 Uhr:
Hat hier bereits jemand eine Lösung? Bei meinem 2.0 TFSI 2018 190 PS funktioniert nur die allgemeine Anzeige nach Codierung, aber keine Balken bei Boost. Auch bei der Öl-Temp. wird kein Wert angezeigt.
Öltemp erst ab 45 Grad angezeigt
Gelöscht
Die Boost-Anzeige funktioniert nur mit ein paar Motorsteuergeräten, egal ob im VC oder normalen Kombi ...
Das müsste sich mal ein Tuner anschauen Dieb Daten hat das stg ja intern , es schickt sie nur nicht auf den Bus nach ausen