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Audi A1 8X

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

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Besser den 125PS Benziner ab 2015 und wenn DSG sein muss dann die DSG Software (DQ200) bei TVS Engeneering bearbeiten lassen. Dann sollte es halten.

kann ich ebenso nur empfehlen - bei den 1.4ern bitte lieber die 125er Leistungsvariante mit Zahnriemen, vom DSG ist eher abzuraten, vorallem bei der Laufleistung. Frag mal Google nach den Kosten für die Mechatronik (-ventile, Kupplungen...). Schau lieber weiter nach Handschaltern und obigem Motor.

Danke sehr für eure Rückmeldungen. Die Steuerkette wurde laut Verkäufer zwar im Jahr 2016 von der Vorbesitzerin gewechselt, kann es aber nicht nachweisen… habe vom Kauf Abstand genommen.

Hi meine Frau interessiert sich für diesen Audi, gibt es hier etwas zu beachten?
Auto soll ~7 Jahre gut aushalten ohne ,,große“ Überraschungen abgesehen von dem normalen Zeug (Gummi hier, Rost da, …)
Sie wird im Jahr ca 7.000 km fahren aber viel Kurzstrecke und 1-2x die Woche eine längere Strecke 40-80 Kilometer

Anfällige Stellen bzgl Rost?
Steuerkette?
Motor?

Wäre dankbar für eure Tipps

https://www.willhaben.at/.../

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Der Motor hat Zahnriemenantrieb. Unser A1 von 10/2015 steht ganzjährig draußen und hat keinen erkennbaren Rost.
Ob einem 95 PS reichen, ist eine persönliche Entscheidung. Ein Verkehrshindernis ist man damit aber keinesfalls und es ist neben dem A1 TDI der verbrauchsparsamste Motor im Audi A1.

10.000 fairer Preis ?

Schwer zu sagen, ob der Preis fair ist.
Ich finde, der Wagen ist nicht sehr gepflegt.
Warum sind keine Bilder vom inneren insbesondere von den Sitzen?
Hinterer Stoßfänger ist beschädigt.
Zudem kein Tempomat und nen schwarzen Dachhimmel hat er nicht (das ist der innere Himmel) er meint das Dach außen.
S-Line sitze hat er auch nicht, gibt es auch nicht. Er meint die Sportsitze. Der Wagen hat S-Line außen aber nicht innen daher auch der Dachhimmel im inneren in weiß.
Der Wagen hat nen Zahnriemen und Rost Probleme gibt es da eigentlich nicht.

Würde den Preis definitiv drücken dann jedes Jahr nen Ölwechsel machen auch bei nur 8000Km und definitiv sofort mal das Getriebeöl wechseln. Unser war Pech schwarz nach nur 90.000Km (auch Handschalter).

Okay vielen Dank 🙂)
9500€ ist mein Ziel

Bin mir nicht sicher ob Unterboden schon zu rostig ist. Verkäufer will 7000-9000€. Kann mir jemand helfen?
Ps: hat erst 60.000km runter
Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 Sline 2012 kaufen?' überführt.]

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Der Kantenrost steht kurz vor der Durchrostung.Der Unterboden sieht auch nicht besser aus .Der Preis ist zwar gut aber du musst damit rechnen dass dein Auto Innerhalb kürzester Zeit eine Rostbeule wird .Aufgrund dieses Mangels würde ich vom Kauf abraten..Auch ein Überlackieren hilft nicht lange weil das Blech schon zu arg zerfressen ist

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 Sline 2012 kaufen?' überführt.]

Paar mehr Infos zum Fahrzeug wären schön.. Aber insgesamt hat er schon recht viel Rost, das sollte zumindest in dem Ausmaß so nicht aussehen. Wenn möglich, suchst du dir bitte einen anderen. Wenns dieser werden soll, musst du mittelfristig definitiv aktiv werden

7-9 tausend will er haben?
Der ist keine 2000 mehr Wert

Bei so wenigen KM und so viel Rost kommt mir eher der Gedanke, ob die KM nicht zurück gesetzt wurden.

Ich würde mal einen Fehlerscan machen und dann schauen, ob überhaupt alles passt. Aber wie oben schon gesagt. Such Dir lieber was anderes.

na so schlimm isses nun nicht, aber man kann ja dennoch mal scannen, genauso wie sich Pedale, Schaltknauf, Lenkrad anschauen... das Gesamtbild entscheidet. Aber wie gesagt, wenn du die Wahl hast, würde ich weiterschauen, zumindest das Bauchgefühl anhand der Bilder. 7k sind definitiv deutlich zu viel.

🙂 ein bisschen im übertragenden Sinn darf man bei dem Zustand aber schon sein.

Unser ist von 2015 hat jetzt knapp 110‘000 Km.
Hat aussen seine kleinen Wehwechen und Kratzer, aber so einen Rost an der Tür und unterhalb des Autos haben wir definitiv nicht.

Guten Abend,
Ich suche für meine Freundin gerade einen A1.
Ich bin auf ein 2018er Baujahr
90000km und einem 1.6L Motor mit 116Ps gestoßen. (16k€)
Könnt ihr mir den empfehlen oder eher weniger.
Ich bedanke mich schonmal

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