Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
@GT Ingo
Auf dieser australischen VW Seite. Hier wurde mal der Link eingestellt. Da steht dann alles übersichtlich drin.
Hab diesen Link gerade nicht parat.
Hier kann man Einblick nehmen in "Service campaigns and recalls": Klick. 😉.
Oder halt über den Link, da steht es auch drin.
Ähnliche Themen
Bei mir steht auch "nur" MG91 drin.
Ich denke das dieses Update auf 1985 mit OUL4 bekommen nur alte Golf 8 die sehr fehlerhaft sind.
Da meiner MJ 23 ist und mit der neuen Hardware fällt dieser wohl raus.
Wenn du meinst @Sternjunge71... Dann ist deiner wohl "zu neu" 🙄
Nur so BTW: nein ist er nicht und deine "neue" Hardware ist nicht wirklich neu, aber das hält sich leider durch die Presse in den Köpfen der Leute. Lässt sich aber auch alles hier bei MT nachlesen. 😉
Die Aktion OUL4 wird früher oder später sicherlich auch bei dir verfügbar sein. Sie gilt allerdings nur für das Vorfacelift MIB3.
Das mit dem "zu neu", nein. Der eine bekommt es früher, der andere später.
Dann dürfte ich das Update auch nicht bekommen, weil bei mir hält sich das mit den Fehlern absolut im niedrigen Niveau. Und meiner ist BJ 2021.
Auch gerade nachgeschaut…mein 2023 Modeljahr 2024 8R bekommt es wohl auch…am 22.11 habe ich einen Termin beim
Händler wegen Ölwechsel, mal schauen ob es bis dahin schon OTA kommt. Das Notrufteil steht auch mit drin.
Dann bekomme auch auch endlich meine Motorabdeckung, die steht nämlich auch in der Liste 😁
Ich habs bei meinem auch im Erwin stehen. Bi nächste Woche beim freundlichen. Sollte es bis dahin nicht kommen spreche ich es an
Vorhin stand nur die Maßnahme "MG91" drin und jetzt auch OUL4 bei meinem Golf 8 MJ 2023.
Bin ich ja gespannt wann das Update dann per OTA kommt.
Kann mal jemand, der das OTA Update auch bekommen soll hier angeben, dass es geklappt hat?
Weil ich hoffe ja, dass es dann schnell angezeigt wird.
Nicht dass es jetzt Monate dauert.
Bei mir exakt das gleiche wie bei @Sternjunge71
Golf 8 GTI Bj. 10/2020.