HeadUp in aktuellem Mopf?!
Hey zusammen,
Ich bin verwirrt, nachdem mir auf der Bahn ein hübscher Mopf aufgefallen ist, habe ich bei Mobile.de schnell geschaut und knapp 30 Fahrzeuge mit Standheizung und HeadUp gefunden.
Allerdings glaube ich, das es fehlerhafte Beschreibungen sind, denn im Konfigurator finde ich kein HeadUp zum Auswählen.
Eigentlich war ich echt happy da die „altbackene Assistenz“ für mich immer ein Hemmschuh beim V war, und nun mit MBUX und HeadUp, das wäre meiner!
Gibt es nun ein HeadUp und ich bin zu blöd es zu finden, oder kennen die Händler ihre eigenen Fahrzeuge nicht?
20 Antworten
Es gibt leider kein HUD in der v-Klasse. Komfortzugang (Keyless Entry) auch nicht.. :-(
Wir sind von unseren anderen Autos auch Headup Display gewohnt, aber ich fand beim V-Klasse Mopf das Display und dessen Position so gut, dass ich da ohne Headup Display auskommen würde.
Uns wurde gesagt, dass es keins gibt.
Danke euch, das hatte ich leider auch vermutet.
Irgendwie etwas unverständlich/lächerlich für mich in der heutigen Zeit, vor allem wenn doch schon MBUX und co vorhanden sind.
Für so ein hochpreisiges Fahrzeug und den „Premiumanspruch“ von MB 🙁
Die G-Klasse hat auch kein Headup Display, angeblich gibt es nicht genügend Platz. Und da spricht man ja schon eher von einem Premiumfahrzeug. Bei der V-Klasse merkt man halt doch das es eher ein Nutzfahrzeug ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jochen_K schrieb am 1. November 2024 um 11:15:25 Uhr:
Danke euch, das hatte ich leider auch vermutet.
Irgendwie etwas unverständlich/lächerlich für mich in der heutigen Zeit, vor allem wenn doch schon MBUX und co vorhanden sind.
Für so ein hochpreisiges Fahrzeug und den „Premiumanspruch“ von MB 🙁
Ein HeadUp-Display zu applizieren ist kein Kindergeburtstag.
Dazu sind bestimmte technische Voraussetzungen notwendig z.B. Anstellwinkel der Windschutzscheibe, Bauraum oberhalb des Kombiinstrument etc. Der Anstellwinkel beim V würde sogar gehen, aber beim Bauraum wird es eng. Das komplette Instrument Panel müsste neu entwickelt werden. Zudem muss eine spezielle Windschutzscheibe her. In die Windschutzscheibe wird im Sichtfeld ein durchsichtiger Keil integriert, der genau abgestimmt wird. Dieser verhindert Doppelbilder, die sonst an der Innenseite und Aussenseite der Scheibe entstehen ( Das Licht vom HUD wird innen/aussen unterschiedlich gebrochen ). Zuviel Aufwand für eine Mopf.
Die neue Generation 2026 wird vermutlich ein HUD haben.
HUD ist auf jeden Fall in linke Fenster zusehen! Vor allem in Dunkelheit!
Das Auto ist sehr schön wenn man kleine Kleinigkeiten ausblendet!!!
Zitat:
@Jochen_K schrieb am 2. November 2024 um 07:13:32 Uhr:
@slavik ?!
Das ist eigentlich Ironie, das komplette Armaturenbrett spiegelt sich in linken Fenster was auch manchmal sehr störend ist.
Gibt doch Head Up....in der V-Klasse.
Werd diese Version demnächst bei Ebay anbieten.
@Bugatti-V was kann das anzeigen? Nur Geschwindigkeit oder auch zB Navi-Pfeile wie in den MB-PKWs? Für die reine Geschwinddikeitsanzeige braucht man IMHO kein HUD - jedenfalls nicht in der V-Klasse ;-)
Zitat:
@Bugatti-V schrieb am 6. November 2024 um 23:58:40 Uhr:
Gibt doch Head Up....in der V-Klasse.Werd diese Version demnächst bei Ebay anbieten.
Wunderschöne Doppelbilder und verzerrte Reflektion. ;-)
Echtes HUD braucht halt eine spezielle Frontscheibe und Projektor statt einfach nur ein Display auf dem Armaturenbrett.
Zitat:
@Chris77 schrieb am 7. November 2024 um 00:53:17 Uhr:
@Bugatti-V was kann das anzeigen? Nur Geschwindigkeit oder auch zB Navi-Pfeile wie in den MB-PKWs? Für die reine Geschwinddikeitsanzeige braucht man IMHO kein HUD - jedenfalls nicht in der V-Klasse ;-)
Es kommt drauf an, was verbaut ist...
Ich wollte nur Geschwindigkeit, weil einfacher abzulesen als Tacho.
Zitat:
@oiledif schrieb am 7. November 2024 um 04:06:05 Uhr:
Zitat:
@Bugatti-V schrieb am 6. November 2024 um 23:58:40 Uhr:
Gibt doch Head Up....in der V-Klasse.Werd diese Version demnächst bei Ebay anbieten.
Wunderschöne Doppelbilder und verzerrte Reflektion. ;-)
Echtes HUD braucht halt eine spezielle Frontscheibe und Projektor statt einfach nur ein Display auf dem Armaturenbrett.
Ich fahre sowas seit mehreren Jahren und mir reicht es. Eigentlich sollte noch spezielle Folie auf die Innenseite der Scheibe verklebt werden, dann ist die Reflektion besser. Mir reicht es so, die Speed Tickets sind deutoch weniger geworden... damit Ziel erreicht..
War nur Angebot die 3 D Daten an Interessenten weiterzugeben..