Adaptive Light, Fernlicht Assistent Störung
Moin zusammen,
leider habe ich ein Problem wo ich nicht mehr weiter komme.
Folgendes vorab:
Hatte Steuerketten Probleme. Habe diese in einer Fachwerkstatt für Motoren reparieren lassen.
Dies ist nur in die Hose gegangen. Davor habe ich bei der Werkstatt noch TÜV gemacht.
Naja lange rede kurzer sind. Neuer Motor wurde eingebaut.
Nun habe ich folgendes Problem:
Motor an. --> Fehler: Adaptiv Light Systemstörung und danach kommt kurze Zeit später der Fehler: Fernlicht Assistent Störung.
Das Problem mit dem Adaptiv Light Systemstörung wenn eine Birne oder Brenner durch ist kenne ich schon. Jedoch funktioniert alles bis auf dem Fernlicht Assistent. Aber der Fernlicht Assistent kommt erst nach dem Adaptiv Light Systemstörung.
Wenn ich Motor an mache und alle Fehler Lösche funktioniert alles. Kein Fehler mehr.
Motor aus und dann wieder an. Fehler wieder da.
Das Auto war schon unzählige male in der Werkstatt und wurde auch schon bei mehreren Audi Werkstätten abgegeben. Jedoch bekommen Sie den Fehler nicht raus.
Hoffe Ihr könnt mir mit euren Schwarm Wissen helfen.
Gruß
Heinrich
486 Antworten
Ah ok. Den Scan hatte ich bei laufendem Motor gemacht ich hoffe das spielt keine Rolle. Aber grundsätzlich kann die Batterie wohl schon etwas altersschwach sein, ist mit Sicherheit noch die erste.
bei laufendem Motor sorgt der Generator für die Bordspannung, aber die Fehler können ja schon vor dem Motorstart generiert worden sein.
Hallo, hier nochmal ein kurzes Feedback.
Ohne was zu tun ging auf einmal alles wieder! Aber nur für eine Fahrt…acc/ Tempomat geht noch, die lichtassistenten aber wider nicht. Könnte also was am Kabel sein?
Hallo , Tempomat geht bei mir auch noch aber FLA und Spurassisten wiederum nicht. Ich vermute die Kamera oben an der Frontscheibe hat einen defekt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ugur1975 schrieb am 5. August 2024 um 16:46:06 Uhr:
Hallo , Tempomat geht bei mir auch noch aber FLA und Spurassisten wiederum nicht. Ich vermute die Kamera oben an der Frontscheibe hat einen defekt.
Hallo,
Tempomat hat nichts damit zu tun. Bei mir war die Kamera hin und das Tempomat ging. Übrigens habe ich jetzt jemanden, der die Kameras günstig repariert. Wenn die Kamera erneuert wird, muss die sogar kalibriert werden, mit Reparatur braucht die keine Kalibrierung!
Viele Grüße
Zitat:
@Tonytone911 schrieb am 6. August 2024 um 22:49:51 Uhr:
Zitat:
@ugur1975 schrieb am 5. August 2024 um 16:46:06 Uhr:
Hallo , Tempomat geht bei mir auch noch aber FLA und Spurassisten wiederum nicht. Ich vermute die Kamera oben an der Frontscheibe hat einen defekt.Hallo,
Tempomat hat nichts damit zu tun. Bei mir war die Kamera hin und das Tempomat ging. Übrigens habe ich jetzt jemanden, der die Kameras günstig repariert. Wenn die Kamera erneuert wird, muss die sogar kalibriert werden, mit Reparatur braucht die keine Kalibrierung!
Viele Grüße
Jo deswegen habe ich ja geschrieben das mein Kamera wahrscheinlich defekt ist , kannst mir gerne eine PN schreiben wer die Reparatur macht .
Hallo, mich wundert es nur das es jetzt wieder sporadisch funktioniert. Wenn die Kamera defekt ist sollte sie ja garnicht mehr funktionieren. Und der Tempomaten hängt wohl durch das acc auch mit dran, hab ich glaube ich in einen der Beiträge so gelesen.
Ja ich würde aber grundsätzlich auch gern den Kontakt mit der Reparatur in Anspruch nehmen. Wär nett wenn du den Preis gibst.
Danke und Gruß
könntest du uns verraten, wer die Kamera günstig repariert, gerne auch per PN, wenn es hier nicht hingehört?
Ich habe im Dezember 2021 erst 1014 € für eine neue Kamera bezahlt, wenn man die auch reparieren kann, wäre mir das lieber, falls die wieder mal defekt ist.
Ich habe jemandem hier im Forum eine Reparatur in der Slowakei empholen für 250€ +Versand und er ist zufrieden .
Kamera ausbauen , hin schicken ca nach 1-2Wochen bekommt man die Kamera wieder zurückgesendet.
@ugur1975 :
danke, aber mit der Information kommt man auch nicht weiter – gibt es davon einen Link oder Ansprechpartner?
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 7. August 2024 um 20:35:54 Uhr:
@ugur1975 :
danke, aber mit der Information kommt man auch nicht weiter – gibt es davon einen Link oder Ansprechpartner?
User : schwede85
@ugur1975 :
Danke, aber das führt auch nur zu einem Ebay-Link zurück, der aktuell nicht mehr funktioniert.
Hallo. Für die Reparatur, meldet euch bei mir per PN. Bleibt alles in Deutschland!
Viele Grüße
danke für das Angebot, ich habe es mir notiert und werde mich bei Bedarf bei dir melden.
Hallo habe ein Problem wir sind bei Regen gefahren, habe das Auto in der Garage abgestellt kurze Zeit später wollte ich los fahren und ich hatte 2 Fehlermeldungen adaptive Light und fernlichtassistentsystemstörung. War dann bei einem Kollegen habe es auslesen lassen mit vcds. Hier die Bilder. Ich habe übrigens bi Xenon. Wäre super wenn jemand eine Lösung hat. Als erstes kommt immer adaptive Light und danach fernlichtassistentsystemstörung im Auto Modus. Schalte ich auf manuell verschwindet die fernlichtassistentsystemstörung aber adaptive Light bleibt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 4g adaptive Light / fernlichtassistent Systemstörung' überführt.]