Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5254 Antworten
Ölwechsel mit Filter und dann noch den Mikrofilter erneuert.
Vorgestern gab es die Hochton-Fanfare neu. Jetzt ist der Lärm wieder laut und klingt nicht so Opel Corsa 🙂
Keilrippenriemen des Klimakompressors und Keilrippenriemen des Generators erneuert da der große Riemen rissig war.
Umlenkrolle und Spannarm ebenfalls gewechselt. 325CI Facelift.
Grüße Alexis
Ähnliche Themen
Hab gestern meinen 8 jährigen Sohn dazu genötigt mitzufahren.
Er war es natürlich nicht ,.er wollte nur gucken was drin ist.
Nun ist nach 21 Jahren das kleine Rollo über der hinteren Ablage mittig gebrochen..4 Elemente sind raus.
Hat das schon Mal jemand repariert beim Cabrio? / Coupe
So ein ähnliches Rollo hatte meiner in der Mittelkonsole. Als das gerissen ist, bin ich beim Versuch es zu reparieren gescheitert. Letztlich hab ich es ersatzlos entfallen lassen. Da war das okay, weil es nicht wirklich auffiel.
Bei dem Fach hinten, sieht das ohne Rollo wahrscheinlich doof aus. Leider kann ich dir nicht mal mehr sagen, was bei mir damals nicht funktioniert hat, weil ich mich nicht mehr erinnere. Von ordinärem Kunststoffkleber würde ich abraten, da die Klebestellen ja flexibel bleiben müssen.
Zunächst ist wichtig zu eruieren, aus welchem Material dieses Rollo besteht. Nur dann kann man grundsätzlich den richtigen Klebstoff finden. Bringt ja nichts, wenn man einen flexibel aushärtenden Klebstoff findet, der dann aber keine Verbindung mit dem Material eingeht.
Oder von unten mit Gewebeklebeband verstärken, sofern die Lamellen noch ok sind. Hat bei meinem jahrelang gehalten.
Letzte Woche einen neuen Endschalldämpfer von Imasaf verbaut.
Der alte war nach 19 Jahren durchgegammelt.
Irgendein Erisin ES… verbaut mit Apple CarPlay kabellos und Resler Interface mit Ibus App. Wahnsinn was man mittlerweile für 200 Euro an Qualität und Ausstattung bekommt
Zitat:
@Lupo16v schrieb am 1. September 2024 um 21:04:28 Uhr:
Hab gestern meinen 8 jährigen Sohn dazu genötigt mitzufahren.
Er war es natürlich nicht ,.er wollte nur gucken was drin ist.
Nun ist nach 21 Jahren das kleine Rollo über der hinteren Ablage mittig gebrochen..4 Elemente sind raus.Hat das schon Mal jemand repariert beim Cabrio? / Coupe
Neues Rollo gibt‘s z.B. bei ebay.
Das Ablagefach mit einem Ruck nach oben herausziehen.
Den Stifthalter nach vorne schieben und herausnehmen.
(Bild1)
Ablagefach umdrehen.
Rechts und links hinten sind zwei Rastnasen.
Diese mit einem Schraubendreher zur Seite drücken und das Rollo nach hinten herausschieben.
Vorher schauen wie das drin war und dann das neue Rollo einschieben.
Stifthalter wieder montieren, Ablagefach wieder einschieben, fertig.