iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2317 Antworten

IX2 30 Ende Dezember 2023 bestellt, noch nix gehört!
Allerdings in Tirol, vielleicht muss das Bergvolk länger warten??
wobike

Zitat:

@wobike schrieb am 7. Juni 2024 um 20:58:58 Uhr:

IX2 30 Ende Dezember 2023 bestellt, noch nix gehört!
Allerdings in Tirol, vielleicht muss das Bergvolk länger warten??
wobike

Ich habe Ende September 23 den iX1 30 volle Ausstattung bestellt und konnte am 13.2.2024 das Auto übernehmen. Komme auch aus Tirol, bestellt bei Unterberger Kufstein

Es gibt zuweilen Engpässe bei einigen Sonderausstattungen. Bei meinem, Ende 2023, waren das Dachreling und Schiebedach. Und HK fraglich. Da ich die Prämie noch bekommen wollte, habe ich drauf verzichtet. Auto war innerhalb 6 Wochen da.

Die Prämie war für mich ein Grund, noch das OS8 mitzunehmen. Nicht bereut.

Ähnliche Themen

Gerade die Mail bekommen unser IX1 30 ist in den nächsten Tagen beim Händler. Damit wurde der Termin wie versprochen gehalten.
Sonderausstattung
Panoramadach
Anhängerkupplung
Leder hell
Utha Orange

Habe meinen iX1 30 in KW 21 bestellt und gestern die Info bekommen, dass er in Produktion sei mit voraussichtlicher Lieferzeit in KW 24 - also diese Woche?!
Das kommt mir doch alles recht schnell vor - kann das sein?
Zusätzlich bekomme ich mit der VIN im BMW Driver Guide die Fehlermeldung 1021 (Fehler beim Herunterladen). Auch beim mdecoder wird mein Fahrzeug nicht gefunden - nur bei bimmer.work. Jedoch da auch nur fehlerhaft und mit der Angabe: Beginn der Produktion 26 Mai (also Ende KW21)

Ist nicht ungewöhnlich, dass die BEVs 1-2 Monate nach Bestellung gebaut werden, die Nachfrage geht eben zurück. Die VIN irgendwo einzugeben macht sowieso erst Sinn, wenn das Fzg gebaut ist.

@ix1-Benny
Hast du deinen jetzt schon erhalten?
Ich musste diese Woche aufgrund der schwarzen Niere nochmal eine Änderung vornehmen..

@FetterHobbit
Nein, noch nicht.
Was hast du für eine Änderung vorgenommen?

Hab ich was verpasst, schwarze Niere geht doch nur mit M Sport pro, oder?

Hatte Ende Mai das normale M Paket + die schwarze Niere bestellt. Durch die Änderung, wurde das Fahrzeug auf On Hold gesetzt. Hatte gehofft, dass der mit der Konfig noch in die Produktion geht.
Dadurch quasi 2 Wochen verloren.

Ist die beim M Sport Pro komplett schwarz - also ohne die silbernen Dreiecke?
In der MyBMW App zeigt er einen schwarzen Grill, während in der Galerie der mit den Dreiecken angezeigt wird

Asset.JPG
Asset.JPG

Ging "M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen" vorher beim normalen M?

Ist die neue Niere mit den Dreiecken, nur halt mit schwarzer Umrandung.
Ja vorher ging es @ dabiggy

So hatte ihn einer bei mobile drin - Also Cape York Green mit M Sport Pro. So sollte meiner auch aussehen

Asset.JPG
Deine Antwort