Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

An dieser Stelle vielleicht ein kleines Update:
Abholtermin wurde mittlerweile schon auf den 25. März festgelegt, ging alles viel schneller als erwartet.

Und der Konfigurator ging im Dezember ca. 2 Tage nach meiner Bestellung offline. Ob die Händler danach trotzdem noch bis Februar weiterbestellen konnten kann ich nicht sagen.

Na super. Für dich natürlich gut. Von meinem im Oktober bestellten S3 hab ich noch gar nichts gehört. Aber gut mal sehen, avisiert war von Anfang an Mai. Hab noch Hoffnung.

Zitat:

@SteffenGS schrieb am 10. März 2024 um 19:36:43 Uhr:

Kann aus heutiger Sicht fast nicht sein, da die Bestellbücher noch bis A Februar geöffnet waren.

Welche Bücher auch immer du meinst, Anfang Dezember war Schluss mit Bestellmöglichkeit des aktuellen A3 8Y.

Zitat:

@Robsen1987 schrieb am 10. März 2024 um 21:19:07 Uhr:

Na super. Für dich natürlich gut. Von meinem im Oktober bestellten S3 hab ich noch gar nichts gehört. Aber gut mal sehen, avisiert war von Anfang an Mai. Hab noch Hoffnung.

Na dann hast du doch noch Zeit. Bis Mai ist ja noch ein Stück. Mein S3 kam nen Monat später

Ähnliche Themen

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 10. März 2024 um 21:49:12 Uhr:

Zitat:

@SteffenGS schrieb am 10. März 2024 um 19:36:43 Uhr:

Kann aus heutiger Sicht fast nicht sein, da die Bestellbücher noch bis A Februar geöffnet waren.

Welche Bücher auch immer du meinst, Anfang Dezember war Schluss mit Bestellmöglichkeit des aktuellen A3 8Y.

Benziner SB, zumindest TFSIe, waren auch 01.2024 noch bestellbar.

Schon, aber werde kommende Woche dennoch mal nachfragen.

Update. Auto ist fertig. Abholtermin kann für Mitte April vereinbart werden 🙂

Hab meinen endlich auch heute bekommen.
Ist ein Firmenwagen, bestellt im April 2023.
35TDI Advanced mit S-line innen und ziemlich vielen Helferlein.
Brilliantschwarz mit Optikpaket schwarz plus.
Die S-line Federn kommen auf jeden Fall noch rein, das er wenigstens halbwegs normal da steht.

Img

Meine Fresse, immer noch ein Jahr Wartezeit für nen normalen Diesel-A3. Wann wird das mal besser bei Audi…

Gute Fahrt jedenfalls, find die Felgen geil

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 14. März 2024 um 20:26:36 Uhr:

Die S-line Federn kommen auf jeden Fall noch rein, das er wenigstens halbwegs normal da steht.

Ich habe heute in IN seinen optischen Zwilling abgeholt, auch Firmenwagen. Nur als 40tfsi
Bestellt im August 2024

Zitat:

Mach was anderes rein. Ich habe den S3 und der ist immernoch viel zu hoch. Die 10-15mm reichen nicht. Und ich will auch noch ein praktisches Auto aber damit es gut aussieht musst du mindestens 30-40mm tiefer. Alles andere wäre raus geworfenes Geld

Da bin ich generell deiner Meinung, ist aber ein Firmenwagen.
Somit ist da nix mit Tuningfedern.
Die S-Line Federn haben keine 100€ gekostet, da halten sich die Kosten in Grenzen.
Wenns sportlich werden soll, hol ich den TT aus der Garage 😉

Img

Habe heute mal eine gute Nachricht bekommen, Auto ist fertig und kann am 4.4.in Neckarsulm abgeholt werden. Fast genau 1 Jahr gewartet.

Zitat:

@danielS3 schrieb am 14. März 2024 um 21:01:42 Uhr:

Zitat:

Mach was anderes rein. Ich habe den S3 und der ist immernoch viel zu hoch. Die 10-15mm reichen nicht. Und ich will auch noch ein praktisches Auto aber damit es gut aussieht musst du mindestens 30-40mm tiefer. Alles andere wäre raus geworfenes Geld

Der wird sich ja noch ein wenig setzen. Vielleicht passt es dann mit den S Federn. Ich muss sagen dass ich mittlerweile mit der Höhe von meinem S3 zufrieden bin. Er hat sich noch etwas gesetzt und passt soweit nun

Da bei mir das Leasing im Juli ausläuft, habe ich heute endlich mal einen neuen A3 bestellen können:

AT5S67NL

Zumindest glaube ich, dass ich heute bestellt habe. Um die ganze Sache abzuschließen, müsste man einen unverbindlichen Liefertermin eintragen und da streikte dann die Technik. Mein Händler ist natürlich dran, Fortsetzung folgt nächste Woche.

Deine Antwort