Neuer E-Macan

Porsche Macan 95B

Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁

3323 Antworten

Zitat:

@Douglas_Dedge schrieb am 11. März 2024 um 23:21:15 Uhr:

@Eselvieh

Danke für die Einschätzung. Meine Frau sagte sinngemäß, dass Sie sich scheiden lässt, wenn ich unseren aktuellen Macan GTS gegen den neuen E-Macan tauschen würde. Der wäre potthässlich. Nun gut. Wir wissen ja, dass die OHL immer recht hat diesbezüglich.

Greets Douglas

Das verstehe ich wieder nicht. Der Neue sieht mehr nach Cayenne Coupé aus beim Heck. Und das ist ein schönes Auto. Lediglich die geteilten Scheinwerfer vorne sind neu. Sonst doch absolut eine logische Weiterentwicklung von Macan Design.

Bin ich froh, dass meine Frau mir nicht in die Auswahl des Autos reinredet…

Anhand Bildern und Videos finde ich den Macan 4 sehr gelungen und denke nicht dass er „live“ deutlich anders aussieht…

Letztens bei Aral…

Macan EV Turbo
Macan EV Turbo
Macan EV Turbo
+5

Ohne ihn live gesehen zu haben, fand ich den Alten schöner. Vor allem das Heck war eleganter. Vielleicht ist das aber gar nicht mehr gewollt und wie ich mich kenne, werde ich meine Meinung irgendwann zu Gunsten des Neuen ändern.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Douglas_Dedge schrieb am 11. März 2024 um 23:21:15 Uhr:

@Eselvieh

Danke für die Einschätzung. Meine Frau sagte sinngemäß, dass Sie sich scheiden lässt, wenn ich unseren aktuellen Macan GTS gegen den neuen E-Macan tauschen würde. Der wäre potthässlich. Nun gut. Wir wissen ja, dass die OHL immer recht hat diesbezüglich.

Greets Douglas

Danke für die Anregung. War natürlich heute früh sofort im PZ und habe den Vertrag für einen e-Macan gezeichnet. Mal sehen, ob der Plan aufgeht 😛 .

P.S.: War nur ein müder Scherz. In Wahrheit ist meine Frau wunderbar (fast immer).

Zitat:

@hwtt schrieb am 12. März 2024 um 07:50:17 Uhr:

Letztens bei Aral…

Danke für die Fotos. Auf freier Wildbahn sieht das besser aus als im Konfigurator. Mir gefällt der e-Macan und ich gehe davon aus, dass das Design ähnlich lange frische bleibt wie beim ICE Macan.

Zitat:

@xkman schrieb am 12. März 2024 um 11:29:48 Uhr:

Zitat:

@hwtt schrieb am 12. März 2024 um 07:50:17 Uhr:

Letztens bei Aral…

Danke für die Fotos. Auf freier Wildbahn sieht das besser aus als im Konfigurator. Mir gefällt der e-Macan und ich gehe davon aus, dass das Design ähnlich lange frische bleibt wie beim ICE Macan.

Das Heck in kompletter Tönung des Schriftzuges Porsche und ohne Modellbezeichnung sieht etwas kontrastarm aus, finde ich.
Aber das ist nur subjektives Empfinden und kein ko-Kriterium.

Wie ist denn hier die Meinung zum optionalen Heck-Wischer? Ich finde den optisch nicht besonders und von der Form her dürfte sich eigentlich während der Fahrt nicht viel Wasser auf der Scheibe halten bzw. Dreck eher weniger nach oben kommen vergleichbar zu Limousinen.

Berechtigte Frage. Hab ich mir auch schon überlegt. Optisch ist ohne natürlich der Wunsch des Designers. Wenn ich aber sehe wie oft ich den Heckwischer immer benutzt habe, hätt ich schon Bauchschmerzen ohne zu bestellen. Allerdings hat es mich beim Kia Ev6 die 3 Wochen bisher nicht gestört. Liegt wohl viel am Luftstrom. Aber schwere Entscheidung. Und nachrüsten wohl eher auch schwer, oder?

Zitat:

@hwtt schrieb am 12. März 2024 um 11:34:39 Uhr:

Das Heck in kompletter Tönung des Schriftzuges Porsche und ohne Modellbezeichnung sieht etwas kontrastarm aus, finde ich.

Ich habe das in meiner Konfiguration auch so drin, da ich nicht weiß wie Gletscher aussieht. Allerdings steht der ja jetzt und ist aus. Denke wenn die Leuchten an sind wird das schon gut aussehen. Nicht getönt sieht dann wie ein Ami Import aus. Weiß jemand, ob bei der Gletscher Variante die Leiste blau beleuchtet ist oder ist da nur was blau lackiert in der Heckleiste ?

Sonst sieht der für meinen Geschmack mega aus. Gut ist jetzt der Turbo mit lackiertem Off Road Paket aber ich finde ihn optisch um Längen besser als den Alten.

Weiß jemand, ob die Rückfahrkamera auch dann gereinigt wird, wenn kein Heckwischer verbaut ist? Das wäre mir wichtig...

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. März 2024 um 13:35:58 Uhr:

Weiß jemand, ob die Rückfahrkamera auch dann gereinigt wird, wenn kein Heckwischer verbaut ist? Das wäre mir wichtig...

Gute Frage, das würde mich auch interessieren…

Zitat:

@DanielML schrieb am 12. März 2024 um 13:06:17 Uhr:

Zitat:

@hwtt schrieb am 12. März 2024 um 11:34:39 Uhr:

Ich habe das in meiner Konfiguration auch so drin, da ich nicht weiß wie Gletscher aussieht. Allerdings steht der ja jetzt und ist aus. Denke wenn die Leuchten an sind wird das schon gut aussehen. Nicht getönt sieht dann wie ein Ami Import aus. Weiß jemand, ob bei der Gletscher Variante die Leiste blau beleuchtet ist oder ist da nur was blau lackiert in der Heckleiste ?

Sonst sieht der für meinen Geschmack mega aus. Gut ist jetzt der Turbo mit lackiertem Off Road Paket aber ich finde ihn optisch um Längen besser als den Alten.

Sicher, dass es das Offroad Paket ist?

Diesen doch etwas anders aussehenden Einleger im Bug- und Heckteil sehe ich dort nicht.

Es sieht aus wie bei meiner eigenen Konfiguration und die ist ohne dieses Paket.

Zitat:

@hwtt schrieb am 12. März 2024 um 15:16:44 Uhr:

Sicher, dass es das Offroad Paket ist?

Denke da hast du recht. Beim Turbo ist der Spoiler lackiert. Das Bug Teil beim Off Road Paket hat so Einkerbungen drin.

Hier hat jemand einige Videos vom neuen Macan on the road hochgeladen. Scheint sich um die Vorstellung des Macan in Portugal zu handeln. Mit der Front werde ich nicht warm. Sieht für mich irgenwie kurz aus. Wie die Schnauze von einem Boxer oder französicher Bulldogge .-)

https://www.macanevowners.com/.../#post-258462

Deine Antwort