Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3323 Antworten
Zitat:
@DanielML schrieb am 11. März 2024 um 13:53:15 Uhr:
Zitat:
@hwtt schrieb am 11. März 2024 um 10:7:45 Uhr:
25.1.24Nur der Interesse wegen. Welchen Rabatt hat man dir eingeräumt ?
Legendäre 2,9 % gab es.
Zitat:
@hwtt schrieb am 11. März 2024 um 18:03:17 Uhr:
Zitat:
@DanielML schrieb am 11. März 2024 um 13:53:15 Uhr:
Nur der Interesse wegen. Welchen Rabatt hat man dir eingeräumt ?
Legendäre 2,9 % gab es.
xD
Wenn ich ned wüsste was Sarkasmus ist, würde ich sagen du setzt das Wort legendär wohl sehr inflationär ein 😁
Zitat:
@hwtt schrieb am 11. März 2024 um 18:3:17 Uhr:
Legendäre 2,9 % gab es.
Als langjähriger Porschekunde oder als Neuling ? Leasing oder Bar ? Frag nur weil es bei mir als Neukunden mit Barzahlumg nur 1,4% gab
Ähnliche Themen
Sorry für das Offtopic aber was war früher der Vorteil von Barzahlung? Damit man Geld an der Steuer vorbei schaffen konnte??? Ich seh den Vorteil für den Händler in der heutigen digitalisierten Zeit nicht.
Zitat:
@Glyzard schrieb am 11. März 2024 um 19:7:38 Uhr:
Sorry für das Offtopic aber was war früher der Vorteil von Barzahlung? Damit man Geld an der Steuer vorbei schaffen konnte??? Ich seh den Vorteil für den Händler in der heutigen digitalisierten Zeit nicht.
Ich meine hier mit Barzahlung nicht Leasing oder Finanzierung. Würde nicht mit einem Koffer mit 226 St. 500€ Scheine zum Porsche Händler fahren.
Denke früher war das Gang und Gebe als das Leasing und Finanzierungsthema noch nicht so einfach ging. Bargeld hatte immer seine Wertigkeit. Im Zeitalter von Geldwäschegesetzen ist das aber nicht mehr möglich
Barzahlung hilft dem Händler gar nix. Ist heute eher negativ. Da werden lieber Produkte dazu verkauft.
Ich hab den neuen Macan heute in MUC gesehen. War vom PZ anscheinend. Es gibt also schon welche. Leider zu spät für ein Foto.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 11. März 2024 um 17:22:53 Uhr:
Der VW Konzern hängt halt in allem mindestens 2 Jahre hinterher.
Dem muss ich widersprechen: In der Preispolitik sind sie ganz vorne mit dabei 😁
@Eselvieh - wie war denn das Empfinden live? Auf Bildern oder im Konfigurator sieht er für mich irgendwie klobig aus…
Joah… trifft es in etwa. 😁 Ne der Konfigurator gibt ihn wieder wie er ist finde ich. Mir fehlen die Porschelinien. Flyline usw. - es ist alles zu eckig geworden und das unterstützt wohl das Kartonempfinden auch in Realität.
Zitat:
@DanielML schrieb am 11. März 2024 um 18:21:00 Uhr:
Zitat:
@hwtt schrieb am 11. März 2024 um 18:3:17 Uhr:
Legendäre 2,9 % gab es.Als langjähriger Porschekunde oder als Neuling ? Leasing oder Bar ? Frag nur weil es bei mir als Neukunden mit Barzahlumg nur 1,4% gab
Hab seit 10 Jahren den Macan Turbo.
Barzahlung.
Zitat:
@DanielML schrieb am 11. März 2024 um 19:32:22 Uhr:
Zitat:
@Glyzard schrieb am 11. März 2024 um 19:7:38 Uhr:
Sorry für das Offtopic aber was war früher der Vorteil von Barzahlung? Damit man Geld an der Steuer vorbei schaffen konnte??? Ich seh den Vorteil für den Händler in der heutigen digitalisierten Zeit nicht.Ich meine hier mit Barzahlung nicht Leasing oder Finanzierung. Würde nicht mit einem Koffer mit 226 St. 500€ Scheine zum Porsche Händler fahren.
Denke früher war das Gang und Gebe als das Leasing und Finanzierungsthema noch nicht so einfach ging. Bargeld hatte immer seine Wertigkeit. Im Zeitalter von Geldwäschegesetzen ist das aber nicht mehr möglich
Verstehe also Kaufen statt Leasen/ Finanzieren ist damit gemeint.
Wär doch mal lustig mit einem Geldkoffer beim Händler anzutanzen.
Ob die noch Geldzählmaschinen haben? 😁
Geht nicht mehr. Bei mehr als 10k Euro muss ein Nachweis erfolgen woher das Geld kommt.
Das finden die Banken gar nicht lustig. Daher nicht mehr gewünscht. 🙂
Geht halt nur noch mit Nachweis und entsprechenden Aufbewahrungspflichten. Und den Aufwand will sich keiner geben. Man kann aber 2x am Tag 9999.99 Euro bezahlen und das halt solange bis es reicht.
Danke für die Einschätzung. Meine Frau sagte sinngemäß, dass Sie sich scheiden lässt, wenn ich unseren aktuellen Macan GTS gegen den neuen E-Macan tauschen würde. Der wäre potthässlich. Nun gut. Wir wissen ja, dass die OHL immer recht hat diesbezüglich.
Greets Douglas