Suche ein Thermostat (inline)
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Thermostat an welches ich 2 Schläuche stecken kann. Also ein inline Thermostat.
Nach Möglichkeit eines welches ich hier in Deutschland kaufen kann und nicht gleich ein Vermögen los bin.
Hat jemand vielleicht einen tip ? Der Durchmesser wäre erstmal zweitrangig.
Vielen Dank und lieben Gruß.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend zusammen ,
Heute gab es ein paar Reparaturen dabei ging mir das Thermostat nicht aus dem Kopf. Hab es heute installiert (siehe Foto) und funktioniert 1a. Auto wird gleich schnell warm wie vorher (end temp wir nun auch erreicht) verliert aber keine temp. im Schub betrieb.
Die ganze Nummer ist sehr eng weil der Schlauch sehr dünn ist und der Anschluss sehr dick. Mit etwas fett war es aber kein Akt.
Ich habe das Thermostat nah an den Wasserkühler gebaut damit ich auch ohne großen Aufwand dran komme. Das undichte Thermostat im GWT hab ich so gelassen wie es ist.
Wie gesagt bin heute eine große Runde gefahren und es gab keinerlei Probleme, vorher kam er nie auf die End temp. - immer nur 80-85, hab ich den Schlauch abgeklemmt waren es 88-91. jetzt mit dem thermostat konstant 88-91 egal wie lange ich rolle.
Ich bin gespannt wie lange es hält und freu mich wenn ich wirklich mal endlich Ruhe damit haben sollte für so kleines Geld.
Sollte es noch jemand machen passt auf das keine Riemenscheibe zu nah am Schlauch ist und kürzt den Schlauch entsprechend.
Lieben Gruß
124 Antworten
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 24. Dezember 2021 um 14:52:42 Uhr:
Würde mir da erstmal noch keine weiteren Gedanken zu machen.Beobachte das mal weiter.
Wie sehen denn die Temperaturen aus wenn du auf der AB mal knapp über Richtgeschwindigkeit fährst?
Auf der Autobahn schwankt es zwischen 86-89°C.
Von daher denke ich, ist alles soweit im Rahmen.
Dürfte da ähnlich sein. Hat doch auch den GWT BF-seitlich am Motor sitzen.