Audi Connect Remote & Control Ent-/Verriegeln nicht möglich

Audi A3 8Y Limousine

Hallo zusammen,

ich habe mir bei Audi Connect die Remote & Control Funktion gebucht. Die Funktionen zum Fahrzeugstatus und Standort werden mir angezeigt. Jedoch finde ich nirgends die Funktion zum Ent-/Verriegeln. Ist es bei meinem Modell (A3 8Y Version 2021) einfach nicht vorgesehen oder gibt es da eine Möglichkeit diese Funktion zu nutzen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

21 Antworten

Meiner ist das gleiche Modelljahr, da ging das irgendwie noch nicht.

Du kannst (falls vorhanden) das Menü unten hochziehen. Hier sind dann die Knöpfe zum Verriegeln.

Im Auto selbst muss natürlich der Datenschutz entsprechend eingestellt sein.

Ich habe auch MJ21, daran sollte es nicht liegen. Hat dein Wagen denn Empfang? Audi empfiehlt auch den Wagen (mehrmals) neu zu starten?
Ich hatte mir mal das Ampel-Paket gebucht, das war in weniger als 15 Minuten aktiv.

Asset.JPG

Ich hatte mir auch die Verkehrszeichenerkennung und Navi Plus geholt, das war sofort drauf. Alles andere vom Remote & Control hat auch sofort funktioniert.
Laut der App besteht auch eine Verbindung zum Fahrzeug, der Tankfüllstand und Fahrzeugmeldungen werden auch aktuell angezeigt… nur die Ent- und Verriegelungsfunktion wird nicht angezeigt

Ähnliche Themen

Das Menü ist aber nicht zufällig eingeklappt?
Ich wüsste jetzt nicht, warum nur einzelne Funktionen des Pakets aktiviert werden sollten :-/

.jpg

Genau. Versuch' mal, von dem Strich aus nach oben zu wischen. Dann sollte es bei Dir so aussehen, wie auf JohnConnors Screenshot.

Modelljahr ? Bei 2021er gibts das nicht.
War mal kurzzeitig in der App verfügbar, ging auch problemlos, wurde von Audi für die frühen Fahrzeuge aber wieder deaktiviert.

Also ich hab wie gesagt einen MJ21 und bis zum Ablauf der Lizenzen (letzte Woche) diese Funktion gehabt.

Meiner ist auch MJ21 , 09/07/20 und ich hatte die Funktion für 14 Tage und dann war sie weg. Alle Lizenzen vorhanden. Laut Audi soll die Funktion für die frühen Fahrzeuge nicht funktionieren und daher wurde die deaktiviert , obwohl sie problemlos funktionierte. Interessiert Audi aber nicht.
Es gibt weitere Betroffene, das weiß ich.

Meiner ist EZ 02/21. Ob das dann schon der Zeitraum war? Komisch, dass dieses eine Feature dann rausgenommen wurde…

Meiner ist Ez 02/21, bei mir hat das ganze bis zum Ablauf der Lizenz wie bei Blackvision auch funktioniert.

Mein S3 ist vom 12.2020 und es hatte auch mal funktioniert und plötzlich nicht mehr. Gemäss Support habe ich nicht die nötigen Pakete, was völliger Quatsch ist -> Vollausstattung.
Auch was Audi da in der Premiumklasse bietet im Vergleich zu Mercedes und BMW ist peinlich.
Die Lizenz habe ich nicht verlängert, wüsste nicht warum.

Zitat:

@8PA schrieb am 15. Februar 2024 um 20:08:57 Uhr:

Meiner ist auch MJ21 , 09/07/20 und ich hatte die Funktion für 14 Tage und dann war sie weg. Alle Lizenzen vorhanden. Laut Audi soll die Funktion für die frühen Fahrzeuge nicht funktionieren und daher wurde die deaktiviert , obwohl sie problemlos funktionierte. Interessiert Audi aber nicht.
Es gibt weitere Betroffene, das weiß ich.

Selbe mit meinem A3 aus Bj 06/2020. Funktionierte nachdem ich ein Update auf die 3620 bekommen habe und dann war es irgendwann plötzlich wieder weg. Habe auch noch das MMI mit zwei verschiedenen Usb Anschlüssen wo so vieles nicht geht wie auch die Satellitenkarte obwohl ich entsprechendes Paket habe.

Weiss jemand was die Lizenz Verlängerung kostet damit man auf der App sehen kann wie voll der Akku noch ist oder wie lange er noch läd ?

Deine Antwort