Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Bislang dachte ich, mein lokaler Händler hätte schon gute Konditionen rausgehauen. Aber was ich mittlerweile über carwow reinbekommen habe, ist schon ziemlich heftig. Da frage ich mich, wie die Händler da noch bestehen können.
Ok, die aktuelle Situation ist dem bevorstehenden LCI geschuldet. Ich bevorzuge ein Vor-LCI Modell. Allerdings ist es fraglich, ob ich sich das mit Individuallack noch darstellen lässt. Bestellung ist für Anfang kommender Woche geplant.
Wo soll da denn das Problem sein, ich habe meinen Ende August bestellt und ihn Mitte Dezember bekommen.
Stimmt auch wieder. Bei aktuell ca. 2-3 Monaten Lieferzeit zzgl. 6 Wochen für Individuallack müsste es sich immer noch ausgehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Evoqui schrieb am 23. Januar 2024 um 10:43:10 Uhr:
… letzte Woche bestellt, heute Info das er am 27.3. abgeholt werden kann (BMW Welt)
Welches Modell hast du bestellt?
Sind die Lieferzeiten gerade generell so kurz?
Zitat:
@645ci-coupe schrieb am 29. Januar 2024 um 10:04:39 Uhr:
Zitat:
@Evoqui schrieb am 23. Januar 2024 um 10:43:10 Uhr:
… letzte Woche bestellt, heute Info das er am 27.3. abgeholt werden kann (BMW Welt)Welches Modell hast du bestellt?
Sind die Lieferzeiten gerade generell so kurz?
Edrive 40
Mein Händler hat mir nun ebenfalls mitgeteilt, dass der bestellte e35 in der Karwoche abgeholt werden kann. Ich habe ihn gebeten, auch den 27.3. auszuwählen. Vielleicht sehen wir unsere Autos gegenseitig, wenn das klappt. Meiner wird rot.
Zitat:
@645ci-coupe schrieb am 29. Januar 2024 um 11:03:47 Uhr:
Mein Händler hat mir nun ebenfalls mitgeteilt, dass der bestellte e35 in der Karwoche abgeholt werden kann. Ich habe ihn gebeten, auch den 27.3. auszuwählen. Vielleicht sehen wir unsere Autos gegenseitig, wenn das klappt. Meiner wird rot.
… das wäre ja Lustig:-) meiner is komplett schwarz
Zitat:
@645ci-coupe schrieb am 29. Januar 2024 um 11:03:47 Uhr:
Darf man fragen, wann du den 35er bestellt hast?
Gerade mal zwei Monate?!?
Dann bin ich mal gespannt, wann mein i4 e35 kommt. Wurde im November 23 bestellt und mir mit der ganzen Logistik (Flottenfahrzeug) für Mai/Juni avisiert.
Gibt es eigentlich einen Termin ab wann der Facelift ausgeliefert wird?
Ja, zwei Monate. Es ist eine private Bestellung ohne Fuhrparkmanagement oder ähnliches. Facelift gibts, wie immer, ab 7/2024.
Ab Donnerstag darf ich mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Bestellt am 28.07.23. seit heute abholbereit beim Händler
Ich muss das Thema Umweltbonus nochmal vorholen.
Hat denn jemand von euch jetzt schon die 3000,-€ zurück bekommen bzw. hat sich BMW bei einem von Euch diesbezüglich gemeldet? Damit meine ich nicht eine individuelle Kulanzzahlung von einem Händler, sondern um die Übernahme des Umweltbonus durch BMW, so wie er von BMW an die Händler und damit auch mir versprochen wurde.
Seit meiner Zulassung ist nun über ein Monat vergangen und seitens BMW habe ich bisher absolut keine Info zum weiteren Vorgehen erhalten.