Assistenzsysteme

Honda Civic 11 (FE)

Hier soll die Möglichkeit geboten werden, sich über die Funktion und Sinnhaftigkeit all der Assistenzsysteme des Civic 11 im weitesten Sinne auszutauschen. Auch Fehlfunktionen etc. können hier gemeldet und diskutiert werden.

236 Antworten

:-D das stimmt - gibt noch keine Assistenzheinzelmännchen die auf die Frontkrabeln und die Sensoren freiräumen.

Da hilft nur noch deaktivieren.

Das schaut dann beim patzigen Schnee so aus - da bringt auch das Licht nichts mehr.

20211202

Da hilft nur Glycerin.

Anzünden? :-D

Ersetz den Windkanal. Auf der Motorhaube ist noch Potential. 🙂

Es gibt Hersteller die Beheizen diese Radareinheit, dann klappt es auch im Winter mit den Assis.

Mein Stinger hisst bei starken Schneefall auch die weiße Flagge. Stört mich aber eigentlich nicht, da ich die Komfortassis eh nicht benutze. Bleibt nur der unwirksame Kollisionswarner.

Hat jemand das Fehlen eines Langsambremssystems bei der Autofirma in Deutschland angesprochen? (LSBC) Einem Nutzer im Vereinigten Königreich ist es gelungen, von der Autofirma eine Entschädigung von 1000 Pfund für dieses fehlende System zu erhalten. Das könnte sich lohnen, zumal auf der honda.de-Website für unser Modell immer noch steht: •Kollisionswarnsystem mit aktivem Bremseingriff und Beschleunigungskontrolle bei Langsamfahrt (LSBC). Ich habe mich jetzt mit dem Autohaus des Unternehmens in der Tschechischen Republik in Verbindung gesetzt.

@David.a3 Verstehe dein Eintrag nicht?

es heißt nur anders bei Honda ?

"Kollisionswarnsystem CMBS mit aktivem Bremseingriff und Beschleunigungskontrolle bei Langsamfahrt"

also mein TypeR hat es der warnt erst wie ein verrückter und haut dann die Bremse rein... hat meiner schonmal gemacht bei langsamfahrt in der 30er zone wenn du auf nen parkendes Auto zu fährst...

das ist ja im Honda Sensing mit drin....

https://www.honda.de/cars/world-of-honda/honda-sensing.html

CMBS und LSBC sind unterschiedliche Systeme. CMBS verwendet eine Frontkamera und ist darauf ausgelegt, Kollisionen mit Autos und Fußgängern zu vermeiden. LSBC verwendet Sonarsensoren in den Stoßfängern und soll Kollisionen mit Hindernissen vor und hinter dem Fahrzeug verhindern.

30 ist aber keine Langsamfahrt. Das ist der normale Arbeitsbereich. Unter langsam verstehe ich das Rollen z. B. Beim Einparken.

edit. Zeitüberschneidung

@David.a3

aber auf derm Homepage steht dass das CMBS auch das Fußgängerthema beinhaltet?!

Cmbs

Der Civic hat es nicht, steht auch nicht im Handbuch.
Der Z-RV hat es, steht im Handbuch.
Es geht z.B. um aktiven Bremseingriff beim Rückwärtsfahren.
Wurde hier auch schon mehrfach besprochen.

Ah ok Danke @BVBgerd für die Erläuterung. Also mein TypeR hat den Querverkehrwarner, da kommen so Pfeile und er piepst wenn Fahrzeuge hinter mir kreuzen. Ob er bremst möchte ich nicht ausprobieren :-D verständlich. hehe

Deine Antwort