Assistenzsysteme

Honda Civic 11 (FE)

Hier soll die Möglichkeit geboten werden, sich über die Funktion und Sinnhaftigkeit all der Assistenzsysteme des Civic 11 im weitesten Sinne auszutauschen. Auch Fehlfunktionen etc. können hier gemeldet und diskutiert werden.

236 Antworten

Wenn die Scheibe innen beschlagen ist vor der Kamera hilft nur warten. Ich bekomme aber den Hinweis, dass sie blind ist.

Zumindest war dies beim Jazz e:Hev so auch bei mir, dass er eine Meldung brachte.

Beim Civic 11 beschlägt sehr schnell die Scheibe habe ich bei meinem auch festgestellt. Defroster Taste einschalten und die Klimaanlage! Das hilft bei mir sehr gut. Grüße

Servus jungs... ich suche schon seit Wochen folgende Funktion:"Automatische Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang". Accord hat so was gehabt, angeblich hat CRV auch so was, Civic anscheinend nicht... es geht um das rechte (Beifahrer Außenspiegel)...Unter Einstellungen, Assistenzsysteme oder im Handbuch habe ich leider nichts gefunden...gerade jetzt bei diesem Wetter wäre so eine Funktion für mich sehr hilfreich. Danke...

Also beim ZR-V funktioniert das, ich müsste da auch nichts einstellen, das hat direkt von Anfang an funktioniert 🙂

Also - Einstellknopf auf den rechten Spiegel stellen aktiviert diese Funktion. Bei den Modellen die das haben. Der Civic gehört nicht dazu.

alles klar, danke für die Info an beide... ja gerade weil es ZRV hat, habe ich mir gedacht der Civic hat vielleicht auch so was noch irgendwo versteckt im Untermenü, ähnlich wie z.b. 3 tasten kombination für wireless android.. bei einigen Herstellern hängt das von der Ausstattung bzw. sogar ob die Sitze elektrisch sind oder nicht und ähnliches....

Guten Morgen zusammen,

jemand eventuell eine Idee wie man Limiter + Adaptiven Tempomat gleichzeitig betreiben kann?
Ich konnte entweder nur mit aktivem Limiter fahren oder halt den Tempomat.

Da meine Winterreifen nur bis 210 Km/h zugelassen sind, und ich eigentlich verpflichtet wäre den hässlichen Sticker mir reinzukleben, wollte ich gerne die LIM 210 angezeigt haben aber auch gern wie immer den Tempomat weiter benutzen können bis zu dem Schwellenwert (auch wenn er die eh nicht 😁).
Eventuell weiß ja jemand was.

Gruß

IDer Aufkleber im Sichtbereich ist Pflicht, lt. StVo, sofern die im Fahrzeugschein angegebene Höchstgeschwindigkeit den Reifenindex überschreitet. Der Sport ist doch nur mit 180 km/h angegeben.

Der Limiter und der Tempomat sind zwei unterschiedliche Dinge. Können nicht zusammen genutzt werden.

und bei einem Auto welches nur 180Kmh Fahren kann, einen Hinweis an zu Bringen, dass man wegen der Bereifung maximal 210 Kmh schnell Fahren darf ist Unsinn.

Bin ich ebenfalls der Meinung das dass Unsinn ist bei einem Auto was nur 180 km/h kann.

War aber immer der Meinung das es hier nach den eingetragenen Reifen im Fahrzeugschein geht (hatte ich mal gehört). In dem Fall die Sommerreifen mit Geschwindigkeitsindex "W" (270 km/h). Wenn dies unterschritten wird, wie in meinem Fall durch die Winterreifen mit "H" (210 km/h) muss dieser Sticker dann im Sichtfeld platziert werden.

Falls es nach der Höchstgeschwindigkeit des Autos geht, was ja auch mehr Sinn macht, wäre das ja dann Top und bräuchte ich das hässliche ding nicht 😁

DANKE EUCH!

Nein, lass ja das hässliche Ding weg. Braucht kein Mensch. Außerdem könnte man eine Geschwindigkeitswarnung einstellen mit dem gleichen Effekt.

kaum sind mal ein paar Schneeflocken unter dem Regen gemischt, fängt der Annäherungssensor an zu spinnen. Ständig
fängt das Ding an zu piepsen, obwohl weit und breit nix ist, bzw. man an der Ampel steht. Hoffe das dies jetzt nicht den ganzen Winter so weiter geht.

Sensoren immer sauber halten - steht glaub ich sogar im Handbuch :-D

Geht halt bei dichtem Schneefall während der Fahrt eher umständlich ;-) .

Deine Antwort