Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Heute bei der Inspektion "endlich" 1941 bekommen. Die nervige Meldung "Einstellungen werden übernommen " kommt aber weiterhin. Sehr ärgerlich. Reset auf Werkseinstellung und Anpassung der Einstellungen vor dem Anlegen des Hauptnutzers, haben nicht geholfen. Hoffentlich sind die regelmäßigen Abstürze jetzt vorbei...
Service Campaign/Recall Number: OUI8
Commencement Date: 07/11/2023
Service Campaign/Recall Description: S-OTA-Update MIB3
Repair Date
Status (Complete or Outstanding) Outstanding
https://www.volkswagen.com.au/.../service-campaigns-recalls
Erwin zeigt die Gleichen Informationen
Besten Dank für die Info @tos! Weißt Du, ob es die 1941 als OTA-Update ist? Ich habe die 1941 erst vor kurzem beim Händler aufgespielt bekommen. OUI8 wird mir aber auch auf der Seite für meine FIN angezeigt.
Ähnliche Themen
Ich habe keine Ahnung. Vielleicht ist es 1941, weil Skoda damit begonnen hat, es per OTA-Update zu bekommen.
Ja, wird das Update auf 1941 sein.
Seat rollt die (bzw. bei Seat ist es die 1940) seit Ende Oktober ebenfalls per OTA aus, ich habe sie in meinem Leon am Montag angeboten bekommen.
Ich hab mal geschaut, OUI8 wird mir auch als offene Aktion angezeigt.
Leider findet man darüber noch nichts im Internet.
Wenn es wirklich die 1941 ist, dann bin ich gespannt ob sie mir nochmal zur Installation angeboten wird. Weil ich habe die SW 1941 schon offiziell über 'n Händler bekommen.
Ich besitze den 1941 jetzt seit ein paar monaten, aber wenn ich mir die website ansehe, für die mein auto nicht geeignet ist, denke ich vielleicht an etwas anderes als die software von 1941
Ich hab die 1940 und bekomme dort auch "nichts" angeboten.
Mein "alter" Leihwagen (MJ2023) mit SW 1896 hat zwei Sachen offen:
Service Campaign/Recall Number: OUG1
Commencement Date: 28/04/2023
Service Campaign/Recall Description: S-OTA update OCU3
Repair Date:
Status (Complete or Outstanding): Outstanding
Service Campaign/Recall Number: OUI8
Repair Date:
Anbei nen Screenshot aus der Golf 8 Facebook Gruppe. 1941 kommt jetzt per OTA auf die ersten Autos wie oben schon angekündigt.
Wow endlich. Wie lange kann das dauernd bis wir alle es bekommen? Dauert das Jahre? Oder ginge es schneller in paar Monaten?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mich darauf freuen soll!? Das letzte große OTA Update hat mir bei meinem GTI das (Infotainment-) Steuergerät zerschossen. Werde das wohl dann lieber vom Händler erledigen lassen ... wenn er es denn anbietet/ macht. Ist ja auch immer ein "Gerangel".
Zitat:
@Dopamindude schrieb am 8. November 2023 um 10:26:52 Uhr:
Ich hab die 1940 und bekomme dort auch "nichts" angeboten.
Mein "alter" Leihwagen (MJ2023) mit SW 1896 hat zwei Sachen offen:
Service Campaign/Recall Number: OUG1
Commencement Date: 28/04/2023
Service Campaign/Recall Description: S-OTA update OCU3
Repair Date:
Status (Complete or Outstanding): OutstandingService Campaign/Recall Number: OUI8
Repair Date:
Bei mir sind auch genau diese 2 Sachen offen….
Wenn seit dem 28.04.2023, dass OCU3 Update nicht kam…. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass nun 1941?
…. Traurig
Hqllo Leuts,
kònnt ihr mir sagen wie aktuell die Software vom Golf 8 ist.
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Software Golf 8 aktuell?' überführt.]