3er G20 Sportsitze Sensatec/ Leder

BMW 3er G20

Mein neues Auto soll ein 3er mit M Sportpaket werden,
wo ich mir bei meiner Konfi allerdings noch unsicher bin sind die Sitze,
ist Leder ein muss bezüglich wiederverkaufswert oder gehen auch die Sensatec Alcantara Sitze,
die ich optisch sehr ansprechend finde. Hat wer schon erfahrung mit diesen, wie ist die Qualität und vorallem wie ist die Haltbarkeit, mit Sensatec konnte ich bisher noch keine Erfahrungen sammeln.

Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich hast Du die Knöpfe für die Einstellung von Lehnenbreite und Lordosenstütze nicht gefunden

105 weitere Antworten
105 Antworten

Wie ist denn die Erfahrung mit Sensatec im G20/21? Ist das strapazierfähig, oder gibt es solche Probleme wie beim Kunstleder bei Mercedes?

Meine sind erst zwei Wochen alt, daher keine Langzeiterfahrungen.

20230927-164324-hdr

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 13. Oktober 2023 um 09:44:16 Uhr:

Meine sind erst zwei Wochen alt, daher keine Langzeiterfahrungen.

🙄

Bei meinen 5er, zwei Jahre, hatte ich die Sportsitze in Alcantara und war sehr zufrieden. Keine Abnützungserscheinungen. Optisch war es nicht das meine, war jedoch ein Kompromiss bei einem günstigen Vorführer.

Beim Neuen 3er G21 nahm ich mir die Sensatec Sportsitze. Echt-Leder war mir zu teuer. Nach drei Monaten inkl. einer längeren Urlaubsfahrt kann ich nur eines Bestätigen, bin echt begeistert. Kein schwitzen, Pflegeleicht und optisch auch sehr ansprechend. Bin absolut überzeugt, dass Sie auch nach Jahren noch gut aussehen 😉

Kann Sensatec nur weiter empfehlen!

Ähnliche Themen

Nach 19 Monaten und 100.000KM bin ich sehr zufrieden.

Zitat:

@HGx3 schrieb am 13. Oktober 2023 um 16:06:00 Uhr:

Bei meinen 5er, zwei Jahre, hatte ich die Sportsitze in Alcantara und war sehr zufrieden. Keine Abnützungserscheinungen. Optisch war es nicht das meine, war jedoch ein Kompromiss bei einem günstigen Vorführer.

Beim Neuen 3er G21 nahm ich mir die Sensatec Sportsitze. Echt-Leder war mir zu teuer. Nach drei Monaten inkl. einer längeren Urlaubsfahrt kann ich nur eines Bestätigen, bin echt begeistert. Kein schwitzen, Pflegeleicht und optisch auch sehr ansprechend. Bin absolut überzeugt, dass Sie auch nach Jahren noch gut aussehen 😉

Kann Sensatec nur weiter empfehlen!

Die Sensatec Sitze sind schon ganz gut. Wo man aufpassen muss ist Sonnencreme am Rücken. Hatten wir auf dem Beifahrersitz im Urlaub, da sich meine Frau mit rückenfreiem Oberteil reingesetzt hat. Ging dann irgendwann wieder ab, war aber nicht ganz leicht rauszukriegen.

Meiner ist zwar kein G20, sondern ein G21 LCI, aber mit Sportsitzen und Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau ohne sonstigen Aufpreis beim Gelstühl, da die Sportsitze bei M340d zur Serienausstattung gehören.

Nach 10tkm und 10 Monaten Besitz kann ich nur sagen: Die Sitze haben eine Top Qualität.

Ic vermisse gegenüber dem Dakota-Leder in meinem Vorgänger-BMW F31 kein Lederfeeling und finde die Alcantara-/Sensatec-Kombination viel komfortabler und angenehmer beim Sitzen.

Ich bin auch vom Dakota auf die Sportsitze mit Alcantara gegangen, finde sie gut und etwas Geld gespart. Das Dakota kam ja damals 1400 Aufpreis. Klar hat man kein Lederfeeling mit Alcantara aber Sportfeeling. Geruch ist jetzt auch nicht Leder sondern eben Alcantara Werksgeruch, der sich vermutlich gegen 0 abnutzen wird.

So sieht mein Sensatec auf den Sportsitzen, im Einstieg nach 2,5 Jahren und 62.000km aus. Da kann ich nicht meckern.

749b66b8-60bc-4784-b33d-68b7a97d437f
145eedb8-554f-478e-8c13-edb21dc8b9c2

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 14. Oktober 2023 um 09:39:28 Uhr:

So sieht mein Sensatec auf den Sportsitzen, im Einstieg nach 2,5 Jahren und 62.000km aus. Da kann ich nicht meckern.

Behandelst/pflegst Du das mit irgendwelchen Mittelchen? Wenn ja, mit was?

Ich benutze nichts. Ich sauge sie ab und an ab und wische mit Wasser und etwas Allzweckreiniger, aus dem Haushalt, drüber.

G21 mit Sensatec, bisher ca. 40.000 Km, sehr zufrieden. Pflege per Sauger und gelegentlich mit einem feuchten Lappen und mildem Reiniger drüberwischen.

Das klingt gut! Danke an alle. Das macht die Suche erheblich einfacher. Leder ist recht selten.

Ich wollte das nur wissen, weil jemand im Forum das Mal für Sensatec empfohlen hat.

https://www.lederzentrum.de/kunstleder-pflegeset-schaumspender.html

Zitat:

@BerndE. schrieb am 14. Oktober 2023 um 10:48:30 Uhr:

Das klingt gut! Danke an alle. Das macht die Suche erheblich einfacher. Leder ist recht selten.

Damit macht man sicher nichts falsch. Ich wollte zum einen diesesmal kein Leder und zum anderen, gibt's mit Leder dann auch kein Alcantara. Leider gibt's ohne Leder halt auch keine M-Sportsitze....die wiederum hätte ich gerne gehabt. Aber bekanntermaßen muss man einen Tod sterben 😉

IMG-20230915-WA0007.jpg
Deine Antwort