ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20 Sportsitze Sensatec/ Leder

3er G20 Sportsitze Sensatec/ Leder

BMW 3er G20
Themenstarteram 19. März 2019 um 6:56

Mein neues Auto soll ein 3er mit M Sportpaket werden,

wo ich mir bei meiner Konfi allerdings noch unsicher bin sind die Sitze,

ist Leder ein muss bezüglich wiederverkaufswert oder gehen auch die Sensatec Alcantara Sitze,

die ich optisch sehr ansprechend finde. Hat wer schon erfahrung mit diesen, wie ist die Qualität und vorallem wie ist die Haltbarkeit, mit Sensatec konnte ich bisher noch keine Erfahrungen sammeln.

Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich hast Du die Knöpfe für die Einstellung von Lehnenbreite und Lordosenstütze nicht gefunden

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Mein Sitz sieht nach 3 Wochen so aus. Und ich habe bislang nur Anzugshosen mit Ledergürtel getragen. Das geht gar nicht! Ist bei BMW schon in der Reklamation. Mal gespannt, wie die versuchen sich rauszureden.

Asset.HEIC.jpg

Mit irgendwas daran geschrammt normal ist das nicht für sensatec

Zitat:

@MakesK schrieb am 25. Juli 2020 um 19:18:38 Uhr:

Mein Sitz sieht nach 3 Wochen so aus. Und ich habe bislang nur Anzugshosen mit Ledergürtel getragen. Das geht gar nicht! Ist bei BMW schon in der Reklamation. Mal gespannt, wie die versuchen sich rauszureden.

Trägst Du einen Ledergürtel mit Nieten zur Anzughose??? :)

Ich trag Jeans und bei mir ist nach 6 Wochen alles in Ordnung!

So sieht mein Sitz nach einem Jahr nicht aus.

Oder hat mit Fingernägel Qualität geprüft ;-)

Zitat:

@MakesK schrieb am 25. Juli 2020 um 19:18:38 Uhr:

Mein Sitz sieht nach 3 Wochen so aus. Und ich habe bislang nur Anzugshosen mit Ledergürtel getragen. Das geht gar nicht! Ist bei BMW schon in der Reklamation. Mal gespannt, wie die versuchen sich rauszureden.

Sorry, aber das ist kein Qualitätsmangel, sondern eine offensichtliche Beschädigung.

Aber an sich eine klasse Idee! Die Tiefgaragenkratzer an der Stoßstange meines G01 werde ich gleich mal als lausige Lackqualität reklamieren. Mal gespannt, wie die versuchen sich rauszureden.

Zitat:

@MakesK schrieb am 25. Juli 2020 um 19:18:38 Uhr:

Mein Sitz sieht nach 3 Wochen so aus. Und ich habe bislang nur Anzugshosen mit Ledergürtel getragen. Das geht gar nicht! Ist bei BMW schon in der Reklamation. Mal gespannt, wie die versuchen sich rauszureden.

Das sieht mir nicht nach Materialfehler aus. Das sind keine Brüche sondern Kratzer. Hast du irgendwas an der Hose oder Jacke? Zum Beispiel einen Kopf, Niet oder Reißverschluss?

Das ist nur mit der Anzugshose und einem normalen Ledergürtel uns Auto gesetzt. Keine Jacke, keine Fingernägel, keine Stahlbürste. Einfach nur ins Auto gesetzt. Selbst wenn ich mich irgendwie reinfallen gelassen hätte, darf das nicht passieren.

Hast du etwas in der Tasche gehabt oder war der Wagen mal in der Werkstatt?

Ich hatte so etwas Ähnliches bei meinem ersten Dreier nach einem Werkstattbesuch. Lange Rede kurzer Sinn, es stellte sich heraus, dass der Mechaniker Werkzeug in der Gesäßtasche hatte.

Abgesehen davon möchte ich behaupten, ohne Fachmann zu sein, dass das was bei dir gekratzt hat auch auch auf Naturleder Spuren hinterlassen hätte.

Habe nichts in der Tasche gehabt. Kann sein, dass ich am Anfang das Lenkrad zu dicht am Sitz hatte und dann der Einstieg sehr eng war. Aber bei Stoff auf Sensatec dürfte da nichts passieren, egal wie stark ich mit Stoff drauf drücke. Wenn ich auf dem Sitz sitze erwarte ich ja auch, dass ich keine Spuren hinterlasse.

 

Werkstattbesuch gab es. Aber die waren es nicht schuld. Da bin ich mir sicher.

 

Ob es bei einem anderen Leder ähnlich gekommen wäre, kann ich nicht beurteilen. Jedoch kann ich sagen, dass ich dies bei 10 Fahrzeugen, die ich bislang hatte noch nicht vorgekommen ist.

Hosenknopf?

Trage auch überwiegend Anzughosen, aber das habe ich auch noch nicht gesehen. Irgendwie merkwürdig. Vorallem da es nicht nur ein Kratzer ist.

am 27. Juli 2020 um 19:21

Seh ich das aus dem Foto richtig, dass diese Kratzer an der Rückenlehne und nicht auf der Sitzfläche sind? (wegen dem Gurt)

Könnte das nicht vielleicht der Reissverschluss einer Jacke gewesen sein?

Also der Hosenknopf an der Gesäßtasche könnte es gewesen sein. Der ist aus Kunststoff und nicht aus Metall. Da muss ich schon sehr viel Druck auf die Seitenwangen ausgeübt haben um Risse zu produzieren.

 

Jacke scheidet aus, da ich bei den Temperaturen keine trage.

 

Der Hosenknopf scheint mir bislang die beste Erklärung zu sein.

Das sind doch keine Risse sondern Kratzer in der Oberfläche sollte man schon differenzieren sattler kann das beheben wird gefärbt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 3er G20 Sportsitze Sensatec/ Leder