EQS

Mercedes EQS V297

Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?

Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9

4135 weitere Antworten
4135 Antworten

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 9. August 2023 um 18:48:04 Uhr:

Zitat:

@matthias1771 schrieb am 9. August 2023 um 12:13:39 Uhr:

Ich habe vor ein paar Tagen (Ende Juli) einen EQS bestellt und habe die Zusage erhalten, dass ein Jahr kostenloses Laden bei IONITY inklusive ist.

Ok….incl. der monatlichen Grundgebühr oder muss die selbst gezahlt werden? Aber wäre natürlich gut….ich warte noch auf die Bestätigung des Verkäufers.

wenn du dir ein eqs leisten kannst, kommts auf die grundgebühr auch nicht mehr an….bei mir war während 1 jahr aber keine grundgebühr fällig.

Zitat:

@repero schrieb am 9. August 2023 um 18:59:12 Uhr:

Zitat:

Ok….incl. der monatlichen Grundgebühr oder muss die selbst gezahlt werden? Aber wäre natürlich gut….ich warte noch auf die Bestätigung des Verkäufers.

wenn du dir ein eqs leisten kannst, kommts auf die grundgebühr auch nicht mehr an….bei mir war während 1 jahr aber keine grundgebühr fällig.

Danke, aber es ging mir auch nur darum zu sehen ob ich alles richtig verstanden habe mit Me Charge zumal der Verkäufer ja etwas anderes behauptet. Ich würde ihn auch nicht mehr abbestellen wenn das Laden nicht dabei ist;-)…freue mich sehr auf das Auto.

Zitat:

Zitat:

Ich habe vor ein paar Tagen (Ende Juli) einen EQS bestellt und habe die Zusage erhalten, dass ein Jahr kostenloses Laden bei IONITY inklusive ist.

Ohne Grundgebühr … habe gerade nach 12 Monaten die erste Abrechnung bekommen. Bis dahin 0 Euro- nun Wechsel in Tarif L. Den hätte ich kündigen können/müssen. Lass den noch ein paar Monate wegen IONITY laufen. Ansonsten bevorzuge ich aber EnBW.

Mit dem Argument „wer sich den EQS leisten kann, brauch da nicht so kleinlich sein“: Ja, bringt einen sicher nicht in die Insolvenz, aber man hat auch nichts zu verschenken ??

Zitat:

Welche Lieferzeit hat man dir genannt?
Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@repero schrieb am 9. August 2023 um 18:59:12 Uhr:

wenn du dir ein eqs leisten kannst, kommts auf die grundgebühr auch nicht mehr an…

Was ein selten dämlicher Kommentar...

Auszug aus der aktuell gültigen Preisliste vom 25. April 2023 für D:
Mal sehen, was in der nächsten so etwa im Oktober steht?

PL 25.4.23.jpg

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 9. August 2023 um 19:17:29 Uhr:

Zitat:

Gruß

Es soll angeblich schon im Oktober soweit sein, wahrscheinlich aber eher Richtung Ende Oktober … mal sehen.

Ich bin sehr gespannt auf das Auto … eigentlich war ein Tesla Model S angedacht. Aber der EQS war deutlich günstiger im Leasing. Leider war budgetbedingt AMG Exterior und Interior nicht drin, so wurde es „nur“ Electric Art aber trotzdem mit ein paar netten“ Kleinigkeiten“ wie Burmester, Panoramadach, Night Paket usw.

Ich bin sehr gespannt und freue mich schon wie damals auf mein erstes Auto.

Zitat:

@matthias1771 schrieb am 9. August 2023 um 20:48:44 Uhr:

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 9. August 2023 um 19:17:29 Uhr:

Gruß

Es soll angeblich schon im Oktober soweit sein, wahrscheinlich aber eher Richtung Ende Oktober … mal sehen.

Ich bin sehr gespannt auf das Auto … eigentlich war ein Tesla Model S angedacht. Aber der EQS war deutlich günstiger im Leasing. Leider war budgetbedingt AMG Exterior und Interior nicht drin, so wurde es „nur“ Electric Art aber trotzdem mit ein paar netten“ Kleinigkeiten“ wie Burmester, Panoramadach, Night Paket usw.

Ich bin sehr gespannt und freue mich schon wie damals auf mein erstes Auto.

Ja…drei Monate wurden mir auch genannt..eigentlich wollte ich meinen erst im Frühjahr übernehmen und den Winterurlaub mit meinem jetzigen machen, aber dann werden wir dafür wohl den von Frauchen nehmen.

„Nur“ Electric Art…ganz ehrlich…du fährst bald Oberklasse, die ist bereits in der Serienausstattung beeindruckend…Burmester und Panorama ist dann noch die Kirsche obendrauf.

Welche Farbe hast du genommen?

Es ist sodalithblau geworden, mit Night-Paket und den AMG Felgen.

Meine letzten Autos waren immer weiß oder schwarz, da wollte ich mal etwas anderes.

Zitat:

@matthias1771 schrieb am 9. August 2023 um 21:18:52 Uhr:

Es ist sodalithblau geworden, mit Night-Paket und den AMG Felgen.

Meine letzten Autos waren immer weiß oder schwarz, da wollte ich mal etwas anderes.

Blau steht im EQS mit Sicherheit auch sehr gut.

Bei mir umgekehrt, in den letzten sechs Jahren bin ich andere Farben gefahren, davor nur weiß und schwarz innen. Jetzt wird es wieder weiß außen und Macchiato beige innen.

Außen
Innen

Eben wurde mir im Rahmen der „Aktualisierung der Dienste“ Zync zum Kauf angeboten (Wagen ist von 11/21). Als ich auf „Kaufen“ gedrückt habe, wurde ich zu den Diensten weitergeleitet, in denen Zync aber nicht verfügbar war. Hat noch jemand dieses Erlebnis?

Bei meinem EQE aus 05.2022 wurde ZYNC am 8. August als Dienst in der Mercedes Me App hinzugefügt, der "Kaufen" Button führt zum Mercedes Me Store aber da gibt es noch keine Infos bzgl. ZYNC.

Laut einigen Websites benötigt man das Entertainment Paket um ZYNC nutzen zu können, bei dem aktuell verfügbaren Paket (5 Digitale Extras) steht aber nichts über ZYNC.

ZYNC Info
ZYNC Dienst

Trifft auf mich eigentlich alles zu.

Bei mir ist es genauso!
Zync ist zum kauf verfügbar in der Mercedes Me App. Doch dann, im Mercedes me Store, gibt es Zync nicht. Und das obwohl mein Entertainment Paket noch aktiv ist (EQE 08/22).

Zitat:

@Jollybonn schrieb am 10. August 2023 um 15:23:18 Uhr:

Eben wurde mir im Rahmen der „Aktualisierung der Dienste“ Zync zum Kauf angeboten (Wagen ist von 11/21). Als ich auf „Kaufen“ gedrückt habe, wurde ich zu den Diensten weitergeleitet, in denen Zync aber nicht verfügbar war. Hat noch jemand dieses Erlebnis?

Hi,

EQS oder EQE?

Gruß

Deine Antwort