Finger weg von Fürst Autoteile

Audi A8 D2/4D

Hi...

Wie der Titel schon sagt.. habe sehr schlechte Erfahrungen mit Fürst-Autoteile gemacht. Laut Forum ist der Ruf eigendlich nicht so schlecht.

Habe am 06.04 Ersatzteile im Wert von 1024 € bestellt, mit PayPal gezahlt. Bei jedem Teil stand lieferbar in 2-3 Tagen. Als ich am 11.04 noch immer kein E-Mail über Lieferzeiten usw bekommen habe hab ich mal nachgefragt. Bekam am gleichen Tag eine Antwort, meine Bestellung sollte Ende der Woche weggehen.

Am 13.04 schrieb ich erneut, ob es was neues gibt. Keine Antwort. Ein paar mal beim Kundenservice angerufen, da erreicht man sowieso niemanden, immer nur Warteschleife, auch nach 20 Anrufen, nichts. Gestern 16.04 um 08:00 habe ich wieder eine Mail geschickt, was nun los sei. Keine Anwort.

Nachmittag hab ich noch eine Mail geschickt, halbe Stunde später kam zurück das die Teile Ende der Woche versendet werden.
Ich hab darauf geschrieben ob es nun einen fixen Liefertermin gäbe, keine Anwort.

Gegen 17:00 schrieb ich noch eine Mail, sollte ich keine Anwort bekommen würde ich die Bestellung stornieren. Plötzlich kam ein Mail zurück, nein nein mein Paket verlässt am gleichen Tag noch das Haus. Ich wollte als Bestätigung eine Paketnummer haben, keine Anwort.

Habe heute 3 Mails schicken müssen um eine Bestätigung für meine Stornierung zu bekommen.

Also bitte lasst die Finger davon, komplett unseriöse Firma.

Um 16:00 hab ich die Sachen dann bei kfzteile24 bestellt. Sofot eine Mail bekommen, welche Teile sofort lieferbar sind, welche ein paar Tage dauern, wird in 2 Tagen versendet.

Bin ziemlich sauer, dachte ich werd am Wochenende meinen Audi zusammenbauen ;(

Beste Antwort im Thema

Hi...

Wie der Titel schon sagt.. habe sehr schlechte Erfahrungen mit Fürst-Autoteile gemacht. Laut Forum ist der Ruf eigendlich nicht so schlecht.

Habe am 06.04 Ersatzteile im Wert von 1024 € bestellt, mit PayPal gezahlt. Bei jedem Teil stand lieferbar in 2-3 Tagen. Als ich am 11.04 noch immer kein E-Mail über Lieferzeiten usw bekommen habe hab ich mal nachgefragt. Bekam am gleichen Tag eine Antwort, meine Bestellung sollte Ende der Woche weggehen.

Am 13.04 schrieb ich erneut, ob es was neues gibt. Keine Antwort. Ein paar mal beim Kundenservice angerufen, da erreicht man sowieso niemanden, immer nur Warteschleife, auch nach 20 Anrufen, nichts. Gestern 16.04 um 08:00 habe ich wieder eine Mail geschickt, was nun los sei. Keine Anwort.

Nachmittag hab ich noch eine Mail geschickt, halbe Stunde später kam zurück das die Teile Ende der Woche versendet werden.
Ich hab darauf geschrieben ob es nun einen fixen Liefertermin gäbe, keine Anwort.

Gegen 17:00 schrieb ich noch eine Mail, sollte ich keine Anwort bekommen würde ich die Bestellung stornieren. Plötzlich kam ein Mail zurück, nein nein mein Paket verlässt am gleichen Tag noch das Haus. Ich wollte als Bestätigung eine Paketnummer haben, keine Anwort.

Habe heute 3 Mails schicken müssen um eine Bestätigung für meine Stornierung zu bekommen.

Also bitte lasst die Finger davon, komplett unseriöse Firma.

Um 16:00 hab ich die Sachen dann bei kfzteile24 bestellt. Sofot eine Mail bekommen, welche Teile sofort lieferbar sind, welche ein paar Tage dauern, wird in 2 Tagen versendet.

Bin ziemlich sauer, dachte ich werd am Wochenende meinen Audi zusammenbauen ;(

82 weitere Antworten
82 Antworten

Das Insolvenzverfahren der Profiteile GmbH & Co.KG (Betreiber des Shops Fürst Autoteile) läuft unter Az. IN 28/23 beim Amtsgericht Passau:
https://neu.insolvenzbekanntmachungen.de/ap/suche.jsf
Siehe Veröffentlichungen vom 13.02.2023 und 03.03.2023.

Da es unter diesem Eigentümer eine große Kette an Firmen mit unterschiedlichen Namen gibt, sollte man jetzt schön aufpassen, wo man bestellt.
Am Ende bekommt man nicht nur keine Teile, sondern auch sein Geld nicht zurück...

Sehr gut.

meine achsmanschetten radseitig sind bei meiner vorderachse neben Reifen, Spurstangengelenkköpfe, Zündkerzen und Lampen diejenigen verschleißteile gewesen, die am schnellsten gewechselt werden mussten und bei JEDER HU, bei jeder(!) bemängelt wurden. diesmal bin ich viel mit dem auto gefahren, mehr als sonst. und habe nach viel getaner arbeit mir den bereich hinter den vorderreifen angesehen. die achsmanschetten sind völlig intakt. ich bin sprachlos.

ich habe bei fürst autoteile damals 4 paar achsmaschetten also 8 stück gekauft. waren sehr billige Faltenbalgsatz, Antriebswelle - J2863003 HERTH+BUSS JAKOPARTS. ich hatte nur die idee den laden fürst autoteile zu kontaktieren um 4-5 achsmanschetten zurückzuschicken. nagelneu und unbenutzt. jetzt sehe ich, dass der laden pleite ist.

an einem rad ging der metallring ab und der freundliche hat es mit einem seiner eigenen ringe wieder dicht gemacht. die beigelegten ringe sind oft murks, und lange zeit war anscheinend auch das gummi murks. nur das fett war gut.

Naja
Ok
Hier
+7