Audio20 durch Android Screen ersetzen.

Mercedes C-Klasse S205

Hi, an die Bastelfreaks,

mein S205 von 08/2015 besitzt noch das "alte" Audio 20.
Der Funktionsumfang ist schon sehr spärlich.
Ich möchte, da ich das Auto noch ein paar Jahre fahren möchte etwas pimpen.

Bei der suche bin ich auf das hier gestoßen:

https://www.dmpcardesign.com/.../w205-android

Ich hoffe ich darf den link posten.

Hat von Euch jemand sowas schon verbaut?

Lohnt sich das?
Gibt es Alternativen?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Fred

130 Antworten

Ihr seid euch aber uneinig. 😉 Aber Danke für die schnelle Rückmeldung. Auf der Page wird das 12.3 als 2. Generation bezeichnet, warum auch immer.

Man könnte meinen, dass größer besser ist. Daher auch meine Nachfrage zu evtl. Bildern.

Moin, das große Comand Display ist erheblich kleiner! Ich war nach dem auspacken des 12,3 er Display total baff, wie groß der Unterschied tatsächlich ist.

Ups, ich dachte die ganze Zeit ich hab 12,3 Display und hab das 12,3 Android bestellt, ich hoffe das wird nicht zu groß aussehen

Mal zum Vergleich: VorMoPf Comand Display zu 12,3“ Android Display. Im direkten Vergleich zu den Audio20 Displays ist das 12,3“ ein Riese…

Img
Ähnliche Themen

Zitat:

@fotom schrieb am 5. Juli 2023 um 21:04:02 Uhr:

Mal zum Vergleich: VorMoPf Comand Display zu 12,3“ Android Display. Im direkten Vergleich zu den Audio20 Displays ist das 12,3“ ein Riese…

Na schauen wir am Samstag mal wie das mit 10,25 Zoll aussieht:-)

Da brauchen wir unbedingt ein Vergleichsbild. 😁

Hat einer ein Bild mit 12,3 Display im Auto verbaut ?

Ja.

Img
Img
Img

Danke, ich freu mich schon wenn es da ist

Zitat:

@fotom schrieb am 5. Juli 2023 um 22:07:00 Uhr:

Ja.

Hi,

danke dir! Das große sieht gar nicht so verkehrt aus. Ich bin dann auch auf Vergleichsbilder gespannt.

Grüße

Zitat:

@Ekon84 schrieb am 5. Juli 2023 um 20:42:30 Uhr:

Ups, ich dachte die ganze Zeit ich hab 12,3 Display und hab das 12,3 Android bestellt, ich hoffe das wird nicht zu groß aussehen

Nein, wird es nicht. Passt super!

Kurze Frage an die Nutzer mit Carlife Displays:

Bekommt Ihr CarPlay Informationen angesagt wenn Ihr im NTG Modus seid bzw. das Radio läuft? Bei mir wird die CarPlay Wiedergabe gestoppt bei Wechsel ins NTG Menü. Allerdings habe ich die „Tonschleife“ ausgepinnt.

Moin zusammen,
mein DMP Screen hat seit heute einen Fehler siehe Foto.
Hatte das schon einer von euch und hat einen Tip ?

DMP Android Screen

Img

Sieht mir danach aus, dass das Android Betriebssystem abgestürzt ist und nicht geladen werden kann.

Den Screen kenne ich von früher vom Handy flashen. Du kannst nur "Try again" versuchen, oder eben Factory Reset drücken.

Dies sollte aber alle Einstellungen löschen. Ich kann dir auch nicht sagen, ob es hilft.

Hast du sonst einen USB Stick, oder ähnliches im Auto stecken? Falls ja, teste mal ohne...

Viel Auswahl bleibt dir bei dem Fehler m.M.n. nicht. Ich weiß nicht, ob man das System via Stick, oder SD-Karte neu flashen kann. Ist ja prinzipiell nichts anderes als Android.

Notfalls den Support kontaktieren.

Deine Antwort