Audio20 durch Android Screen ersetzen.
Hi, an die Bastelfreaks,
mein S205 von 08/2015 besitzt noch das "alte" Audio 20.
Der Funktionsumfang ist schon sehr spärlich.
Ich möchte, da ich das Auto noch ein paar Jahre fahren möchte etwas pimpen.
Bei der suche bin ich auf das hier gestoßen:
https://www.dmpcardesign.com/.../w205-android
Ich hoffe ich darf den link posten.
Hat von Euch jemand sowas schon verbaut?
Lohnt sich das?
Gibt es Alternativen?
Danke für Eure Antworten.
Gruß Fred
130 Antworten
Vielen Dank für den Hilfeversuch.
Ich konnte aber nicht auf Factory reset drücken.
Das war ja mein Problem.
Nun hat sich der Support bei mir gemeldet per WhatsApp. Des Rätsels Lösung war nicht drücken, sondern zum bestätigen von links nach rechts wischen.
Funktioniert wieder.
Top Support von DMP.
Alles klar, danke für deine Rückmeldung. Aber dann musstest du einen Factory Reset machen und diesen eben mit wischen bestätigen?
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 7. Juli 2023 um 14:11:51 Uhr:
Alles klar, danke für deine Rückmeldung. Aber dann musstest du einen Factory Reset machen und diesen eben mit wischen bestätigen?
Ja genau.
Habe heute mein Display angeschlossen, alles soweit gut aber ich bekomme kein Ton und wie oder wo schließe ich diesen kleinen Lautsprecher an ? Bitte um Hilfeee
Ähnliche Themen
An dem einen Kabelbaum ist ein Eingang für den kleinen Lautsprecher.
Und kein Ton ist komisch.
Hast du alles so gesteckt wie in der Anleitung beschrieben ?
Da muss ein Kabel umgesteckt werden.
Bei dmp gibt es keine Anleitung, war bei mir zumindest nichts dabei aber dank dem YouTuber wilfrid und sein Video hab ich es doch hinbekommen wie du beschrieben hast mit umstecken
Jetzt ist der Ton da und funktioniert auch alles außer die Bedienung mit rechte Lenkrad tasten aber da schau ich morgen weiter
Du müsstest von DMP eine Email bekommen haben.
Da sind zwei Links enthalten.
1 x Beschreibung und 1 x Kurzanleitung.
Außerdem noch WhatsApp Nummern für den Support.
Ja die email finde ich irgendwie bei mir nicht aber hab alles so angeschlossen wie auf deinen Screenshots, funktioniert auch alles außer die Lenkrad Tasten, ntg System funktioniert es aber im Android nicht und ab und zu zeigt er mir „kein Signal“ an wenn rückwärts Gang eingelegt wird und auf original Rückfahrkamera umschaltet, mal klappt es mal nicht
Werde gleich nach der Arbeit nochmal schauen wo das Problem ist, hab es eh noch nicht zusammen moniert
Support sagt über die Lenkrad Tasten kann man nur ntg System bedienen über die mittelkonsole Tasten Drehknopf sowohl ntg und auch Android bedienbar
Also irgendwie kann ich mich mit dem Display nicht anfreunden und werde es wieder zurück schicken wenn es überhaupt möglich ist oder vielleicht hat hier einer Interesse an dem Display, ist ja noch neu und würde ich für weniger als Neupreis abgeben
Habe mit Zoll Gebühren 620€ bezahlt
Display ist für w205 mopf 12,3“ ntg 5,5
Wenn jemand Interesse hat kann sich ja melden
Zitat:
@Ekon84 schrieb am 13. Juli 2023 um 19:52:40 Uhr:
Also irgendwie kann ich mich mit dem Display nicht anfreunden und werde es wieder zurück schicken wenn es überhaupt möglich ist oder vielleicht hat hier einer Interesse an dem Display, ist ja noch neu und würde ich für weniger als Neupreis abgebenHabe mit Zoll Gebühren 620€ bezahlt
Display ist für w205 mopf 12,3“ ntg 5,5
Wenn jemand Interesse hat kann sich ja melden
Naja letztendlich hast du jetzt 2 Systeme verbaut. Alles mit allem funktioniert nicht. Ich hab das Carlife Display seit Samstag verbaut und bin auch noch am einstellen. Lenkradtasten funktionieren bei mir . Allerdings macht das umstellen von NTG auf Android bzw.andersrum Probleme. Da geb ich auch keine Ruhe bis es passt. Das ist wahrscheinlich nur irgendwo ein falsches Häkchen. Aber wo.
Moin,
also bei mir funktionieren die Lenkradtasten.
Sprachbedienung, Lautstärke usw.
Uns auch umschalten NTG zu Android und andersrum.