Osram LED

Skoda Fabia 2 (5J)

Hallo,
Habe gerade in der Osram Liste gesehen dass jetzt für den Fabia 2 die LED zugelassen sind. Hat die schon jemand verbaut? Vg Jürgen

61 Antworten

Gerade geliefert bekommen und gleich eingebaut…war so einfach wie der Tausch einer normalen H4 Birne… die einzige Frage ist ob es Sinn macht die Gummikappe direkt hinter der LED auszuschneiden? Die Led hat hinten ein kleines Gebläse dran… ist die Kappe zu kann die Luft rel. Schlecht zirkulieren… was meint Ihr? Die Anleitung zum Einbau ist allgemein gehalten steht nichts davon.

Led.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich habe die kappen dran...kein Nachteil bis jetzt.

Super danke für die Info…dann werd ich das auch so lassen… und wie ist dein Licht? Konnte noch nicht fahren… vg

.... also die Gummikappe hat ja schon ihre Aufgabe und wenn Feuchtigkeit oder Staub / Pollen etc. ins Innere gelangen ist das sicherlich auch nicht so prickelnd! 😰
Was sagt denn der Hersteller Osram?
Ein thermisches Problem könnte sich ja frühestens erst nach längerer Fahrzeit und höheren Außentemperaturen einstellen.

Ähnliche Themen

Deswegen lasse ich das Original… Hersteller habe ich noch nicht gefragt, fands nur nicht optimal wenn Gummikappe direkt über Gebläse sitz…

..ist es auch nicht!!

Ich würde Osram kontaktieren.....

...die sich ganz bestimmt nicht melden werden.

Gestern Abend konnte ich die LED testen… Licht ist super kein Vergleich zu vorher… kann ich nur empfehlen!!!

Du kannst schon die H7 Variante einbauen mit dem Adapter für VW Polo 6R ist halt sehr fummelig hab bei meinem Fabia 2 vor facelift sogar die Scheinwerfer ausbauen müssen hat sich aber im Nachhinein echt gelohnt
sieht echt super aus

Zitat:

@Kev002 schrieb am 28. Juni 2023 um 19:17:18 Uhr:

Du kannst schon die H7 Variante einbauen mit dem Adapter für VW Polo 6R ist halt sehr fummelig hab bei meinem Fabia 2 vor facelift sogar die Scheinwerfer ausbauen müssen hat sich aber im Nachhinein echt gelohnt
sieht echt super aus

Wie sehen deine Scheinwerfer aus?

Ich fahre den Facelift und bei mir waren die Adapter zu groß. Das hat nicht in die Arretierung gepasst.

Das sind die H7 Linsen Scheinwerfer vom 2er Fabia mein fabia ist zwar ein Monte Carlo aber sollten eigentlich die selben Scheinwerfer sein wie beim normalen fabia

Mein Facelift Bj 2012 Fabia hat H4… ich brauchte kein Adapter nix einfach getauscht fertig…H7 LED hat doch keine Zulassung für Fabia2 !!

Hallo leute. ich habe combi von 2010 mit linsen.
vor kurzen led eigebaut. passt perfeckt.
gleiche ausleuchtung wie halogen.
ich bin sehr zufrieden.
bilder und videos kommen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED' überführt.]

@Kev002 welche E Nummern stehen auf deinem Scheinwerfer?

@Kev002 welche E Nummern stehen auf deinem Scheinwerfer?
Schau ich dir morgen nach

Deine Antwort