Q8 e tron Farbe magnetgrau

Audi e-tron GE

Hallo Forum,

gibt es echte Fotos von der Farbe oder hat die jemand live gesehen? Der Konfigurator ist keine Hilfe und ich möchte morgen bestellen.

Vielen Dank!!

136 Antworten

Magnetgrau gefällt mir in der 2D Ansicht auch gut. Sobald man die Farbe aber in 3D im Konfigurator sieht, errinnert diese stark an Uranograu von Volkswagen. Die Farbe gefällt mir absolut nicht. So verschieden sind aber die Geschmäcker!

Den Grill in Wagenfarbe gibt es nur in dieser Sline Edition

Zitat:

@Hallo1234abcd schrieb am 2. März 2023 um 17:38:01 Uhr:

Den Grill in Wagenfarbe gibt es nur in dieser Sline Edition

Schade. Die S Iine Edition kommt für mich wegen den Felgen und den roten Nähten nicht in Frage.

Woher hast du die Bilder? Hat dein Händler schon die VOrbestellung erhalten?

Ähnliche Themen

Zitat:

@C4 TDI schrieb am 26. Februar 2023 um 08:57:00 Uhr:

Zitat:

@Optiker_Hamburg schrieb am 7. Februar 2023 um 22:15:33 Uhr:

Danke für eure Antworten. Hab heute auch mit All Black Plus bestellt. Händler sagt KW 27/28…vielleicht klappt’s ja noch mit der Umweltprämie. .......

Moin, der Q8 ist doch aus der Umweltprämie raus da über 65k€...

Der 50er ist förderfähig, geht um den Nettopreis.

Zitat:

@Optiker_Hamburg schrieb am 5. März 2023 um 08:29:42 Uhr:

Zitat:

@C4 TDI schrieb am 26. Februar 2023 um 08:57:00 Uhr:

Moin, der Q8 ist doch aus der Umweltprämie raus da über 65k€...

In Ö ist das anscheinen anders, sobald ein Modell unter der Fördergrenze liegt, geht das, also der 55er geht in Ö

Zitat:

Das sind die förderfähigen Modelle. Somit fällt für mich der Sportback raus.

Asset.JPG

Zitat:

Zitat:

@twarmuth schrieb am 19. Februar 2023 um 10:27:24 Uhr:

Also ich sehe, dass die Schweller/Radläufe ein anderes Grau als der Rest des Fahrzeuges haben. Ist das dann Vollackierung? Und wie sieht es dann ohne Vollackierung aus? Auf dem Preisschild am Ende des Videos ist leider auf die Schnelle nicht zu erkennen, was gebucht wurde.
Bzgl. schwarz/schwarz gebe ich Dir recht - allerdings NUR mit schwarzen Felgen. Und die werden es bei mir nicht werden.
Deswegen überlege ich, das Optikpaket eben gleich weg zu lassen.

ohne der Volllackierung sind die in schwarzem Kunststoff,
ich denke das ist auf dem Video nur durch die Lichteffekte dass es anders schimmert.

die Schwarzen 21" gefallen dir nicht?
also ich persönlich mag keine komplett schwarzen Felgen, ich habe mich für die beiden entschieden:

Ohne Volllackierung sind sie leider manhattangrau, was sich brutal beißt.

Gut, dass der Audi Chat der Meinung war, dass sie schwarz sind und ich keine Volllackierung gewählt habe. Zum Kotzen! Ein Hoch auf den Konfigurator!

Zitat:

@johro schrieb am 19. Februar 2023 um 10:36:55 Uhr:

Zitat:

@twarmuth schrieb am 19. Februar 2023 um 10:27:24 Uhr:

Also ich sehe, dass die Schweller/Radläufe ein anderes Grau als der Rest des Fahrzeuges haben. Ist das dann Vollackierung? Und wie sieht es dann ohne Vollackierung aus? Auf dem Preisschild am Ende des Videos ist leider auf die Schnelle nicht zu erkennen, was gebucht wurde.
Bzgl. schwarz/schwarz gebe ich Dir recht - allerdings NUR mit schwarzen Felgen. Und die werden es bei mir nicht werden.
Deswegen überlege ich, das Optikpaket eben gleich weg zu lassen.

ohne der Volllackierung sind die in schwarzem Kunststoff,
ich denke das ist auf dem Video nur durch die Lichteffekte dass es anders schimmert.

die Schwarzen 21" gefallen dir nicht?
also ich persönlich mag keine komplett schwarzen Felgen, ich habe mich für die beiden entschieden:

Ohne Volllackierung leider untenrum Kontrastlackierung in manhattan grau, wurde mittlerweile im Konfigurator angegeben. Gab wohl Irritationen.

Da mir die Audi Kundenbetreuung gesagt hat, dass es dann schwarz ist ohne Volllackierung, habe ich nun den Salat da sich die Grautöne meiner Meinung nach beißen.

Umstellen auf Volllackierung geht auch nicht mehr, da das Auto für KW21 eingeplant ist seit längerem. Bestellt schon im November 2022.

Ein Hoch auf den Konfigurator! Dass sowas überhaupt konfiguriert werden kann.

Hast du nie eine helle Farbe konfiguriert und gesehen dass die Radläufe dunkel sind?

Radlauf

Zitat:

@johro schrieb am 25. April 2023 um 21:01:18 Uhr:

Hast du nie eine helle Farbe konfiguriert und gesehen dass die Radläufe dunkel sind?

Ja doch klar, dunkel ist ja gut, aber habe damals explizit den Mitarbeiter vom Audi Chat danach gefragt, welche Farbe es denn nun genau ist. Im November sagte man mir dann es sei dann schwarz uni lackiert. Das hat mir dann persönlich besser gefallen als Volllackierung. Damals war natürlich noch kein Fahrzeug live zu sehen. Nun stehen die ersten Fahrzeuge mit Kontrastlackierung bei den Händlern und es ist aber manhattangrau zur magnetgrau Lackierung, was mir ganz und gar nicht gefällt mit Optikpaket schwarz plus. Da das Ganze nicht mehr revidierbar ist, muss ich eventuell schwarz folieren.

Ärgerlich - in den Q8 Preislisten stand das von Anfang an korrekt drin. Schade dass manche Leute bei Audi wohl nicht lesen können. Aber auch ein Schwarz Metallic hätte sich imho mit einer Unifarbe gebissen, insofern war das grau oder schwarz falsch gesparte 300€

Zitat:

@azza schrieb am 26. April 2023 um 05:35:09 Uhr:

Ärgerlich - in den Q8 Preislisten stand das von Anfang an korrekt drin. Schade dass manche Leute bei Audi wohl nicht lesen können. Aber auch ein Schwarz Metallic hätte sich imho mit einer Unifarbe gebissen, insofern war das grau oder schwarz falsch gesparte 300€

Im November 2022 war das leider noch nirgends näher beschrieben. Da ich es wusste vom Etron, habe ich da extra nochmal nachgefragt. Im Konfigurator sah es auch schwarz aus. Der Herr sagte sogar schwarz uni. Und wie gesagt, mit Kontrast in schwarz uni wärs schöner gewesen, als Volllackierung meiner Meinung nach. Kommen die schwarzen Felgen auch besser zur Geltung. Nun ja sei es drum für 300€ foliert mir das der Folierer des Vertrauens.

Auf dem Bild siehts aber auch nicht ganz so übel aus.

by the way: Im November konnte man auch die S line Sitze einzeln reinkonfigurieren ohne S line Interieur, woraufhin unser Auto 4 Wochen nicht einplanbar war und wir dann auf teureres Polster umschwenken mussten.

Asset.JPG

Die Teile in manhattangrau metallic zu lackieren erscheint mir sowieso teurer als in schwarz uni oder hier magnetgrau. Auch etwas komisch gelöst.

Warum ist Manahattengrau metallic teuer? Ein Metalliclack kostet in der Herstellung nur unwesentlich mehr oder weniger als ein Unilack. Der Lackaufbau ist entscheidender. So dürfte silbermetallic billiger sein als unischwarz, weil letzteres mehr Deckschichten benötigt, um lange zu glänzen.

Deine Antwort