1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Q8 e tron Farbe magnetgrau

Q8 e tron Farbe magnetgrau

Audi e-tron GE

Hallo Forum,

gibt es echte Fotos von der Farbe oder hat die jemand live gesehen? Der Konfigurator ist keine Hilfe und ich möchte morgen bestellen.

Vielen Dank!!

136 Antworten

Magnetgrau kann mich nicht überzeugen. Es sieht in echt so aus wie das kostenlose Uranograu von VW. Daytonagrau wirkt daneben viel edler, insbesondere mit dem Optikpaket schwarz (leider habe ich von beiden Autos bzw. Farben im Vergleich kein Foto gemacht).

Zitat:

@E-Driver-2020 schrieb am 27. April 2023 um 14:26:33 Uhr:

Magnetgrau kann mich nicht überzeugen. Es sieht in echt so aus wie das kostenlose Uranograu von VW. Daytonagrau wirkt daneben viel edler, insbesondere mit dem Optikpaket schwarz (leider habe von beiden Autos bzw. Farben im Vergleich kein Foto gemacht).

So etwa mit Daytona? 😉

20230317_195150.jpg

Ich meinte ein Foto von beiden Farben nebeneinander. Mein Etron55 in Daytona neben einem Q8 Etron in Magnetgrau beim Freundlichen auf dem Hof und bei Sonnenschein.

Zitat:

@febrika3 schrieb am 26. April 2023 um 10:50:26 Uhr:

Warum ist Manahattengrau metallic teuer? Ein Metalliclack kostet in der Herstellung nur unwesentlich mehr oder weniger als ein Unilack. Der Lackaufbau ist entscheidender. So dürfte silbermetallic billiger sein als unischwarz, weil letzteres mehr Deckschichten benötigt, um lange zu glänzen.

…kostet ja als Lackierung auch Aufpreis als
Metallic Lack. Wobei zudem die Plastikteile roh eher schwarz sein werden.

Ähnliche Themen

Also ich finde Magnetgrau ist die beste Farbe, im dunkeln und trüben geht das in richtung schwarz, im hellen in Richtung blau. Schwarz mit Metallic sieht irgendwie seltsam deplaziert aus, da fehlt mir der Tiefeneffekt der reines Schwarz hat.

hast Du Fotos von den verschiedenen Situationen?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 28. April 2023 um 22:58:29 Uhr:

hast Du Fotos von den verschiedenen Situationen?

Bei mobile.de gibt es mittlerweile einige magnetgraue Q8 im Angebot bei unterschiedlichster Belichtung.

Hier sieht man wie er ins bläuchliche sticht.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Und bei schlechtem Wetter schwänkt er eher ins schwarze:

Es wundert mich das Audi so eine schöne Farbe zur Standartfarbe macht. Die Verleiht dem E-tron einen modernen look. In Schwarz sieht er auch irgendwie wie ein Rentnerauto aus.

Öh ja - also wenn man in der Tiefgarage das Licht ausmacht geht Magnetgrau in Richtung Schwarz. Sonst eher nicht...

Ich finde die Ansichten gut:

Img
Img
Img
+3

ich sehe schon… ich muss auch mal wieder in einen Showroom.

danke für die Bilder

Zitat:

@ompre schrieb am 29. April 2023 um 00:01:25 Uhr:

Hier sieht man wie er ins bläuchliche sticht.

Und bei schlechtem Wetter schwänkt er eher ins schwarze:

Es wundert mich das Audi so eine schöne Farbe zur Standartfarbe macht. Die Verleiht dem E-tron einen modernen look. In Schwarz sieht er auch irgendwie wie ein Rentnerauto aus.

…laut Konfigurator geht es schon ins schwarz :-)

Auf der Grundlage haben wir im November bestellt, gab damals nicht mal ein Lackmuster bei den Händlern.

Aber finde es auch eine gelungene Standardfarbe. Mal was anderes zu unserem all black Q7

Asset.JPG

1. Man sollte nie Bildern aus dem Internet Vertrauen wenn:
a. Man die Quelle nicht kennt und ob diese Kalibrierte Farben verwendet
b. Man selbst keinen kalibrierten Monitor hat

Viele Monitor haben meist einen Blau oder Gelb Stich, das verfälscht komplett die Optik 🙂

2. Im Audi Konfigurator kann man mit den Hintergründen und damit auch mit der Beleuchtung etwas rumspielen, da kommt die variation gut rüber.

Screenshot-of-your-car
Screenshot-of-your-car
Screenshot-of-your-car
+4

Insbesondere auf Bild 2 lässt sich die Farbe klasse erkennen. Da braucht man dann auch keinen kalibrieren Monitor :-)

Zitat:

@E-Driver-2020 schrieb am 27. April 2023 um 14:26:33 Uhr:

Magnetgrau kann mich nicht überzeugen. Es sieht in echt so aus wie das kostenlose Uranograu von VW. Daytonagrau wirkt daneben viel edler, insbesondere mit dem Optikpaket schwarz (leider habe ich von beiden Autos bzw. Farben im Vergleich kein Foto gemacht).

…ist eher das delfingrau von VW beim Tiguan

Deine Antwort