Frage zu KTuner-Flash 1.2

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo Community,

ich möchte mir bei eBay den KTuner-Flash V1.2 kaufen.

Ich fahre den Civic Sport+ Baujahr 2018 mit Schaltgetriebe. Bevor ich das Teil kaufe, wollte ich nur ganz sicher gehen welche Version ich angeben muss.

Es geht um dieses Angebot:

hXXps://www.ebay.de/.../183152465861?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Danke für eure Hilfe.

174 Antworten

Gerade jetzt bei den kalten Temperaturen zieht es die Autobatterie beim "flashen" immer ziemlich schnell leer. Was für ein Batterieladegerät ist denn nötig, damit die Batterie im Zubehörmodus beim flashen nicht entlädt? Reicht da eins mit 4 Ampere oder besser 6A oder 8A? Weiß das zufällig jemand?

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 9. November 2022 um 15:31:10 Uhr:

Gerade jetzt bei den kalten Temperaturen zieht es die Autobatterie beim "flashen" immer ziemlich schnell leer. Was für ein Batterieladegerät ist denn nötig, damit die Batterie im Zubehörmodus beim flashen nicht entlädt? Reicht da eins mit 4 Ampere oder besser 6A oder 8A? Weiß das zufällig jemand?

Ich hab das:
https://www.ctek.com/de/batterieladegerat-12v-24v/mxs-5-0-eu

und mobil die Revolt KFZ Powerbank
https://www.pearl.de/...-kfz-starthilfen-usb-notebook-powerbanks.shtml

ich würde das nächste mal aber ne KFZ Powerbank bevorzugen die permanent Strom liefert, wenn man sie angeklemmt die Revolt schaltet weg....

Das nutz ich wenn ich bei meinen Kunden längere Flashvorgänge mache.

.

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 10. November 2022 um 07:59:23 Uhr:

Das nutz ich wenn ich bei meinen Kunden längere Flashvorgänge mache.

Das Noco hab ich auch schon gesehen, bringt der permanent strom oder schaltet der auch weg?

Der drückt immer, gibt auch einen Modus da wird es erzwungen, das nimmt man wenn die Batterie z.b. nur noch 2 Volt hat oder man einfach grad keine Batterie drin hat, dann fährt man mit dem Teil als Batterieersatz.

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 10. November 2022 um 19:05:37 Uhr:

Der drückt immer, gibt auch einen Modus da wird es erzwungen, das nimmt man wenn die Batterie z.b. nur noch 2 Volt hat oder man einfach grad keine Batterie drin hat, dann fährt man mit dem Teil als Batterieersatz.

Das is cool - vielleicht mal umsteigen - ich setze es mal auf meine Wunschliste - Danke schön! 😉

Nachdem ich fast ein Jahr ohne Remaping gefahren bin, habe ich jetzt wieder den Dual Starter 21 PSI Tune drauf. Gerade bei der ersten Fahrt fühlt sich der Unterschied zu davor so massiv an

Powah

Bin noch unerfahren was Ktuner und hätte folgende Fragen.
Es gibt ja Basline MAPs in verschiedenen Versionen.
Wie sieht es da mit Lambda und Luftmasse aus? Sind sie vorgegeben Werte auch für den Europäischen Raum geeignet. Frage deshalb da denke ich mal die meisten Files für USA usw. geschrieben wurden. Wie sind denn hier so Eure Erfahrungen. Bin dankbar für jeden Input. LG

@here
Falls jemand seinen Ktuner loswerden möchte, kann er mich gerne anschreiben.

Jo. Mich auch! 😁

Moin, wie ist denn so eure Langzeit-Erfahrungen mit dem KTuner? Bin wieder am überlegen, ob ich ein Chiptuning mache

Marktplatz?

Ktuner wird in Deutschland nur selten verkauft, ich habe damals auch Ewigkeiten gewartet ob mal was auf Kleinanzeigen oder eBay auftaucht, es kam aber nichts. Ich würde es im hier verlinkten Shop aus den Niederlanden oder neu/gebraucht aus den USA kaufen.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 23. März 2023 um 12:31:44 Uhr:

Nachdem ich fast ein Jahr ohne Remaping gefahren bin, habe ich jetzt wieder den Dual Starter 21 PSI Tune drauf. Gerade bei der ersten Fahrt fühlt sich der Unterschied zu davor so massiv an

Hi, wir sind deine Erfahrungen mit diesem 21 PSI file. Hast du Änderungen vornehmen müssen oder passt es? Warst du mal auf dem Prüfstand und hast messen lassen? Wäre dankbar für jede Info. LG

Deine Antwort