420i oder 430i G23
Hallo,
ich bin gerade dabei einen G23 zu konfigurieren.
Mit der Ausstattung wäre ich schon durch, aber die Motorisierung macht mir noch Kopfschmerzen.
In die engere Auswahl würde der 420i oder der 430i kommen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich der Mehrpreis von 5000 Euro für den 430i lohnt.
Andersrum reichen die 184 PS für ein fast 2 Tonnen Auto aus?
Gruß Udo
55 Antworten
Zitat:
@BMWAgain schrieb am 31. Dezember 2021 um 22:14:53 Uhr:
42? Jungspund! Ich bin 61! 😉
Uropa ;-)!
Habe lieber auf das M - Paket verzichtet und dafür
das Cabrio als 430i genommen . Motor ist wirklich erste Sahne.
Man sieht den sowieso noch selten .
Ähnliche Themen
Bin auch gerade am Kauf-habe einen Vorführwagen G21 320xd vor 2 Wochen gekauft,dieser läuft noch bis morgen auf den Händler-dann sollte umgemeldet werden.
Habe es jetzt heute gerade noch rechtzeitig gestoppt,da mir bei dem 320xd Touring irgendwie die Emotionen fehlen,der richtige Spaß ins Auto einzusteigen.
Bin jetzt an einer Entscheidung für ein 430ix Cabrio oder 440ix Cabrio. Ich denke,daß der 430ix müsste ausreichend sein, damit auch Freude aufkommt. Da ich das Auto privat kaufe und auch versichern muss, denke ich macht das 430er durchaus Sinn und bereitet mir endlich wieder Spaß am Autofahren. Den Spaß am Autofahren habe ich die letzten Jahre verloren durch viele tausend Kilometer im Monat geschäftliches Fahren auf unseren deutschen Straßen.
Muss mich bis morgen entscheiden-dann kann ich ein Cabrio aus dem Vorlauf bis Lieferung Ende September bekommen...
Also, falls es in Dein Budget passt:
Ganz klar 440 🙂
Offen macht der Motor mit 6 Töpfen nochmals deutlich mehr Freude am Fahren
Der 440 ist sicher noch ne andere Liga, aber wir haben uns auch für den 430ix entschieden und sind sehr zufrieden, tolles Auto und im normalen Leben mehr als ausreichend motorisiert
Da wird dir hier keiner richtig weiterhelfen. Wie immer bei solchen Fragen. Probefahrt und entscheiden wieviel Geld kann und will man investieren.
VG
Mittlerweile ist es ja nicht nur die Wahl zwischen 420i und 430i, sondern es hängt noch mehr dran.
Fernlichtassistent gibt es im 420i nur mit M-Sportpaket, x-Drive geht gar nicht.
430i ist dann zwar mit Fernlichtassistent auch ohne M-Sportpaket konfigurierbar, aber nicht ohne x-drive.
Das ging schon mal besser bei BMW, gerade was den Fernlichtassistenten betrifft.