Beats Subwoofer aktiv, aber nicht regelbar

VW Polo 6 (AW)

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Besitzer des Beats-Audio-Systems.
Ich habe schon in einigen Treads hier gelesen, das bei vielen Leuten das Beats unterschiedlich kräftig zu sein scheint.

Und je nachdem haben manche es auf -4 andere auf +6 und so weiter.

Ich habe jetzt mal, in meinem MJ2021 (MIB3) ein paar spezielle musikstücke angehört, mit megatiefbass und auch mit heftigem Kickbass.

wenn ich dann den kofferraum aufmachen und den Subwoofer anfasse, merke ich auch dass er vibriert.
aber egal wohin ich den Regler für den Subwoofer ziehe ob bis runter nach -9 oder bis rauf nach +9, es ändert sich rein gar nichts am bass. Selbst im offenem Kofferraum merkt man keinen Unterschied.

wie kann es sein dass der Subwoofer aktiv ist und läuft, sich aber nicht regeln lässt?

Wenn ich den Regler da drüber für den Pass verstelle, da merkt man einen extremen Unterschied, vor allem an den lautsprechern in den vorderen Türen.

aber beim Subwoofer ist kein Unterschied ob - 9 oder +9

Woran kann das denn liegen? Und was kann der Händler da machen?

selbst bei sehr hoher Lautstärke und Subwoofer auf +9 und normale Bässe auf null, merkt man von außen wenn das Auto geschlossen ist wie die Türen richtig dröhnen, aber aus dem kofferraum merkt man nichts.

von der Leistung des subwoofers fühlt es sich an, als ob er auf -9 feststeckt und sich von dort nicht wegregeln lässt.

Bin etwas ratlos, wie sowas sein kann.
ich hätte ja verstanden wenn z.b. der Subwoofer nicht richtig angeschlossen ist, und gar nicht funktioniert. Aber dass er angeschlossen ist und läuft aber sich nicht regeln lässt ist schon sehr eigenartig.

Hat da jemand noch eine Idee?

MfG
Alex

55 Antworten

Dann hat deine Endstufe evtl einen weg, man spürt einen deutlichen Unterschied von -9 auf +9

Na der "deutliche Unterschied" ist wohl für jemanden, der 31 Jahre anTechnomusik gewöhnt ist, nicht so groß.

Heute beim Fahren habe ich die richtige Musik angemacht und ziemlich aufgedreht und dann am Sub von +9 auf -9 - man hört es dann bei hoher Lautstärke - aber das ist echt zu vernachlässigen.

Da stimmt was nicht bei dir!

Schaut euch mal das hier an, werde ich ich ausprobieren:

Upgrade Beats Soundsystem

ein Video dazu:

Vidoe Sound Upgrade

dann gibts hier noch einen kostenlosen, sehr guten Tipp:

Kostenloses Bassupgrade mit wenig Arbeit