ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Beats Subwoofer aktiv, aber nicht regelbar

Beats Subwoofer aktiv, aber nicht regelbar

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 27. November 2020 um 21:52

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Besitzer des Beats-Audio-Systems.

Ich habe schon in einigen Treads hier gelesen, das bei vielen Leuten das Beats unterschiedlich kräftig zu sein scheint.

Und je nachdem haben manche es auf -4 andere auf +6 und so weiter.

Ich habe jetzt mal, in meinem MJ2021 (MIB3) ein paar spezielle musikstücke angehört, mit megatiefbass und auch mit heftigem Kickbass.

wenn ich dann den kofferraum aufmachen und den Subwoofer anfasse, merke ich auch dass er vibriert.

aber egal wohin ich den Regler für den Subwoofer ziehe ob bis runter nach -9 oder bis rauf nach +9, es ändert sich rein gar nichts am bass. Selbst im offenem Kofferraum merkt man keinen Unterschied.

wie kann es sein dass der Subwoofer aktiv ist und läuft, sich aber nicht regeln lässt?

Wenn ich den Regler da drüber für den Pass verstelle, da merkt man einen extremen Unterschied, vor allem an den lautsprechern in den vorderen Türen.

aber beim Subwoofer ist kein Unterschied ob - 9 oder +9

Woran kann das denn liegen? Und was kann der Händler da machen?

selbst bei sehr hoher Lautstärke und Subwoofer auf +9 und normale Bässe auf null, merkt man von außen wenn das Auto geschlossen ist wie die Türen richtig dröhnen, aber aus dem kofferraum merkt man nichts.

von der Leistung des subwoofers fühlt es sich an, als ob er auf -9 feststeckt und sich von dort nicht wegregeln lässt.

Bin etwas ratlos, wie sowas sein kann.

ich hätte ja verstanden wenn z.b. der Subwoofer nicht richtig angeschlossen ist, und gar nicht funktioniert. Aber dass er angeschlossen ist und läuft aber sich nicht regeln lässt ist schon sehr eigenartig.

Hat da jemand noch eine Idee?

MfG

Alex

Ähnliche Themen
55 Antworten

Lässt sich der Subwoofer direkt regeln bei dir oder meinst du die „Tiefen“? Bei mir kann ich nur die „Höhen“, „Mitten“, und „Tiefen“ verstellen...

Mit freundlichen Grüßen

Bei vibriert die Heckscheibe stärker, wenn ich den Sub hochdrehest. Auch Mj21

Themenstarteram 28. November 2020 um 8:02

Zitat:

@mrbabble schrieb am 28. November 2020 um 07:39:42 Uhr:

Lässt sich der Subwoofer direkt regeln bei dir oder meinst du die „Tiefen“? Bei mir kann ich nur die „Höhen“, „Mitten“, und „Tiefen“ verstellen...

Mit freundlichen Grüßen

Ja genau. Ich hab ja ein MJ2021.

Da hab ich 4 Regler:

Höhen

Mitten

Tiefen

Subwoofer

MfG

Alex

@dr_mordio Ändert sich etwas beim Subwoofer, wenn du den Fader nach hinten verstellst?

Themenstarteram 28. November 2020 um 10:33

Ich habe ihn eine Spur nach hinten, wenn ich ihn weiter nach hinten verstelle dann geht der ganze Klang verloren

Lief der Motor bei deinem Test......

Kann man den subwoofer im Modell 2019 auch irgendwie direkt ansteuern oder regeln?

Zitat:

@longpete schrieb am 29. November 2020 um 13:16:56 Uhr:

Kann man den subwoofer im Modell 2019 auch irgendwie direkt ansteuern oder regeln?

Kurz und knackig: Nein :D

Themenstarteram 29. November 2020 um 14:25

Zitat:

@b00nzky schrieb am 29. November 2020 um 12:21:59 Uhr:

Lief der Motor bei deinem Test......

ja, der Motor lief. Da ich schon mal irgendwo gelesen habe dass der sub selbst bei Start Stop nicht mitläuft.

Merke ebenfalls nichts vom Subwoofer. Bin auch sehr enttäuscht davon. Was mich wundert, bei mir, Mj. 2020, ist kein Subwoofer slider vorhanden. Nur Höhe, Mitte und Tiefe. Komisches Ding.... habe mich jedenfalls jetzt dazu entschieden, mir einen aktiven Subwoofer zu holen, welchen ich auf die Batterie legen werde. Bei dem habe ich nämlich volle Kontrolle. Zum Glück ist die Batterie im Kofferraum, so erspare ich mir das nervige verlegen von Stromkabeln dafür. Den Signalabgriff für den zusätzlichen Subwoofer nehme ich direkt am Stecker vom Werks-woofer vor und gehe dann per High-Level Input in meinen rein. Damit spare ich mir nämlich auch gleich eine Remoteleitung. Wen es interessiert, den kann ich gerne über mein Vorhaben auf dem laufenden halten. Am Mittwoch oder Donnerstag sollte er kommen.

Ihr merkt nichts vom Subwoofer??? Wenn ich die tiefen hoch stelle wummert der schon heftig :D

Wenn S/S an ist merkt man es besonders. Motor aus und sofort weniger Bass.

 

Den Subwoofer Slider gibt es erst ab MJ2021.

Doch, das merke ich auch. Dennoch fehlt mir da einiges an Bass. Viel mehr scheppern einfach nur meine Türlautsprecher, auch wenn ich den Bass runter stelle. Mit dem Aktivsubsoowfer den ich mir hole, kann ich dann den Bass auf -5 stellen, sodass die Türlautsprecher saubere Mitten und Höhen bringen kann und der Subwoofer den Rest übernimmt.

Welcher aktiven Subwoofer willst bzw. hast du dir geholt?

Den ETON RES FLAT, damit sollte ich mehr als genug „Bums“ haben. Bin gespannt wie gut er hinten rein passt, wenn er auf der Batterie liegt. Wird auf jeden Fall Eng. Ich berichte wie er passt, wenn er kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Beats Subwoofer aktiv, aber nicht regelbar