Verbrauch Honda Civic Hybrid

Honda Civic 11 (FE)

Da mich der 11er auch interessiert und der Verbrauch, natürlich nicht nur für mich, ein Zentrales Thema ist, eröffne ich mal dieses Thema.

Gerne auch mit Doku, viele finden sich da noch nicht https://www.spritmonitor.de/.../958-Civic_Hybrid.html?...

Mit meinem 1,5er OPF CVT Prestige liege ich bei 6,6 Liter auf 100 km und erwarte bei einem so deutlich umfangreicheren Technik Einsatz, wie bei dem Hybrid, auch eine ordentliche Einsparung beim Verbrauch.

Grüße

1310 Antworten

Lt. Handbuch erscheint Kröti nur wenn Folgendes zutrifft:

Niedrige Ladung.
Leistung reduziert.
Temperatur des Stromversorgungssystems
niedrig.
Leistung eventuell reduziert.
Temperatur des Stromversorgungssystems
hoch.
Fehler Stromversorgungssystem.
Fehler 12-Volt Batterieladesystem.

Och, ich bin zuversichtlich - meine Frau wird Kröti irgendwann hervor locken … 😉

Wat is kröti? 😁.

Sorry, honda neuling

Schildkröte
am Ende des Tanks schaut diese dort heraus 😉
Beim 11er wird diese laut Handbuch nur bei Problem Stromversorgungssystem (Hybridsystem) gezeigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Snajdan schrieb am 18. Januar 2023 um 12:51:41 Uhr:

Wat is kröti? 😁.

Sorry, honda neuling

Eine Schildkröte, die bei den genannten Bedingungen im Anzeigeinstrument auftaucht.

Civic Verbrauch

Zitat:

@hotnight schrieb am 18. Januar 2023 um 12:30:41 Uhr:

@Civic10CVTLimosine
Ui, ist schon ein bisschen viel 😰

Denke das wäre mir dem Civic 11 auf dieser Strecke nicht viel besser.

Mein Gesamtverbrauch ist trotz winterlichter Temperaturen mit dem 1.5 und CVT eher niedrig. Würde mich interessieren, was ich da noch mit dem e:HEV rausholen könnte 🙂

Reichweite + Verbauch pro Tankfüllung

schwer zu sagen ob Du überhaupt etwas sparst. Aufgrund Deines Verbrauches vermute ich, dassDu viel überland fährst und nicht zu kurze Strecken. (Ich glaube Du hattest Dein Fahrprofil hier auch schon mal geopstet)

Ist auch nicht immer ganz gleich, aber grob in etwa:
70% Autobahn
20% Stadtverkehr
10% Landstraße

@Civic10CVTLimosine
Wow, das sind eh Traumwerte!
Gratuliere.

Heute morgen getankt...17 km Restreichweite...mit viel "nachdrücken" 34,5 Liter reinbekommen....seit ca 50 km nur noch das letzte Licht bei der Tankanzeige.
Würde mich schon interessieren wo das Problem oder wo die Wahrheit liegt...Tank kleiner oder Rest viel größer oder schlecht belüftet???
Übrigens 650 km und damit 5,3 Liter...Anzeige 5,2...man merkt aber deutlich dass er ab unter 5 Grad Außentemperatur mehr braucht...bin auf den Sommer gespannt

Also ich kenne das von Honda seit Jahren so. Scheinbar wird die Reserve nicht in der Anzeige mit einberechnet

Bei meiner Africa Twin, 24.8 Liter Tank.

Bin lange mit Lampe an gefahren weil keine Tankstelle in Frankreich.

Nachgetankt 26 Liter.

Das ist bei anderen Herstellern auch nicht anders. Wenn bei der V-Klasse das letzte Blinken der Tankanzeige aus ist, gehen locker noch 100 km. Wenn beim V50 die Nadel stabil auf 0 liegt und die rote Warnleuchte angeht, sind problemlos noch 75km drin. Die Transalp hat rund 5l Reserve, gut 80km. Das dürfte beim XI so ähnlich sein. Wenn nichts mehr blinkt geht die Reserve los. ...denke ich.

@graumue
Immerhin hast du in der V-Klasse hast du wahrscheinlich keinen japanischen Miniaturtank 🙂

Das stimmt zwar aber bei +-8,5l/100 ist die Reichweite mit 70l auch nicht größer. :-)

Deine Antwort