Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Hi zusammen, ich wollt mich zum Jahresende auch nochmal melden. Nachdem ich rund 15 Monate auf meinen neuen Dienstwagen einen eHybrid in der R-Line warten musste, konnte ich ihn endlich Ende November in Empfang nehmen. Das Auto macht wirklich Spaß und ich kann nur sagen das warten hat sich gelohnt.
Ich wünsche Euch ein frohes Fest kommt gut und gesund ins neue Jahr, ich hoffe bei dem ein oder anderen ist es mit dem Auto ebenfalls bald soweit.
Zitat:
@Objektleiter schrieb am 22. Dezember 2022 um 09:07:03 Uhr:
2023/2024 🙂
😁
Zitat:
@Melih92 schrieb am 23. Dezember 2022 um 20:26:36 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe meinen Tiguan R-Line Hybrid (fast volle Hütte außer Leder und AHK) heute nach 13 Monaten übergeben bekommen.
Bestellt: 11/2021
ULT: Q2/202202/2022 habe ich dann eine Änderung vorgenommen (Felgen - von Suzuka auf Misano) und dadurch ist der LT von Q2/2022 auf Q4/2022 verschoben worden. Wurde mir vorher nicht mitgeteilt.
Das Auto fährt sich wirklich Super. Das warten hat sich gelohnt.Ich wünsche allen wartenden viel Geduld und eine baldige Auslieferung.
Grüße
Melih
Schönes Bild, in Schwarz ist edel, leider sieht man die schwarzen Akzente nicht so schön, wie bei einem in Grau gehaltenen. Wir standen auch vor der Frage, haben uns aber dann für den dunkelgrauen entschieden. Gute Fahrt und eine schöne Zeit.
Hier zwei Fotos von unserem Hybriden. Elegance Ausstattung, delphingrau. Abgeholt vor einer Woche in WOB. Euch allen ein frohes Fest und allzeit knitterfreie Fahrt!
Ähnliche Themen
Ich kann seit ca. einer Woche die Ausstattungsdetails in der VW Lounge nicht mehr einsehen und es werden auch nicht mehr alle Daten angezeigt.
Das Auto soll gerade gebaut werden laut Händler.
Hat das Problem noch jemand?
Zitat:
@Marcel_G schrieb am 27. Dezember 2022 um 09:12:04 Uhr:
Ich kann seit ca. einer Woche die Ausstattungsdetails in der VW Lounge nicht mehr einsehen und es werden auch nicht mehr alle Daten angezeigt.
War bei mir beim Golf genauso. Jetzt sind natürlich die Feiertage, aber bald sollte die FIN da sein.
Zitat:
War bei mir auch so, als er in der Produktion war. Wenn er fertig ist müsste wieder alles sichtbar sein.
Grüße
Zitat:
@GrizuAC schrieb am 27. Dezember 2022 um 13:11:47 Uhr:
Zitat:
Hat das Problem noch jemand?War bei mir auch so, als er in der Produktion war. Wenn er fertig ist müsste wieder alles sichtbar sein.
Grüße
Wie lange hat das bei dir gedauert?
Meiner ist laut Händler seit dem 19.12 in Produktion
Zitat:
@Marcel_G schrieb am 27. Dezember 2022 um 21:59:18 Uhr:
Zitat:
@GrizuAC schrieb am 27. Dezember 2022 um 13:11:47 Uhr:
War bei mir auch so, als er in der Produktion war. Wenn er fertig ist müsste wieder alles sichtbar sein.
Grüße
Wie lange hat das bei dir gedauert?
Meiner ist laut Händler seit dem 19.12 in Produktion
Moin, ca 3 - 4 Tage, aber du hast ja auch die Feiertage dazwischen…. Könnte mir vorstellen dass es dann was länger dauert … Grüße
Die Anschluss Garantie ist im Konfigurator nicht mehr vorhanden. Wird wohl in Zukunft separat dazugebucht ? Das wird alles immer attraktiver und bestimmt nicht billiger🙁
Hallo alle zusammen,
wir werden wohl noch etwas länger auf unsere Autos warten müssen.
Der Grund dafür ist, das VW das Werk in Wolfsburg vom 02.01.2023 bis 06.1.2023 geschlossen lässt wegen
Umbaumaßnahmen.
Hier ein Link dazu:
https://www.news38.de/.../...iesswoche-januar-id3-tiguan-tayron-c.html
Bei aktuellen Lieferzeiten von 12..18 Monaten spielen diese 5 Tage wohl keine Rolle, das sind -gerundet- gerade mal 1% 😉
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 30. Dezember 2022 um 13:38:11 Uhr:
Bei aktuellen Lieferzeiten von 12..18 Monaten spielen diese 5 Tage wohl keine Rolle, das sind -gerundet- gerade mal 1% 😉
Da gebe ich Dir Recht und trotzdem ist es ärgerlich. Wie viele Autos könnten in den 5 Tagen vom Band laufen und wer weis ob es bei den 5 Tagen bleibt. 🙂