Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Jetzt geht es anscheinend Schlag auf Schlag.
Im Hof von meinem Händler stehen mindestens 10 neue Tiguan und meiner ist auch da. Bestellt Oktober 2021

Ich hab seit heute eine FIN! Vermutlich kommt er dann auch bald. Aber er kann wohl nicht mehr dieses Jahr zugelassen werden. naja wenigsten 4.000 übernimmt vw

Zitat:

@Wohli schrieb am 22. Dezember 2022 um 20:05:52 Uhr:

Jetzt geht es anscheinend Schlag auf Schlag.
Im Hof von meinem Händler stehen mindestens 10 neue Tiguan und meiner ist auch da. Bestellt Oktober 2021

Was hast du bestellt?

Zitat:

@Mr.Monk schrieb am 22. Dezember 2022 um 19:47:42 Uhr:

Habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein Tiguan TSI 2.0 im zweiten Quartal 2023 geliefert werden soll. Bestellt März 2022. Also kommt es gut hin mit den 14 Monaten, die andere hier schon gewartet haben.
Bis dahin werde ich echt noch viel Tee trinken müssen. Nichtsdestotrotz wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest.

14 Monate kann ich so nicht bestätigen!

Wir sind jetzt bei den 14 Monaten und weit und breit nix zu sehn von unserm Tiguan! 🙂

Ähnliche Themen

warte ebenfalls bereits 16 Monate. bestellt August 21, aktueller geplanter Liefertermin März 23

Das ist schon heftig , dachte wir sind jetzt höchstens bei Sept/Okt 21

Moin, bei mir waren es 16 Monate Wartezeit. Ist ein Hybrid.

Bin jetzt bei 15 Monaten und mindestens 3 kommen wohl noch dazu….. :-(

Habe meinen Tiger im Mai 2022 TDI 150 PS bestellt als Elegance mit Vollausstattung. Er soll in der 9. KW in der Autostadt Anholbereit sein. Bin mal gespannt.

Wünsche allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest.

Zitat:

@Chill schrieb am 22. Dezember 2022 um 21:39:57 Uhr:

Zitat:

Habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein Tiguan TSI 2.0 im zweiten Quartal 2023 geliefert werden soll. Bestellt März 2022. Also kommt es gut hin mit den 14 Monaten, die andere hier schon gewartet haben.
Bis dahin werde ich echt noch viel Tee trinken müssen. Nichtsdestotrotz wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest.

Wir sind jetzt bei den 14 Monaten und weit und breit nix zu sehn von unserm Tiguan! 🙂

Ich drück Dir die Daumen dass der früher geliefert wird. Das können die doch nicht machen!!
Hast Du auch Black Style bestellt?

Zitat:

@Mr.Monk schrieb am 23. Dezember 2022 um 19:25:51 Uhr:

Zitat:

@Chill schrieb am 22. Dezember 2022 um 21:39:57 Uhr:

Ich drück Dir die Daumen dass der früher geliefert wird. Das können die doch nicht machen!!
Hast Du auch Black Style bestellt?

Ja!
Reflex Silber mit Black Style

Zitat:

@Chill schrieb am 23. Dezember 2022 um 19:40:08 Uhr:

Zitat:

@Mr.Monk schrieb am 23. Dezember 2022 um 19:25:51 Uhr:

Ja!
Reflex Silber mit Black Style

Meiner hat ja auch 18 Monate gedauert, aber freue dich auf die Farbkombi, mir gefällt sie jeden Tag, wen ich den Tiger sehe

Ich habe im Feburar 22 bestellt, und Produktion soll April 23 sein...

Zitat:

Hallo zusammen,

ich habe meinen Tiguan R-Line Hybrid (fast volle Hütte außer Leder und AHK) heute nach 13 Monaten übergeben bekommen.
Bestellt: 11/2021
ULT: Q2/2022

02/2022 habe ich dann eine Änderung vorgenommen (Felgen - von Suzuka auf Misano) und dadurch ist der LT von Q2/2022 auf Q4/2022 verschoben worden. Wurde mir vorher nicht mitgeteilt.
Das Auto fährt sich wirklich Super. Das warten hat sich gelohnt.

Ich wünsche allen wartenden viel Geduld und eine baldige Auslieferung.

Grüße
Melih

Asset.JPG

Zitat:

@Melih92 schrieb am 23. Dezember 2022 um 20:26:36 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe meinen Tiguan R-Line Hybrid (fast volle Hütte außer Leder und AHK) heute nach 13 Monaten übergeben bekommen.
Bestellt: 11/2021
ULT: Q2/2022

02/2022 habe ich dann eine Änderung vorgenommen (Felgen - von Suzuka auf Misano) und dadurch ist der LT von Q2/2022 auf Q4/2022 verschoben worden. Wurde mir vorher nicht mitgeteilt.
Das Auto fährt sich wirklich Super. Das warten hat sich gelohnt.

Ich wünsche allen wartenden viel Geduld und eine baldige Auslieferung.

Grüße
Melih

Danke für die Bilder. Der sieht ja toll aus. Viel Spaß damit.

Deine Antwort