Standheizung: Motorvorwärmung im MMI freigeschalten LPG ab Start

Audi A8 D3/4E

Moin Moin,

wollte euch meinen Fund aus dem A6 Forum nicht vorenthalten. Den ich sehr interessant für LPG-Fahrer finde.

Motorvorwärmung im MMI freischalten

Hab es auch gleich ausprobiert und es hat auch bei meinem A8 ´03 geklappt.

Auf Motorvorwärmen wird der Innenraum jetzt nicht so richtig warm, aber dafür ist der Motor sehr schnell auf Betriebstemp.

Meine Gasanlage (Prins VSI) läuft schon bei diesen Temperaturen nach ca. 200m 😁

Codieren geht so:
Klima STG Kanal 21 von standard 0 auf 1 setzen, danach erscheint per Punkt Motorvorwärmung im MMI

Muerte

Beste Antwort im Thema

Moin Moin,

wollte euch meinen Fund aus dem A6 Forum nicht vorenthalten. Den ich sehr interessant für LPG-Fahrer finde.

Motorvorwärmung im MMI freischalten

Hab es auch gleich ausprobiert und es hat auch bei meinem A8 ´03 geklappt.

Auf Motorvorwärmen wird der Innenraum jetzt nicht so richtig warm, aber dafür ist der Motor sehr schnell auf Betriebstemp.

Meine Gasanlage (Prins VSI) läuft schon bei diesen Temperaturen nach ca. 200m 😁

Codieren geht so:
Klima STG Kanal 21 von standard 0 auf 1 setzen, danach erscheint per Punkt Motorvorwärmung im MMI

Muerte

66 weitere Antworten
66 Antworten

Laufzeit kann man im MMI einstellen. Ich mache immer max, = 60 min.
Unter 5°C läuft Sie als Zuheizer automatisch immer.

Leider sind vor dem Jahr 2022 alle integrierten Pumpen des AUDI A8 D3 Wasserheizungspumpenventils 4E0959617A in einem ausgefallenen Zustand. Bei ausgeschaltetem Motor findet keine Wasserzirkulation statt und die Heizung regelt schnell auf Null herunter. Vielleicht hören Sie es sogar pfeifen.

Ich werde die Pumpe kontrollieren aber sollte nicht ein Fehler hinterlegt sein wenn diese defekt ist?

Bin am überlegen eine elektrische Zusatzwasserpumpe in den Kreislauf zu integrieren damit auch der LPG Verdampfer früher mehr Wärme bekommt

Die Pumpe hinterlegt keinen Fehler.
Sollte sie komplett ausfallen gibt es einen Wärmestau und die Standheizung schaltet ab.