Welches thermostat?????
Hi mein Golf 4 1.4 16v bca Bj 2002 braucht ein neues thermostat.
Es gibt aber zwei verschiedene einmal ein kleines schwarzes und einmal das ganz normale welches soll ich kaufen.
Lg
34 Antworten
Gibt es bei Dir im Ort ein Zubehörhandel, dann geh da hin denn die können Dir anhand deiner Schlüsselnummer das richtige Thermostat raus suchen und so hast Du keine lauferei.
Mein Händler hat immer die gängigsten auf Lager und da nehme ich dann immer gleich beide mit und bringe das falsche zurück.
Kannst ja mal den Händler im Netz fragen welches Du brauchst
Das passendere wird wohl das sein, welches zu deinem angegeben Motorkennbuchstaben " BCA " paßt ... 😉
( ohne Gewähr )
Mit / ohne Anbauteilen 😕
... oder defektes Teil ausbauen & mit den Online Ersatzteilen vergleichen , welches wohl am besten paßt ...
Die 2 angegebenen Varianten / Typen unterscheiden sich ja wie Tag & Nacht 😉
Ähnliche Themen
032 121 110 B
Das ist die OE-Teilenummer.
Die sollte in der Beschreibung auftauchen.
Sieh in den Herstellerkatalogen nach, ob die ausgesuchten passen. So sucht man richtige Teile .
Also . Facet Katalog online und dein Thermostat suchen. Dann Nummer bei Kfz Teile eingeben.
Zitat:
@Jediguru1 schrieb am 10. Dezember 2022 um 22:47:24 Uhr:
ein kleines schwarzes
kleines schwarzes ist nur für die Frau 😁
Hi da haste recht. Will es nur nicht ausbauen und dann das falsche haben. Dann bin ich zweiter Sieger. Und die thermostate sind ja echt total unterschiedlich.
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...
Entspricht OENummer
032 121 110 B
Zitat:
@Jediguru1 schrieb am 10. Dezember 2022 um 23:30:06 Uhr:
würde es gerne online bestellen.
Kauf es beim Teilehändler vor Ort, weil..
..er dir hilft das passende Teil zu finden
..du dann deine Ersatzteile selber abholst anstatt den Postboten damit zu belasten, der in der Vorweihnachtszeit genug zu tun hat.
Wenn ich mir mal absolut unsicher bin (oder auch der Teilehändler vor Ort), bestelle ich einfach alle Varianten, und habe dann während der Reparatur vor Ort das richtige Teil verfügbar.
Eine Retoure ist dann in jedem Falle eingeplant, aber man hat keine unangenehmen Überraschungen.
Es gibt nichts sinnloseres als wenn mein Kumpel zu mir kommt, wir machen die Bremsen, bocken auf, Rad kommt ab, Bremsscheibe kommt ab, und sehen dann dass die Bremsscheiben nicht passen... Alles schon mehrfach erlebt. Und es ärgert mich immer wieder.
Zitat:
@das-markus schrieb am 12. Dezember 2022 um 08:33:17 Uhr:
Wenn ich mir mal absolut unsicher bin (oder auch der Teilehändler vor Ort), bestelle ich einfach alle Varianten, und habe dann während der Reparatur vor Ort das richtige Teil verfügbar.
Eine Retoure ist dann in jedem Falle eingeplant, aber man hat keine unangenehmen Überraschungen.Es gibt nichts sinnloseres als wenn mein Kumpel zu mir kommt, wir machen die Bremsen, bocken auf, Rad kommt ab, Bremsscheibe kommt ab, und sehen dann dass die Bremsscheiben nicht passen... Alles schon mehrfach erlebt. Und es ärgert mich immer wieder.
Häh?
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...
der Facet Katalog ist da sowas von eindeutig.
Die Originalnummer ist ebenfalls genannt in diesem Thread.
Bei den Teilehökern im Netz die Schlüsselnummer eingeben und meinen, dann hat man das richtige Teil funktioniert natürlich nicht.
Aber fürs Teilefinden benötigt man keinen Hochschulabschluss.
Zitat:
@larry100 schrieb am 12. Dezember 2022 um 08:52:34 Uhr:
Häh?https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...
der Facet Katalog ist da sowas von eindeutig.
Die Originalnummer ist ebenfalls genannt in diesem Thread.Bei den Teilehökern im Netz die Schlüsselnummer eingeben und meinen, dann hat man das richtige Teil funktioniert natürlich nicht.
Aber fürs Teilefinden benötigt man keinen Hochschulabschluss.
Kann sein. Mir ging es ums Prinzip.
Und wenn Bekannte zu mir kommen, habe ich keine Lust mehr die Teile zu bsetellen, Das sollen sie selbst machen. Und deshalb passiert immer wieder so ein Mist.
PS: Das von Dir verlinkte Thermostat heißt:
Thermostat, Kühlmittel "Made in Italy - OE Equivalent"
Da würden bei mir die Alarmglocken angehen. (Bedenken zwecks der Qualität)