Kartenupdate Navigation
Hallo zusammen,
gerade gesehen das es aktuell ein Kartenupdate im Downloadmanager auf Version Roadmap Europe Live 2020-02 gibt.
Grüße
198 Antworten
Zitat:
@gedi schrieb am 17. November 2022 um 19:03:12 Uhr:
Zitat:
@X1-BMW schrieb am 17. November 2022 um 18:12:27 Uhr:
…alle enthaltenen Dateien kommen auf einen USB-Stick. Dieser muss FAT 32 formatiert sein und mindestens eine Speichergröße von 32 GB besitzen. Die Übertragung der Dateien kann wieder einige Minuten in Anspruch nehmen… Übertragung ins Auto ca.20 min. am Getränkehalter eingesteckt.danke also kleiner als 32 gb geht nicht? würde auch eine festplatte gehen? würde auch der händler sowas machen beim service und wird das dann extra berechnet? grüße
Nein eine Festplatte geht nicht, es muss ein USB Stick sein und der Stick muss FAT32 formatiert sein und ganz leer sein.
Zuerst muss man den BMW Downloadmanager auf seinen PC herunterladen.
Dann einloggen und den Anweisungen folgen.
Das Kartendownload auf dem PC kann 2 Stunden dauern.
Dann muss das Update auf dem Stick herruntergepackt werden.
Auf keinen Fall auf den USB Stick kopieren oder verschieben.
Vom USB Stick wird das neue Kartenmaterial während der Fahrt übertragen. Die Fahrt kann man ruhig unterbrechen, den USB Stick aber nicht entfernen.
PS im Handschuhfach befindet sich keine USB Schnittstelle.
ich lade gerade das update herunter , kann es aber erst montag instalieren weil da der usb stick von amazon mit 64 gb kommt. so wie du es beschrieben hast kopiere oder verschiebe ich das update dann in den stick und entpacke es auch in den stick nachdem ich es in ihn kopiert habe. ich hätte es sonst am pc entpackt und die entpackten datein auf den stick kopiert. das wäre ja dann genau falsch gewesen. kann ich das auch im stand machen das update im auto dann und muss der motor dabei laufen? was ist bei der fahrt wenn ich aussteige und das auto verriegeln tue? bestimmt darf für die übertragung das auto nicht geschlossen werden. also nochmal idiotensicher update auf den stick ziehen und dann die datein mit winzip im stick entpacken oder muss man auch dafür ein spezielles programm zum entpacken nehmen? dann zum auto stick rein und dann gehts los oder muss ich da noch in den einstellungen im cokpit was machen?
danke schon mal im vorraus für die tips , beim nächsten weiß ich es dann
moment mal muss ich den downloud vom bmw manager auf den stick laden??? also den stick im bmw manager als ordner hinterlegen wo er das update drauf lädt??? dann habe ich doch schon umsonst geladen oder??
02 - BMW Download Manager aktualisieren
Nach der Installation loggen Sie sich bitte im „BMW Download Manager“ mit Ihrer BMW ID (ConnectedDrive Account) ein und wählen Ihr entsprechendes Fahrzeug aus, für das Sie den Download des Kartenmaterials durchführen wollen.
Anschließend können Sie das Herunterladen des Kartenmaterials starten. Das Kartenmaterial wird auf Ihrem Computer gespeichert, von wo aus Sie die Daten auf ein USB-Medium übertragen können.
so steht es bei bmw also kann ich es erstmal auf mein pc laden.
Zitat:
@gedi schrieb am 18. November 2022 um 22:16:10 Uhr:
ich lade gerade das update herunter , kann es aber erst montag instalieren weil da der usb stick von amazon mit 64 gb kommt. so wie du es beschrieben hast kopiere oder verschiebe ich das update dann in den stick und entpacke es auch in den stick nachdem ich es in ihn kopiert habe. ich hätte es sonst am pc entpackt und die entpackten datein auf den stick kopiert. das wäre ja dann genau falsch gewesen. kann ich das auch im stand machen das update im auto dann und muss der motor dabei laufen? was ist bei der fahrt wenn ich aussteige und das auto verriegeln tue? bestimmt darf für die übertragung das auto nicht geschlossen werden. also nochmal idiotensicher update auf den stick ziehen und dann die datein mit winzip im stick entpacken oder muss man auch dafür ein spezielles programm zum entpacken nehmen? dann zum auto stick rein und dann gehts los oder muss ich da noch in den einstellungen im cokpit was machen?
Warum liest du nicht ganz einfach und banal den einen Post, welcher genau über der dämlichen Frage steht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@black_hawk schrieb am 18. November 2022 um 22:25:46 Uhr:
Zitat:
@gedi schrieb am 18. November 2022 um 22:16:10 Uhr:
Warum liest du nicht ganz einfach und banal den einen Post, welcher genau über der dämlichen Frage steht?
sorry will aber das erste mal die sache richtig machen und vergewissere mich lieber genau eh nachher was nicht fonktioniert.
so nun ist das update runtergeladen. ich sollte es auf den stick installieren den ich erst montag bekomme. meine frage wenn ich den stick habe lädt der bmw manager dann das update auf den stick oder muss ich es dann erneut laden? ich finde am pc keinen ordner oder eine datei von den update wo der die 29 gb abgespeichert hat. liegt mein dowloud nun auf einer cloud den ich dann mit den stick runterziehen kann. sorry wegen der dummen fragen.
lies doch mal bitte genau was ich oben geschrieben habe.
Das heruntergeladene Kartenupdate darf man nicht auf den USB Stick verschieben oder kopieren, sonst geht der Freisschaltcode verloren.
1. Den BMW Downloadmanager muss man auf den PC herunterladen.
2. Im BMW Downloadmanager lockt man sich ein und lädt das Kartenupdate herunter. Kann 2 Stunden dauern.
3. Der Download wird dann automatisch überprüft.
4. Nach erfolgreicher überprüfung gibt man das Laufwerk vom USB Stick an und klickt auf den Botton
"Dateien Speichern" dabei wird das neue Kartenmaterial auf dem USB entpackt und der Freischaltcode wird übertragen.
5. Dann kommt die Meldung "Die Übertragung der Daten auf das USB-Gerät war erfolgreich.
Das wars.
Jetzt kann man den USB Stick in die USB-Schnittstelle im Fahrzeug stecken und den Anweisungen folgen.
habe ich so gemacht aber leider noch kein stick. werde mich wenn ich den stick habe erneut anmelden im bmw manager und hoffe das ich die 29 gb nicht noch mal laden muss. vielen dank für die geduld lol. schönes WE
Hab ich was verpasst? Der F40 macht doch ota kartenupdates….
Zitat:
@chero90 schrieb am 19. November 2022 um 09:41:33 Uhr:
Hat er bei mir noch nie gemacht. Hat vielleicht auch etwas mit dem Land Schweiz zu tun...
Zitat:
OTA Updates der Karten gibt es nur für bestimmte Regionen/Länder. Du kannst die Regionen/Länder in deinem ConnectedDrive Account einstellen. Ein komplettes Update der gesamten Europa Karte geht nur manuell.
Zitat:
@kiboer schrieb am 19. November 2022 um 09:53:25 Uhr:
Zitat:
Hab ich was verpasst? Der F40 macht doch ota kartenupdates….OTA Updates der Karten gibt es nur für bestimmte Regionen/Länder. Du kannst die Regionen/Länder in deinem ConnectedDrive Account einstellen. Ein komplettes Update der gesamten Europa Karte geht nur manuell.
Das ist schon seit 03/2015 so.
@black_hawk
OTA gibt es ua auch für die Schweiz, Österreich.
Man muss das Map Update auch gebucht haben und sein Land angeben haben.
Zitat:
@gedi schrieb am 19. November 2022 um 00:36:52 Uhr:
habe ich so gemacht aber leider noch kein stick. werde mich wenn ich den stick habe erneut anmelden im bmw manager und hoffe das ich die 29 gb nicht noch mal laden muss. vielen dank für die geduld lol. schönes WE
Guten Morgen,
du musst die 29 GB nicht noch einmal laden. Wenn du den Download-Manager neu startest, prüft er noch einmal den Download und dann kannst du ihn auf den Stick kopieren lassen.
Zitat:
@gedi schrieb am 19. November 2022 um 00:36:52 Uhr:
Du musstest doch vor dem Download einen temponären Order auf deinem PC angeben. Siehe Bild.
NICHT auf dem USB Stick.
Zitat:
@black_hawk schrieb am 19. November 2022 um 09:43:35 Uhr:
Zitat:
Hab ich was verpasst? Der F40 macht doch ota kartenupdates….Hat er bei mir noch nie gemacht. Hat vielleicht auch etwas mit dem Land Schweiz zu tun...
Das kannst du überprüfen, wenn du auf die Navikarte gehst, dann Controller nach rechts, Einstellungen und dann ganz unten Update.
Hier ein Screenshot: oben steht Road Map Europe Live 2020-2, was heißt dass ich seit langem kein manuelles Update durchgeführt habe, da man mittlerweile bei Version 2022-4 ist. 🙂
Ganz unten steht „DE, 2022-4“, was darauf hinweist, dass bei mir nur die Deutschland-Karte OTA aktualisert ist.