Kartenupdate Navigation
Hallo zusammen,
gerade gesehen das es aktuell ein Kartenupdate im Downloadmanager auf Version Roadmap Europe Live 2020-02 gibt.
Grüße
198 Antworten
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 19. November 2022 um 10:39:57 Uhr:
Zitat:
@gedi schrieb am 19. November 2022 um 00:36:52 Uhr:
habe ich so gemacht aber leider noch kein stick. werde mich wenn ich den stick habe erneut anmelden im bmw manager und hoffe das ich die 29 gb nicht noch mal laden muss. vielen dank für die geduld lol. schönes WEDu musstest doch vor dem Download einen temponären Order auf deinem PC angeben. Siehe Bild.
NICHT auf dem USB Stick.
hat er mir angezeigt habe ich aber nicht gemacht weil ich dachte es geht im dowloud ordner bei mir , ist es aber nicht. habe nichts von den 29 gb auf mein pc. habe schon geschaut und fand das auch komisch. ich dachte mein downloud ist auf einer cloud bei bmw gepeichert bis ich in auf den stick ziehe. muss ich ihn dann nochmal laden? grüße
Zitat:
@gedi schrieb am 19. November 2022 um 18:53:08 Uhr:
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 19. November 2022 um 10:39:57 Uhr:
Du musstest doch vor dem Download einen temponären Order auf deinem PC angeben. Siehe Bild.
NICHT auf dem USB Stick.hat er mir angezeigt habe ich aber nicht gemacht weil ich dachte es geht im dowloud ordner bei mir , ist es aber nicht. habe nichts von den 29 gb auf mein pc. habe schon geschaut und fand das auch komisch. ich dachte mein downloud ist auf einer cloud bei bmw gepeichert bis ich in auf den stick ziehe. muss ich ihn dann nochmal laden? grüße
Wenn du keinen Ordner angegeben hast, kann der auch nichts auf dem PC speichern.
Es ist immer Ratsam die Anweisungen zu befolgen, damit nichts schief geht.
Die stehen ja nicht umsonst da.
aber wenn ich mich im bmw manager anmelde prüft er das update und will einen stick sehen. dann muss es doch irgendwie da sein wie heißt die datei?
Hier eine Anleitung von BMW für USB-Kartenupdates.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gedi schrieb am 19. November 2022 um 21:53:26 Uhr:
aber wenn ich mich im bmw manager anmelde prüft er das update und will einen stick sehen. dann muss es doch irgendwie da sein wie heißt die datei?
Ich habe jetzt selber das Update gemacht.
Die Datei, die vor dem Entpacken auf dem USB Stick, auf dem PC abgelegt wird (wenn man das vorher angegeben hat) heißt Road_Map_EUROPE_Live_2022-4.
Damit kann man aber nichts anfangen, weil man den Download nur mit dem BMW Download Manager entpacken kann.
Das heißt du musst den BMW Download Manger neu starten und die Datei wird erneut heruntergeladen.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 20. November 2022 um 13:54:22 Uhr:
Zitat:
@gedi schrieb am 19. November 2022 um 21:53:26 Uhr:
aber wenn ich mich im bmw manager anmelde prüft er das update und will einen stick sehen. dann muss es doch irgendwie da sein wie heißt die datei?Ich habe jetzt selber das Update gemacht.
Die Datei, die vor dem Entpacken auf dem USB Stick, auf dem PC abgelegt wird (wenn man das vorher angegeben hat) heißt Road_Map_EUROPE_Live_2022-4.
Damit kann man aber nichts anfangen, weil man den Download nur mit dem BMW Download Manager entpacken kann.
Das heißt du musst den BMW Download Manger neu starten und die Datei wird erneut heruntergeladen.
ich habe Road_Map_EUROPE_Live_2022-4. in der suche bei windows eingegeben und die datei existiert doch. wenn morgen der stick kommt öffne ich den downloud manager warte bis er das update überprüft hat und gebe den namen das sticks im manager ein und dann müsste er von alleine das update auf den stick entpacken dann. den ordner vom update wird er sicherlich alleine finden oder ich gebe ihn nach aufforderung ein. wenn man den stick ins auto steckt geht das update dann von alleine los oder muss ich da im menü noch was einstellen?
habe vielen dank für deine mühe und geduld
Du steckst den USB-Stick in die USB-Schnittstelle beim Getränkehalter. Nach einiger Zeit erscheinen Anweisungen auf dem Controll Display.
Dann geht alles automatisch.
Aber bitte benutze die Großschreibung, deine Beiträge muss man zweimal lesen um die verstehen zu können.
Ich habe das Update auf den Stick entpackt aber noch keinen Freischaltcode erhalten per mail. bekomme ich da noch einen Code oder geht das ohne nun?? Ich habe das Paket für 3 Jahre gebucht bekomme ich deswegen kein code zugeschickt? bekommt man den Code nur wenn man das kauft das Update?
Zitat:
@gedi schrieb am 21. November 2022 um 19:23:29 Uhr:
Ich habe das Update auf den Stick entpackt aber noch keinen Freischaltcode erhalten per mail. bekomme ich da noch einen Code oder geht das ohne nun?? Ich habe das Paket für 3 Jahre gebucht bekomme ich deswegen kein code zugeschickt? bekommt man den Code nur wenn man das kauft das Update?
Der Code ist auf dem Stick. Läuft automatisch durch.
Zitat:
@gedi schrieb am 21. November 2022 um 19:23:29 Uhr:
Würdest du die Antworten auf deine Fragen mal richtig lesen, könntest du einige Fragen sparen.
Das mit dem Freischaltcode wurde hier schon mehrmals beschrieben.
https://www.motor-talk.de/.../...enupdate-navigation-t6881792.html?...
Eine Frage zu dem Kartenupdate. Die ersten 3 Jahre ist das doch kostenlos und wird automatisch verteilt oder? Das Update mit mit dem USB Stick zu installieren ist dann das "Kaufupdate" oder?
Ist das hier das Thema, in welchem keiner liest, was zuvor geschrieben wurde?
Zitat:
@TrihackZ schrieb am 22. November 2022 um 09:59:10 Uhr:
Eine Frage zu dem Kartenupdate. Die ersten 3 Jahre ist das doch kostenlos und wird automatisch verteilt oder? Das Update mit mit dem USB Stick zu installieren ist dann das "Kaufupdate" oder?
Die ersten 3 Jahre (ab Baujahr 03/2022 nur noch 2 Jahre) sind die Kartenupdates über OTA kostenlos.
Bei diesen Kartenupdates wird nur das Heimatland aktuallisiert.
Zusätzlich kann man in seinem BMW Account noch kostenlos 3 bis 4 mal im Jahr über den BMW Downloadmanger das Kartenmaterial von Europa auf einem USB Stick herunterladen.
Nach Ablauf der 3 oder 2 Jahre muss man das Kartenupdate jährlich verlängern. Kostet so ca 89 Euro.
Ganz so teuer ist es (zumindest bei mir) nicht. Aktuell kostet es 47,20€ (wg. BlackWeek) anstatt der regulären 59,-€.
Zitat:
@black_hawk schrieb am 17. November 2022 um 12:09:49 Uhr:
Das Karten-Update 2022-4 wäre zum Download bereit. Wäre, weil der BMW Downloadmanager leider auf MacOS mit M1 Prozessoren die Datenträger nicht mehr erkennt und Fehlermeldungen bezüglich der Formatierung angibt. Hier die kuriose Antwort von BMW Connected Help-Desk:
Vielen Dank für Ihre Mail vom 15.11.2022.
Das von Ihnen geschilderte Problem ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Bitte probieren Sie als mögliche Alternative den Download des Kartenmaterials mit einem anderen Betriebssystem.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ist denn schon 1. April?
Zur Info, das 2022-4 lässt sich nun auch mit dem M1-Mac laden. Der BMW-Download-Manager aktualisiert sich beim Start, dann funktioniert es wie immer.