CarNET - Erweiterte Funktionen - We Connect

VW Touareg 3 (CR)

Servus,

gestern hatte ich einmal ein spezielles Erlebnis mit VW Kundendienst. Ich wollte mal das Entriegeln und Verriegeln der Car Net App ausprobieren. Diese sagt mir, dass es nur möglich sei, wenn man sich vorher als Mensch zu einem Account beweist. Vom Securityansatz her nicht verkehrt .... aaaaaber
wir befinden uns ja leider nicht in der IT Welt, sondern bei einem Automobilbauer :-)

a) Erste Option: Video Ident über die Car Net App... steht im FAQ, auf der VW Webseite... Da sucht man aber vergebens in der App, es gibt dort keine Option für ein Videoident verfahren....
b) Also 0800 Nummer angerufen ... Hallo Kundendienst..... Die App wird voraussichtlich ab KW 31 mit dieser Funktion ausgestattet. Na gut denke ich, dann muss ich wohl zu einem Händler fahren und mich als Mensch präsentieren.
c) Extra einen großen Händler rausgesucht.... "Guten Tag ich würde mich gerne für die erweiterte Car Net funktion identifizieren lassen"
Ratlose Gesichter.. was ?? Identi.. häh? VW Indent ? ...😕😕😕
Nochmal Hotline angerufen und gesagt der Händler hätte mal gar keine Idee, was ich wollte... da sagt die Dame am Kundentelefon: Ja, da soll er mal seinen VW Partner Kontakt anrufen und legt auf...
Die Damen am Tresen vor mir,... wussten nicht was gemeint war... Autohaus Geschäftsführer kam vorbei und jammerte, dass VW keine Händler schult und alles einführt ohne jemanden bescheid zu sagen...

d) Jetzt wollen die sich heute darum kümmern wenn der Werkstattmeister von seiner gestrigen Schulung zurück ist....

Da kann man nur den Kopf schütteln..... Sowohl bei VW (angenommen es stimmt, das nicht geschult wird) , als auch beim Händler, der einen T3 als Vorführwagen hat. Ich als Mitarbeiter würde mich intensiv mit dem Produkt beschäftigen, nur so kann ich es meinen Kunden vernüftig anbieten ....
Aber vielleicht sind meine Ansprüche einfach zu hoch.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Die App heißt Car-Net und du kannst damit:
-Standort deines Autos erkennen
- fahrdaten einsehen
- standheizung bedienen
- Auto blinken lassen (auch mi hupen)
- weitere Informationen wie Reichweite, km Stand usw auslesen
- Auto öffnen/verriegeln (NACH Registrierung Identität)

Ich liebe die app 😉

Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche APP bzw. Funktionsumfang' überführt.]

144 weitere Antworten
144 Antworten

Die ist gemeint

16119255848991

Genau. Und die Meldung geht nicht von alleine weg.

Genau auch neuerdings (seit ca. 2 Wochen) bei mir nervig.

Bei mir kommt die Nachricht immer dann wenn ich ohne Telefon im Auto bin. Eventuell rückversichert er sich ob ich‘s auch wirklich bin.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HALT1807 schrieb am 30. Januar 2021 um 14:31:37 Uhr:


Bei mir kommt die Nachricht immer dann wenn ich ohne Telefon im Auto bin. Eventuell rückversichert er sich ob ich‘s auch wirklich bin.

Das hatte ich bei meinem alten Handy auch so. Beim Neuen kommt es jedes Mal.

Hallo,
das ist so mit der digitalen Welt auf dem Weg zum autonomen Fahrzeug.
Da muß eben vor Fahrtbeginn ein Check up gemacht werden.

Wie im Flieger, bevor abgehoben wird.

Gruß

Hannes

Liebe Leute, bei mir ist es schon so weit und meine Dienste im V8 laufen aus.
Frage: Wenn ich jetzt 1 Jahr weiteres Jahr Car Net kaufe, wird dann ab heute 1 Jahr gezählt oder wird das Jahr auf die noch gültige Restlaufzeit addiert. Weiß das zufällig jemand?

Hi hat jemand zufällig einen Rabattcode für We Connect? Mein Abonnement ist nach zwei Jahren abgelaufen, soll im Internet diverse geben aber finde leider nichts. Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WE CONNECT' überführt.]

Hallo Zusammen,

Leute aktuell habe ich noch ein Problem, seit gestern kann ich mich nicht mehr mit meinen -We Connect- verbinden….geht es anderen ähnlich oder liegt es wieder an mir :-)

War bis jetzt sehr hilfreich !!!!

Vorab Besten Dank in die Runde

[Von Motor-Talk aus dem Thema '-We Connect -verbindet sich nicht mehr mit meinen Handy' überführt.]

Fehlermeldung

Bei funktioniert es auch nicht, allerdings ist bei mir die 3jährige Gratiszeit abgelaufen und ich bekomme "Car Net" über mein Handy bzw. die eingelegte 2. SIM-Karte nicht zum laufen. Es kommt immer nur die Meldung dass die Lizenz abgelaufen ist. Diese Meldung kommt überall, Satellitendarstellung im Navi, Wetter, usw.
Komischerweise hat die Satellitenansicht bis gestern funktioniert, anscheinend über meine Daten, jetzt funktioniert das auch nicht mehr - Meldung "die Lizenz ist abgelaufen"
Der Hotspot funktioniert, warum holt der Touareg die Daten nicht von meinem Handy oder der eingelegten 2. SIM-Karte?
Ich bin registrierter Hauptnutzer, trotzdem holt sich das System die Daten nicht vom Handy. Was mache ich falsch, was muss ich einstellen, damit das Auto "kapiert" dass es die Daten vom Handy holen soll?
Vielleicht weiß jemand eine Lösung, ich probiere seit Tagen erfolglos herum.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '-We Connect -verbindet sich nicht mehr mit meinen Handy' überführt.]

@voooman
Lass mich raten, Android? Dafür gab es gestern ein App-Update, bitte updaten.

@planki67
Du brauchst eine neue Lizenz.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '-We Connect -verbindet sich nicht mehr mit meinen Handy' überführt.]

....Jip ich hab eine i-phone......

Besten Dank.....Update gemacht und es läuft wieder:-)

Danke dir!!!!!

Zitat:

@dolofan schrieb am 18. November 2022 um 13:43:19 Uhr:


@voooman
Lass mich raten, Android? Dafür gab es gestern ein App-Update, bitte updaten.

@planki67
Du brauchst eine neue Lizenz.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '-We Connect -verbindet sich nicht mehr mit meinen Handy' überführt.]

Alternativ zur Lizenz kann man doch lt. Beschreibung von VW "Car Net" die eigenen Daten verwenden.
Das steht hier in der VW-Beschreibung ab Zeile 5.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '-We Connect -verbindet sich nicht mehr mit meinen Handy' überführt.]

Screenshot_20221112-203009_Samsung Internet.jpg

Wo steht das mit "alternativ zur Lizenz"?
Du verwechselst da etwas. Da steht: alternativ zum Datenpaket... Das ist aber nicht die Lizenz.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '-We Connect -verbindet sich nicht mehr mit meinen Handy' überführt.]

Ah, OK stimmt. Aber wie komme ich zu einer Lizenz? Die ist nach 3 Jahren jetzt abgelaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen