CarNET - Erweiterte Funktionen - We Connect
Servus,
gestern hatte ich einmal ein spezielles Erlebnis mit VW Kundendienst. Ich wollte mal das Entriegeln und Verriegeln der Car Net App ausprobieren. Diese sagt mir, dass es nur möglich sei, wenn man sich vorher als Mensch zu einem Account beweist. Vom Securityansatz her nicht verkehrt .... aaaaaber
wir befinden uns ja leider nicht in der IT Welt, sondern bei einem Automobilbauer :-)
a) Erste Option: Video Ident über die Car Net App... steht im FAQ, auf der VW Webseite... Da sucht man aber vergebens in der App, es gibt dort keine Option für ein Videoident verfahren....
b) Also 0800 Nummer angerufen ... Hallo Kundendienst..... Die App wird voraussichtlich ab KW 31 mit dieser Funktion ausgestattet. Na gut denke ich, dann muss ich wohl zu einem Händler fahren und mich als Mensch präsentieren.
c) Extra einen großen Händler rausgesucht.... "Guten Tag ich würde mich gerne für die erweiterte Car Net funktion identifizieren lassen"
Ratlose Gesichter.. was ?? Identi.. häh? VW Indent ? ...😕😕😕
Nochmal Hotline angerufen und gesagt der Händler hätte mal gar keine Idee, was ich wollte... da sagt die Dame am Kundentelefon: Ja, da soll er mal seinen VW Partner Kontakt anrufen und legt auf...
Die Damen am Tresen vor mir,... wussten nicht was gemeint war... Autohaus Geschäftsführer kam vorbei und jammerte, dass VW keine Händler schult und alles einführt ohne jemanden bescheid zu sagen...
d) Jetzt wollen die sich heute darum kümmern wenn der Werkstattmeister von seiner gestrigen Schulung zurück ist....
Da kann man nur den Kopf schütteln..... Sowohl bei VW (angenommen es stimmt, das nicht geschult wird) , als auch beim Händler, der einen T3 als Vorführwagen hat. Ich als Mitarbeiter würde mich intensiv mit dem Produkt beschäftigen, nur so kann ich es meinen Kunden vernüftig anbieten ....
Aber vielleicht sind meine Ansprüche einfach zu hoch.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Die App heißt Car-Net und du kannst damit:
-Standort deines Autos erkennen
- fahrdaten einsehen
- standheizung bedienen
- Auto blinken lassen (auch mi hupen)
- weitere Informationen wie Reichweite, km Stand usw auslesen
- Auto öffnen/verriegeln (NACH Registrierung Identität)
Ich liebe die app 😉
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche APP bzw. Funktionsumfang' überführt.]
144 Antworten
Am schnellsten geht es aus der App heraus.
Danke dolofan.
Heißt das dass allein die Lizenz für z.B. "Guide und Inform Premium" 199€ für 2 Jahre kostet? Und dann braucht man noch entweder ein Datenpaket von VW oder die Daten vom eigenen Telefonanbieter? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Richtig verstanden. Du kannst für die Daten eine eigene SIM verwenden. Die Lizenz für Guide & Inform Premium ist aber Voraussetzung.
Danke für die Erklärung
Ähnliche Themen
Jetzt läuft alles
Unser Touareg ist jetzt 1 Jahr alt und da soll dieser Service abgelaufen sein.
Ihr sagt es sollte 3 Jahre funktionieren?
3 Jahre stimmt. Bei mir kam nach 2 Jahren die selbe Meldung, habe sie neu aktiviert , bei dem Vorgang wird "Kostenfreie" Aktivierung angezeigt. Hat auch problemlos geklappt. Wurde von einer sehr freundlichen VW-Kundendienstmitarbeiterin aus Wolfsburg dahin manovriert.
Hallo zusammen,
Ich habe kürzlich einen Touareg aus dem Jahr 2019 gekauft und versucht, die Online-Dienste zu aktivieren, aber es scheint nicht möglich zu sein. Erstellte das Konto, machte mich zum Hauptbenutzer (musste dafür den Support unter der dedizierten Telefonnummer anrufen), legte eine 4G-Internet-SIM-Karte in das Gerät ein, da Cubicon meine Fahrgestellnummer nicht finden konnte, bezahlte aber für "Security & Service Plus". Wenn ich von der Headunit in "Car Net" gehe, bekomme ich eine Popup-Meldung, dass die Lizenz ungültig ist. Habe den Händler versucht, aber sie sind nutzlos, da sie es nicht wissen, haben die Support-Nummer angerufen und sie sagten, dass der Service nicht verfügbar ist, da ich in Rumänien bin, aber auf ihrer Website wird deutlich erwähnt, dass das Auto mit "Car-Net Security" kompatibel ist & Service ?i Guide & Inform!". Ich bin nur neugierig, ob es jemand geschafft hat, seine Lizenz zu erneuern, und wie er es geschafft hat, da ich in den letzten Wochen erfolglos gekämpft habe und meine Zwangsstörung mir keine Ruhe lässt, ungenutzte Dienste im Menü zu haben. Bei meinem vorherigen Audi A6 C7 FL konnte der Händler alles für mich aktivieren, aber das ist wie ein Nebel für sie.
Wie "schnell" ist die App denn bei Euch?
Ich kann kaum glauben, dass dieser Schnarchmodus bei mir normal ist. Jedes Öffnen dauert eine gefühlte Ewigkeit. Alleine bis zur "Identitätsprüfung" 20 Sekunden.
Ein Ziel aus google maps heraus per we connect mit dem Auto zu teilen dauert ziemlich genau 1 Minute...
Phone und Auto haben natürlich guten LTE Empfang.
Ist das normal oder ein individuelles Problem?
MyAudi war ja schon grenzwertig lahm, aber das ist wirklich nicht zeitgemäß.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit WE CONNECT' überführt.]
Das Öffnen dauert bei mir auch ca. 20 Sekunden. Ziele suche ich direkt in We Connect, das geht viel schneller.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit WE CONNECT' überführt.]
Geht bei Euch auch kein Einloggen mehr seit drei Tagen. Kommt Sie wurden aus Sicherheitsgründen abgemeldet
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'We Connect' überführt.]
Hast Du denn versucht, Dich mit Deinen Zugangsdaten neu anzumelden? 😉
Bei mir läuft es, allerdings erst beim zweiten Anlauf.
Ich wurde auch automatisch abgemeldet und beim ersten Anmeldeversuch wurde eine neue Zugriffsberechtigung abgefragt (Geburtstag) und danach kam dann beim Login eine Fehlermeldung.
App geschlossen, neu gestartet und dann konnte ich mich ganz normal anmelden.
Wäre gerade eine Katastrophe ohne Ziele-senden und Fernklimatisierung...
Die hübsche Lady möchte mir mir nichts zu tun haben, soweit komme ich beim Einloggen nicht einmal.
Am Sonntag habe ich wegen des gleichen Problems mit dem Callcenter gesprochen und mir wurde mitgeteilt, dass Wartungsarbeiten an der App durchgeführt werden.
An der App selbst kann es nicht (mehr) liegen, denn sonst wäre ich auch betroffen.
Das ist vermutlich eher ein Problem auf einem bestimmten Server und ich habe gerade das Glück, auf einem anderen zu sitzen. Auch dieses Spiel kenne ich zur Genüge von Audi...
Da hilft nur abwarten und die App immer mal wieder komplett zu schließen.
Ach ja, bestehen die Probleme mit ios oder android?
Bei mir läuft es mit android.
Bei ios kann das natürlich wieder anders sein.